• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

NAO Fotografie

Beim letzten hab ich auch ein bisschen länger gebraucht um zu kapieren, was da eigentlich am Foto ist. Sehr coole Aufnahme, bzw das Motiv gut in Szene gesetzt
 
Beim letzten hab ich auch ein bisschen länger gebraucht um zu kapieren, was da eigentlich am Foto ist. Sehr coole Aufnahme, bzw das Motiv gut in Szene gesetzt

Haha, sind nur ein paar Bäume! Eigentlich nichts besonders, aber ich fand die Farben so umwerfend, dass ich mich stundenlang in den Wäldern aufhalten konnte.

sehr gut! auch toller Titel(y)

Nya, das war halt so die Idee an dem ganzen die Astlöcher sehen ja schon etwas wie Augen aus.

Klasse - in SW wär's ne schöne Adamserei :).

Habe ich noch gar nicht probiert, wäre sicher mal eine Idee wert! Danke! :)

#75 A Change of Season

DSC_4564-copy.jpg


Noch ein Bild aus Colorado - es schien so, als gäbe es den klassischen Winter wie in Deutschland in den Rockies gar nicht. Direktübergang von Herbstgold in Winterweiß; sowas müsste es bei uns auch mal geben. ;-)
 
Durchweg sehr schöne Bilder...vor allem die Island- und Lesotho-Bilder sind stark.
Das letzte Bild lebt auch sehr gut von seinen Kontrasten.
So ähnliche Wetterumschwünge gibt es aber auch in Südtirols Lärchenwäldern zu sehen.
 
krasssssss
 
Durchweg sehr schöne Bilder...vor allem die Island- und Lesotho-Bilder sind stark.
Das letzte Bild lebt auch sehr gut von seinen Kontrasten.
So ähnliche Wetterumschwünge gibt es aber auch in Südtirols Lärchenwäldern zu sehen.

Stimmt, leider habe ich das noch nicht zu sehen bekommen. Aber das letzte Mal als ich dort war, sahen die meisten Lärchen relativ tot aus aufgrund von Parasitenbefall. Roland Gerth (Schweizer Landschaftsfotograf) meinte zu mir auch, dass die größten Bestände leider langsam abgestorben sind. Stimmt diese Einschätzung eigentlich?



Haha, danke Euch! Davon habe ich auch noch einen etwas größeren Ausschnitt angefertigt. Der sieht noch etwas interessanter aus von der Vegetation.

#76 A Change of Season II

Road-7-Panorama-copy.jpg
 
Mensch, schon wieder über einen Monat, dass ich mal die Zeit hatte hier vorbei zu schauen.

Nya, ich habe in der Zwischenzeit auf jeden Fall eine Menge neues Material gesammelt.

Hier aber erst mal was von letztjährigen Workshop im Elbsandsteingebirge!

Lilienstein-Dorf-Kopie.jpg


Das Bild hat es sogar in 70x50 an meine Wand geschafft. War ein wahnsinniger Morgen! Ich hoffe es gefällt Euch!
 
Das kann ich gut verstehen, dass die das Bild einen Druck wert ist!
Fantastische Stimmung.

Ich finde das ganze Bild recht stark, aber der absolute Knaller ist der Wolken- (oder Nebel-)fetzen da über dem Wald bei den Häuser.
Eine wirklich unglaubliche Struktur und das ganze ganz wunderbar ausgearbeitet.
Hut ab!

Lg, Gernot
 
Das kann ich gut verstehen, dass die das Bild einen Druck wert ist!
Fantastische Stimmung.

Ich finde das ganze Bild recht stark, aber der absolute Knaller ist der Wolken- (oder Nebel-)fetzen da über dem Wald bei den Häuser.
Eine wirklich unglaubliche Struktur und das ganze ganz wunderbar ausgearbeitet.
Hut ab!

Lg, Gernot

Danke! Ich glaube die Wolken über dem Dorf sind eigentlich Rauchschwaden die nicht weiter aufsteigen können wegen der warmen Luftschicht über dem Talboden. Daher wabern die einfach nur so vor sich hin. :-D

Hier kann ich Gernot nur zustimmen...tolles Bild und verständlicherweise an der der Wand (y)

Danke Dir! Ich muss sowieso mal wieder mehr drucken; habe ich letzter Zeit einige Verkäufe gehabt auch auf Materialien mit denen ich nicht viel Erfahrung habe, daher muss ich wieder mehr Testprints ordern. :-D

#78 Down in the Vale II

Lillienstein-Aussicht-210mm-1-copy.jpg


Das war vom selben Morgen etwas weiter nach links Richtung Elbe und etwa 20 Minuten früher als die Sonne gerade über den Horizont kam. ;-)
 
Mensch ich war echt lange nicht mehr hier. Dachte, wo ich gerade mal wieder etwas im Forum stöbere lasse ich Euch eine neue Aufnahme hier!

Das Bild entstand auf eine meiner drei Norwegenreisen, welche ich dieses Jahr. vor Corona absolvieren konnte.

#79 Tragedy Blows on the Horizon

Epic-Beach-Sunet-Kopie.jpg


Ich hoffe es geht Euch allen gut! :)
 
... drei Norwegenreisen...vor Corona
Willst du uns provozieren? :lol:
Mal sehen was heuer noch so geht...

Zum Bild mag ich kaum was schreiben, außer dass mich da gleich die Sehnsucht packt.
Die Strukturen sind meisterhaft kombiniert, hinten die Bergkulisse, dann in der Mitte eine spannende Wasserstruktur und der Vordergrund ist natürlich extrem mein Ding.
Farblich ist es für meinen (langweiligen) Geschmack etwas magentrisch,
über den Bergen find ichs total stimmig, vorne ist es mir zu intensiv.

Lg, Gernot
 
Farben und Komposition finde ich auch sehr stimmig, aber über den Bergen könnte es für meinen Geschmack noch ein ganzes Stück Luft vertragen.
 
Farben und Komposition finde ich auch sehr stimmig, aber über den Bergen könnte es für meinen Geschmack noch ein ganzes Stück Luft vertragen.

Ya, ich gebe dir Recht, allerdings gab es im Himmel leider nichts zu sehen; es war wolkenlos, daher habe ich dem Bild etwas mehr Brennweite spendiert. Ich habe noch später ein paar Bilder von dem Strand mit Nordlichtern und etwas mehr Raum oben, allerdings war da leider kein richtiger Fordergrund mehr zu sehen, dank dem Tidenhub.

Willst du uns provozieren? :lol:
Mal sehen was heuer noch so geht...

Zum Bild mag ich kaum was schreiben, außer dass mich da gleich die Sehnsucht packt.
Die Strukturen sind meisterhaft kombiniert, hinten die Bergkulisse, dann in der Mitte eine spannende Wasserstruktur und der Vordergrund ist natürlich extrem mein Ding.
Farblich ist es für meinen (langweiligen) Geschmack etwas magentrisch,
über den Bergen find ichs total stimmig, vorne ist es mir zu intensiv.

Lg, Gernot

Nein, provozieren nicht. Ich freue mich einfach drüber dieses Jahr noch was bekommen zu haben bevor das alles Los ging. ;-)

Ich bin auch echt stolz auf das Bild, denn ich habe sehr lange gesucht, um den Strand zu finden, und man musste immerhin noch 2 Fähren nehmen weil die relativ weit draußen ist. Ich glaube sonst gibt es von dem Strand noch keine Bilder so in der Fotografenszene. Ich hoffe ich schaffe es kommendes Jahr wieder hin, hatte eigentlich noch ein gutes Nordlichtbild erhofft.

Bei dem Farbstich gebe ich dir recht, das ist schon Geschmackssache, 50% davon sind der manuelle Weißabgleich, allerdings hatten wir schon etwas atmosphärisches Nachglühen am Himmel, und daher wollte ich die Farbe global im Bild haben, sonst sah es etwas seltsam aus. :-D




Danke Dir!

Wo wir gerade bei Margenta sind:

#80 Treacherous Sunset:

Lyngenalps-Sunset-West-Side-Kopie.jpg


Das Bild entstand etwa 70km weiter Südwestlich und zeigt den Blick auf die gleiche Bergkette von Westen bei Sonnenuntergang. Das Bild entstand einen Tag vorher auf der gleichen Scoutingtour. :)

/edit: Ja hier habe ich den Bergen auch wieder wenig Luft gelassen. :-D
 
Ja, das würde ich auch hier kritisieren... es ist mir persönlich oben und unten zu eng, um den schönen Strukturen Platz zum Entfalten zu lassen.

Im übrigen hätte ich nicht sagen können, von welchem Fleck das vorhergehende Bild stammt, für mich (der ich aber auch noch nie auf den Lofoten war) ist das ein fast beliebiger Strand, wie er überall hätte liegen können. ;)
 
#75 und #76 finde ich vom Motiv klasse. Toller Kontrast zwischen Herbst und Winter in einem Foto. Toll. Die #76 ist vom Beschnitt aber IMHO suboptimal, irgendwie fehlt mir oben und unten rum etwas, vielleicht aus Gewohnheit. Da ist die #75 für meine Geschmack besser von der Bildaufteilung.

#77 Ein super Bild, wie es jeder gern selbst fotografieren würde. Die richtige Zeit ist für solch eine Aufnahme extrem wichtig. Für die Wand perfekt. :)

#78 Noch etwas stärker als die #77. Mir gefällt hier die Bergkuppe am Horizont als Eye-Catcher sehr gut. Bei der #77 ist allerdings der Vordergrund noch etwas ereignisreicher. Beide top!
 
#75 und #76 finde ich vom Motiv klasse. Toller Kontrast zwischen Herbst und Winter in einem Foto. Toll. Die #76 ist vom Beschnitt aber IMHO suboptimal, irgendwie fehlt mir oben und unten rum etwas, vielleicht aus Gewohnheit. Da ist die #75 für meine Geschmack besser von der Bildaufteilung.

#77 Ein super Bild, wie es jeder gern selbst fotografieren würde. Die richtige Zeit ist für solch eine Aufnahme extrem wichtig. Für die Wand perfekt. :)

#78 Noch etwas stärker als die #77. Mir gefällt hier die Bergkuppe am Horizont als Eye-Catcher sehr gut. Bei der #77 ist allerdings der Vordergrund noch etwas ereignisreicher. Beide top!

Bei #76 war leider weiter unten einfach die Waldeingrenzung, und dann wäre eine Range ins Bild gekommen, daher der Beschnitt, aber ja nach oben wäre noch ganz viel Platz gewesen, allerdings war da auch direkt die Unterkante der Wolken. ;-)

Freut mich aber ungemein, dass du dir die Zeit gemacht hast mal etwas zu den Bildern zu schreiben! Die Sächsische Schweizbilder hängen nun auch bei mir und zweien meiner Klienten an der Wand. ;-)

#81 The Eternal Resonance

Noch ein Bild von meinen Winterstreifzügen in Norwegen:

Hausberg-Kopie.jpg


Eigentlich wollten wir Nordlichter über dem Berg fotografieren, stattdessen gab es dann Mondschein und ein paar Sterne und unglaublich starken Wind, der immerhin für schöne Wolkenstrukturen gesorgt hat. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten