• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Es geht nicht um technische Perfektion sondern um Angemessenheit, passend, stimmig, etc.pp...klingt auf deutsch so absolut, in Englisch appropriate ist besser. Wenn bei einem Foto die technische Umsetzung dominanter ist als das Motiv, ist es für mich nicht passend.

Es gibt Menschen, die lehnen von vornherein sw-Bilder ab - weil ja das, was fotografiert wurde, bunt ist.
Diese würden dies vielleicht auch mit der Dominanz der Umsetzung des Motivs in eine Fotografie begründen.
Was ich sagen will: das Empfinden, ob ein Bild angemessen bearbeitet wurde, ist höchst subjektiv.
Das Bild, um das es hier geht, empfinde ich als sehr passend bearbeitet.
Grüße von jens
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Es gibt Menschen, die lehnen von vornherein sw-Bilder ab - weil ja das, was fotografiert wurde, bunt ist.
Diese würden dies vielleicht auch mit der Dominanz der Umsetzung des Motivs in eine Fotografie begründen.
Was ich sagen will: das Empfinden, ob ein Bild angemessen bearbeitet wurde, ist höchst subjektiv.
Das Bild, um das es hier geht, empfinde ich als sehr passend bearbeitet.
Grüße von jens

Wenn ich in deine Galerie schaue, Jens, verstehe ich die Abwehr meiner Kritik. Wie du schreibst: "...ob ein Bild angemessen bearbeitet wurde, ist höchst subjektiv."

Da kann man dann nichts mehr weiter zu schreiben.

Damit nicht alles zerredet wird, mal eine (passende) s/W Aufnahme:



Rainy day in Chengdu by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

IMG_3416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Chania Kreta
2hfp9xx.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Abends in Neapel:
Christian, für mich stimmt da einfach alles!
Das Gesicht beleuchtet, er sieht dich an und ein perfekter Schatten von ihm an der Wand und dazu der Schatten der Laterne.

und BTW:
"Fotografie hat mir die Augen für die Schönheiten des Alltags geöffnet. "
das ging/geht mir genau so,
für die Hässlichkeiten ist die Tagesschau zuständig.

VG dierk
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Christian, für mich stimmt da einfach alles!
Das Gesicht beleuchtet, er sieht dich an und ein perfekter Schatten von ihm an der Wand und dazu der Schatten der Laterne.

und BTW:
"Fotografie hat mir die Augen für die Schönheiten des Alltags geöffnet. "
das ging/geht mir genau so,
für die Hässlichkeiten ist die Tagesschau zuständig.

VG dierk

Danke Dierk!

Ja...man sieht und bemerkt durch die Fotografie Dinge, an denen man frueher achtlos vorrueber ging.
PS: Ich wuerde mich auch freuen, wenn die Tagesschau ein Drittel ihrer Sendezeit positiven Meldungen einraeumen wuerde - das koennte die Stimmung im Land merklich aufhellen.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3985197[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten