• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Klar... die Frage war aber ob es einen Unterschied macht und nicht was besser ist;)

Mit einem Jup kann man nur nichts anfangen ;-)

Danke Biker X, ... ja das leuchtet ein...doch ist es denn so?
Bei der R/RP nicht oder?
 
Ein Sportmodel ala 1D brauche ich eigentlich nicht. Mir würde es vollkommen langen eine brauchbaren Ersatz für meine 5DIII zu bekommen. Voraussetzungen sind da der zweite Slot, Joystick, gute Dynamik und das wichtigste: Ein anständiger Eye-AF in AF-S UND AF-C. Das sollte im Jahr 2019 eigentlich keine unüberwindbare Hürde für einen Hersteller sein.
 
Bitte auf keinen Fall so MP Monster. Alles über 40 MP ist für mich völlig überflüssig. Ich wäre auch mit 24 weiterhin zufrieden wenn der Rest stimmt. Aber leider ist das ja eine Zahl mit der man so gut angeben und Werbung machen kann :(
 
Bitte auf keinen Fall so MP Monster. Alles über 40 MP ist für mich völlig überflüssig. Ich wäre auch mit 24 weiterhin zufrieden wenn der Rest stimmt. Aber leider ist das ja eine Zahl mit der man so gut angeben und Werbung machen kann :(

Wenn man sich mal an eine 5DsR gewöhnt hat will man keine schwach aufgelösten Bilder ala 24MP mehr haben. Um meine 5DsR zu ersetzen brauchts schon noch ne Schippe drauf bei der Auflösung.
 
Ich finde, alles bis 50 MP wäre in Ordnung (y)
Alles darüber hinaus wäre sicherlich nicht zuträglich für das Rauschverhalten bei höheren ISOS.
 
Ich denke auch Canon wird den 50 MP Sensor überarbeiten und dann ähnlich wie mit den Sensoren in der R und der RP den auch in DSLM übertragen...das scheint so gerade deren Ding zu sein. Gänzlich neue Sensoren erwarte ich in der ersten Generation der R Kameras da gerade nicht.

Gruß G.
 
Wenn Canon den Sensor der 5Ds(R) nimmt, bin ich definitiv raus :ugly:
Dann wird es bei mir wohl auf eine S1R oder eine kommende A7RIV hinauslaufen.
 
Ich denke auch Canon wird den 50 MP Sensor überarbeiten und dann ähnlich wie mit den Sensoren in der R und der RP den auch in DSLM übertragen...das scheint so gerade deren Ding zu sein. Gänzlich neue Sensoren erwarte ich in der ersten Generation der R Kameras da gerade nicht.

Garantiert nicht.
Der Sensor der 5Ds-Serie ist noch nicht für eine spiegellose Kamera tauglich, da er noch nicht über DualPixel verfügt.
Das ist ja (so vermute ich) gerade das Problem: aus den 50 MPixel müssten dann 100 werden, ohne dass man anschliessend einen Auflösungsgewinn hat.
 
Ich denke auch Canon wird den 50 MP Sensor überarbeiten und dann ähnlich wie mit den Sensoren in der R und der RP den auch in DSLM übertragen...

Wie soll denn das bitte gehen?
Der 50Mpix ist kein DPAF Sensor...der ist komplett anders aufgebaut.

Also nur Kontrast AF in einer "Profi"-DSLM?
Won`t happen!

Eine 1D X III steht schon in den Startlöchern.

Ich glaube nicht, dass das eine zwingend das andere ausschließt. :)

Könnte sein das die 1DXIII erstmal die absolute Oberklasse ILC bei Canon bleibt (schließlich spricht bei Action immer noch einiges für den DSLR Aufbau), der Sensor je nach Leistungsfähigkeit und Auflösung dann aber in nem Body oberhalb der R landet und eher ein etwas performanteres Äquivalent zur 5D darstellt. (Also eher ein Allrounder!)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Könnte sein das die 1DXIII erstmal die absolute Oberklasse ILC bei Canon bleibt (schließlich spricht bei Action immer noch einiges für den DSLR Aufbau), der Sensor je nach Leistungsfähigkeit und Auflösung dann aber in nem Body oberhalb der R landet und eher ein etwas performanteres Äquivalent zur 5D darstellt. (Also eher ein Allrounder!)

So stelle ich mir das auch vor.
Spezialisten für R kommen dann irgendwann in den nächsten Jahren.
Canon wird erst die Massen migrieren - Würde ich auch so machen ...
 
Ich wöllte nicht mehr auf die Vorteile einer Spiegellosen verzichten.
Auch wie die R in der Hand liegt, ist der Hammer. Obwohl die 7Dgrößer ist, liegt sie nicht so gut. Das hatCanon wirklich super hin bekommen.
Der Sucher ist auch richtig toll und hilft mir sehr, da ich nicht mehr 100% sehe.

Der größte Nachteil bei Canon ist aber nicht, das es noch keinen IBIS oder einen nicht so guten AugenAF (deraber wohl für viele Ausreichend ist) gibt sondern die Verfolgung und deren Blackouts.
 
Wie soll denn das bitte gehen?
Der 50Mpix ist kein DPAF Sensor...der ist komplett anders aufgebaut.

Also nur Kontrast AF in einer "Profi"-DSLM?
Won`t happen!

Ok - das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich denke aber doch das sich von diesem Modell eines ableiten lässt was DPAF hat, oder? Wie gesagt - ableiten lässt - nicht den bestehenden Sensor "ergänzt". Das würde ja nun technisch wohl kaum funktionieren.

Schönes WE!

Gruss G.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten