• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat sich Sony mit Kameras verpokert?

Platz ist wohl kaum ein Grund, nur 1 Kartenfach rein zu tun - solange das noch SD ist und nicht Micro SD.
 
" new kind " suggeriert Innovation, doch nur bereits bestehende Teile aus Lagerregalen zu greifen, und in ein anderes Gehäuse zu montieren. Das sehe ich nicht als innovativ an.

Du vielleicht nicht, aber andere die seit Jahren auf solch' eine Kamera warten vielleicht schon.
Insofern hat Sony da überhaupt nichts falsch gemacht oder sich verpokert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine misratene A7c bedeutet natürlich nicht, dass sich Sony verpokert hat.
Wenn die Verkaufszahlen dank so einem Ding schneller wachsen als bei Fuji, Nikon und anderen, dann war es gut. Nur wenn nicht, dann ist wieder eine Runde verloren. Das weiss aber keiner bis zu den nächsten Quartalszahlen.
 
Du vielleicht nicht, aber andere die seit Jahren auf solch' eine Kamera warten vielleicht schon.
Insofern hat Sony da überhaupt nichts falsch gemacht oder sich verpokert :ugly:

Sorry, aber auf eine KB mit solch einem Minimäusekino haben sicherlich nicht allzu viele Jahre lang gewartet.:devilish: Sony bräuchte m.E.für das Geschäft mit Erna und Otto Hobbyfotograf einen richtigen Knaller. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn man immer weniger menschen für seine Kameras begeistern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Vollformatkamera mit IBiS, Realtimetracking AF, Sucher, Wechselobjektiven und Flipscreen in so ein kompaktes Gehäuse zu zwängen ist keine Innovation? Finde ich schon. Gibt es eben nirgendwo anders, weder bei Sigma, noch bei Canon, Nikon, Leica, Panasonic, Olympus oder Pentax. Von daher...

Innovation ja, "a new kind of" eher nicht.

Ich mag sie und so etwas würde mir auch von Canon gefallen.
Mit besserem Sucher und Display.
 
Sorry, aber auf eine KB mit solch einem Minimäusekino haben sicherlich nicht allzu viele Jahre lang gewartet.:devilish: Sony bräuchte m.E.für das Geschäft mit Erna und Otto Hobbyfotograf einen richtigen Knaller. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn man immer weniger menschen für seine Kameras begeistern kann.

Ich fürchte, Knaller wird es nur noch preislich geben.

Ich sehe technisch kaum noch Innovationen außer bei Smartphones.

Hat aber den Vorteil: Man muss nicht so häufig neu kaufen, die Kameras, die es heutzutage zu kaufen gibt, sind für fast alles mehr als gut geeignet.
 
Sony Exiting Brazil: All Camera Sales and Manufacturing to End in 2021

Brasilien ist für Kamerahersteller eher nicht so toll.

“With Nikon already gone a few years, I made the move to Sony,” he continues. “Looks like a bad choice. Now, I will have to sell and buy everything new from Canon.”

https://petapixel.com/2020/09/17/so...amera-sales-and-manufacturing-to-end-in-2021/

Letztlich werden die sich alle stark gesundschrumpfen müssen.
Das ist nicht der letzte Hersteller der geht und nicht das letzte Land aus dem man sich verabschiedet.
 
AW: Sony Exiting Brazil: All Camera Sales and Manufacturing to End in 2021

Brasilien ist für Kamerahersteller eher nicht so toll.
Das hängt wohl mit Zöllen zusammen, weswegen es sich rentiert hat, quasi vor Ort einen Produktionsstandort zu pflegen. An diesen Zöllen wurde in letzter Zeit "gefeilt", und dann lohnt sich sowas am Ende nicht mehr. Als kleine Randbemerkung für Dein Doom'n'Gloom ...
 
Sorry, aber auf eine KB mit solch einem Minimäusekino haben sicherlich nicht allzu viele Jahre lang gewartet.:devilish:

Sony weiß schon was sie tun!
Der Erfolg ist vorprogrammiert und zeigt sich sogar schon in den Bestellungen beim großen Fluss & Co.
Sogar bei den US-Kunden ...

Ich bleibe dabei, dieser Thread ist sowas von Banane ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die A7c erfolgreich sein wird, weiß ich nicht. Ich besitze keine Glaskugel,und trinke keinen Kaffee. Einen möglichen Erfolg der A7c aus dem Kaffeesatz lesen fällt somit ebenfalls aus. Da ich kein Aktionär von Sony bin, ist mir das auch ziemlich wurscht.
Und das Verkaufsranking von Amazonsagt allein sagt ziemlich wenig aus.

Jedenfalls muß die nächste Kamera mehr sein, als bereits vorrätige Teile in ein neues Gehäuse montieren. Denn sonst könnten die VK-Zahlen der Fotosparte von Sony relativ zügig abwärts tendieren.
 
Jedenfalls muß die nächste Kamera mehr sein, als bereits vorrätige Teile in ein neues Gehäuse montieren. Denn sonst könnten die VK-Zahlen der Fotosparte von Sony relativ zügig abwärts tendieren.

Hattest Du zuvor nicht gesagt, dass Du keine Glaskugel besitzt bzw Kaffee trinkst? Oder woher weißt Du aus welchen Gründen Verkaufszahlen abwärts tendieren?
 
Also sinken tun die VK-Zahlen auch bei Sony. Es braucht weder Glaskugel noch Kaffeesatz dazu, um das zu wissen. Es reichen offizielle Statistiken über die VKs der Kamerahersteller. Bei der A7c mag wegen der kompakteren Bauweise die Vorgehensweise Altteile in eine neues Gehäuse zu montieren noch mal ziehen. Auf Dauer funktioniert das aber sicher nicht. Ohne ansprechende Neuerungen bei den folgenden Kameras, dürfte der Abwärtstrend eher Fahrt aufnehmen.
 
Also sinken tun die VK-Zahlen auch bei Sony. Es braucht weder Glaskugel noch Kaffeesatz dazu, um das zu wissen. Es reichen offizielle Statistiken über die VKs der Kamerahersteller. Bei der A7c mag wegen der kompakteren Bauweise die Vorgehensweise Altteile in eine neues Gehäuse zu montieren noch mal ziehen. Auf Dauer funktioniert das aber sicher nicht. Ohne ansprechende Neuerungen bei den folgenden Kameras, dürfte der Abwärtstrend eher Fahrt aufnehmen.

Was schreibt Ihr immer von Altteile? Der Sensor ist nach wie vor einer der besten. Der Prozessor ist der von der A9II und R4.
Der AF ebenfalls der Besten.
Das Konzept ist doch gar nicht schlecht. max. BQ im kleinen Gehäuse.
 
...
Nur wenn nicht, dann ist wieder eine Runde verloren...

Ha, Ha, bzgl. "...schon wieder eine Runde verloren..." ;-)

verkaufte spiegellose Systeme 2019 aus der Wirtschaftszeitung Nikkei
Sony => 1,65 Millionen
Canon => 940.000
Fujifilm => 500.000
Olympus => 330.000
Nikon => 280.000
Andere => 240.000
 
Ha, Ha, bzgl. "...schon wieder eine Runde verloren..." ;-)

verkaufte spiegellose Systeme 2019 aus der Wirtschaftszeitung Nikkei
Sony => 1,65 Millionen
Canon => 940.000
Fujifilm => 500.000
Olympus => 330.000
Nikon => 280.000
Andere => 240.000


Sehen wir uns doch einmal die Entwicklung innerhalb der letzten zwei Jahre an. Hier sind die Nikkei-Zahlen von 2017:

Sony: 1.5 million
Canon: 700,000
Fujifilm: 600,000
Olympus: 500,000
Panasonic: 500,000

Veränderung:

Sony: + 6,7 %
Canon: + 34,3 %
Fuji: - 16,7 %
Olympus: - 34 %
Panasonic: wird 2019 unter "sonstige" geführt.
 
Bei der A7c mag wegen der kompakteren Bauweise die Vorgehensweise Altteile in eine neues Gehäuse zu montieren noch mal ziehen. Auf Dauer funktioniert das aber sicher nicht. Ohne ansprechende Neuerungen bei den folgenden Kameras, dürfte der Abwärtstrend eher Fahrt aufnehmen.

Nenn mir mal bitte einen Hersteller der mehr Neuerungen im DSLM-KB-Segment eingeführt hat als Sony? Da gab und gibt es regelmäßiger als überall anders ansprechende Neuerungen und First-Of-Class- inkl. der A7C.
 
Ehrlicherweise muss man schon sagen, dass Canon hier mit R5/R6 schon geklotzt hat, Thermikprobleme hin oder her.
Ich finde es aber komisch, dass die A7III Technik die bis auf den Sucher in der A7c zum Einsatz kommt so schlecht gemacht wird, sie ist bis auf die Auslesezeit des Sensors immer noch Top.
Die Frage ist halt, wann der Kameramarkt das Level erreicht hat an ambitionierten Amateuren, die auch langfristig in hochwertige Kameratechnik investieren wollen? Dann wird auch der generelle Schrumpfungsprozess beendet sein.
 
Nenn mir mal bitte einen Hersteller der mehr Neuerungen im DSLM-KB-Segment eingeführt hat als Sony? Da gab und gibt es regelmäßiger als überall anders ansprechende Neuerungen und First-Of-Class- inkl. der A7C.
Oh Wunder, das liegt offensichtlich daran, das Sony der Hersteller ist. Der schon mehrere Jahre vor den Anderen KB-Dslms im Angebot hat. Jetzt wo Canon mit R5 und R6 mit Sony mindestens auf Augenhöhe ist. Geht der Wettbewerb doch erst richtig los. So wie es bei Nikon auch keine Ewigkeiten mehr dauern wird, bis deren AF dem der Sonys ebenbürtig sein wird.
 
Oh Wunder, das liegt offensichtlich daran, das Sony der Hersteller ist. Der schon mehrere Jahre vor den Anderen KB-Dslms im Angebot hat. Jetzt wo Canon mit R5 und R6 mit Sony mindestens auf Augenhöhe ist. Geht der Wettbewerb doch erst richtig los. So wie es bei Nikon auch keine Ewigkeiten mehr dauern wird, bis deren AF dem der Sonys ebenbürtig sein wird.

Hoffentlich. Tut dem Markt nur gut. Aber was hat das mit der 7c zu tun?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten