• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-x jetzt kaufen oder warten???

Schön.. die von anderen halt auch nach dem FW-Update nicht, auch mit Eneloops... Oder anders gefragt: Ab wann habt ihr "halbvoll" im Display? (.. ja , ich weiß dass die Anzeige nicht unbedingt halbvoll meint..). Bei mir reichen bei der K-x 40-50 Fotos, und schon leuchtet das Symbol... egal mit welchem Satz Eneloops und geladen mit einem Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung.

Ich kann dir gar nicht genau sagen wann meine Anzeige auf halbvoll umspringt.
Mit dem jetzigen Satz Akkus habe ich ca. 300 Fotos gemacht und die Anzeige ist nach wie vor auf Grün.

Das Problem das du beschreibst hatte ich mit der Kx nur im Auslieferungszustand und seit dem Update eben nicht mehr.
Hast du eventuell viele der internen Bildkorrekturen der Kx aktiviert, das da irgendwo der Hase im Pfeffer liegt?
Ach ja und was mir noch aufgefallen ist, mit den Originalobjektiven von Pentax gehen meine Akkus schneller in die Knie als mit dem Tamron 18-250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, was man will. Wenn die K-x das richtige ist, würde ich nicht mehr lange warten. Allerdings könnte es ja sein, dass eine neue Pentax durchaus einiges hat, was bei der k-x so nicht vorhanden ist. Einiges wurde ja schon genannt. Dann ist die neue aber auch erst mal für einige Zeit zu teuer.

Fazit: Man kann sich todwarten. Oder man kauft schnell und ist schnell unzufrieden, weil es wieder besseres gibt. Irgendwo dazwischen muss man sich wiederfinden. - Eigentlich ist es immer der falsche Zeitpunkt, weil jetzt wieder Bewegung in den Markt kommt durch neue MFT Modelle und sony mit NEX und den neuen halbdurchlässigen Spiegeln, noch mehr ISO's und und und...

Zu den akkus:
Ich denke schon, dass es auch am verwendeten Objektiv liegt. Ich bilde mir ein, dass ich ca. 1000 Bilder mit einem Satz enelops schaffe (ohne Blitz). Bei Video geht die Leistung rapide in den Keller. Wenn meine leer anzeigt, sind mindestens noch 50 Bilder drin, vielleicht auch 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf dir jeweilige Situation an.
Beispiel: Meine K20D hatte kurzfristig den Geist aufgegeben. In 2 Wochen fliege ich in den Urlaub. Lohnt sich für mich das Warten? Ich habe mich für nein entschieden und mir die K-x geholt. (y)

Wenn die nächsten 4 Wochen nichts wichtiges für dich zum Fotografieren ansteht, kann man auch mal noch 3 Wochen warten und dann evtl. zuschlagen...
 
Ich hab mir vor kurzem zu meinem Nikon System eine K-x in rot geholt. Günstig noch dazu beim MM bekommen. Und ich steh auf das Teil, ist echt die Kamera die ich schon längst von Pentax wollte.

Also schnapp sie dir(y)
 
Ich hab eine Nikon D300, die Pentax K-x ist mein Zweitsystem, klein, handlich auffällige Farbe:D

Ich mag das Handling der Pentax einfach, Menü etc. der AF ist top und ich hab subjektiv immer den Eindruck dass die Bilder out of the Cam einfach schärfer sind.

Ich werde beide Systeme behalten denn die Nikon kann schon was, und der Sucher ist einfach toll, beide Töchter gefallen mir, müssen ja keine Schwestern sein hehe....
 
...wie ich schon sagte, ich kann warten. Und das Warten hat sich gelohnt. Habe gestern die K-x im Kit (18-55) für 444,00 € beim Händler um die Ecke gekauft. Damit liegt er immer noch deutlich unter Internetpreisen. Wer hätte das gedacht!

Jetzt muss ich aber erstmal testen...

Danke für eure Ratschläge...
 
...wie ich schon sagte, ich kann warten. Und das Warten hat sich gelohnt. Habe gestern die K-x im Kit (18-55) für 444,00 € beim Händler um die Ecke gekauft. Damit liegt er immer noch deutlich unter Internetpreisen. Wer hätte das gedacht!

Jetzt muss ich aber erstmal testen...

Danke für eure Ratschläge...

Als Neuware oder Ausstellungsstück(B-ware)?
Also der Preis ist Top, gilt das Angebot noch bei dem Händler?
 
das habe ich auch so gekriegt im frühjahr,
hab aber díe letzte bekommen, also austellungsstück. war aber neuwertig, keine kratzer, gebrauchsspuren usw. funktioniert auch einwandfrei
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten