• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Du kannst auch nix unkommentiert lassen, wa?

Und hattest du uns nicht schon mehrfach versprochen, dich hier zurückzuziehen?
 
...Ja auch meine Wurzeln liegen dort, zumal noch zu Zeiten der Hippibewegung mit einer allseits belebten Natur, verstärkt v.a. durch psychotrope Substanzen.


Sorry, hättest etwas Abstand von den Fliegenpilzen halten sollen. :lol:

Aber im Ernst: Wenn man sieht was Mensch dem Wald antun kann und seiner Umwelt, dann sind wir genau so krank wie die kranken Fantasien Hollywoods... und genau das sehe ich da. Und trotzdem, selbst dort, ist der Restschein der Natur wunderschön für unsere beschränkte Sicht der Dinge.

Übrigens, meine Wurzeln sind hier nicht, ich bin freiwillig hier angesiedelt... :D
 
Sorry, hättest etwas Abstand von den Fliegenpilzen halten sollen. :lol:

Aber im Ernst: Wenn man sieht was Mensch dem Wald antun kann und seiner Umwelt, dann sind wir genau so krank wie die kranken Fantasien Hollywoods... und genau das sehe ich da. Und trotzdem, selbst dort, ist der Restschein der Natur wunderschön für unsere beschränkte Sicht der Dinge.

Übrigens, meine Wurzeln sind hier nicht, ich bin freiwillig hier angesiedelt... :D

Freiwillige Ansiedlungen im Sauerland verstehe ich nicht, da muss etwas anderes als Muscarin im Spiel sein...:D
 
Chapeu! Na endlich ein Volldeutscher der Spaß versteht ...

Habe hier noch etwas aus dem Märchenwald, leider wie üblich etwas dunkel :devilish:



31959932818_7e5c1d2c4_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinen Lieben über days Wochenende im Erzgebirge. Bei den Waldwanderungen musste ich an einige von Euch denken. :)

Wir haben den Schnee sehr genossen, da wir hier in Berlin wohl in diesem Winter davon nichts mehr sehen werden. :(


Erzgebirge
by Christian Kirsch,
 
Habe hier noch etwas aus dem Märchenwald, leider wie üblich etwas dunkel :devilish:

Schön dunkel :D Und schön schön! (y)

Wir haben den Schnee sehr genossen, da wir hier in Berlin wohl in diesem Winter davon nichts mehr sehen werden. :(

Schöne Stelle, Schnee, Bäume und Himmel gefallen mir gut, nur die Farbe im Vordergrund ist mir etwas zu blau.

Hallo,
noch etwas Nachschub von dem ,,analogen Kram,, ...

Dein Nachschub ist mal wieder erste Sahne, Deine helleren Bilder stehen den dunklen in nichts nach! (y) Nur den kleinen schwarzen Fleck/Streifen am rechten Rand würde ich wegstempeln.

Etwas vom Objektivtest letzten Dezember.

Und, hat das Objektiv den Test bestanden?
Ohne die Plane wäre der Hochstand vermutlich romantischer. Schöne Szenerie, aber die Bäume und das Laub sind mir etwas zu rot geraten.

***********

Noch ein paar Herbstreste:

DSC07132RbR_Forum.jpg
 
Vielen Dank
@Lichtspielschüler
@Pippilotta
@SideCar
@*******
@Reflexi
für die netten Worte zu meinem Beitrag #10152, ich hoffe, ich hab niemanden übersehen!

@Goldtop, an diesen Buchen auf dem Feldberg komme ich ohne Foto einfach nicht vorbei, somit ist dieses Vogelhäuschen bei mir auch auf diversen Bildern zu sehen. :)

@Carlicarlo, deine Impressionen vom Schnee auf dem Feldberg finde ich einfach großartig! Als stünde man da, so plastisch.


Noch ein paar Herbstreste:

Sehr schön, das leuchtende Buchenlaub, dazu die Blau-/Grüntöne im Hintergrund und die Efeuranke als I-Tüpfelchen.


Das gibt die derzeitige Stimmung am Laubwaldrand gut wieder, finde ich, sieht schon etwas nach Frühling aus!


Ich war heute wieder im Taunus unterwegs, einen Weg, den wir schon oft gegangen sind, noch nie sind mir diese Lärchen voller Moos und Flechten aufgefallen.

BI7A1135.jpg

BI7A1131.jpg
 
Vivanco, Reflexi, und die anderen: Ich freue mich ganz sicher über eure Anmerkungen, aber lasst euch gesagt sein, Fotokunst, speziell was Wald angeht, sieht anders aus! Es gibt Leute da draussen, die haben Ideen, da fällt einem nichts mehr ein. Die machen mit selbstgebastelten Lochkameras (aus Blechbüchsen) und einem Stück Film um Welten bessere Bilder, weil einfach tolle Ideen dahinterstecken.

Nu muss ich aber das nicht nachäffen, ich bleibe lieber bei ,,meinen,, Motiven. Anbei noch eine analog entstandene Impression.

spunkt: Recht schön umgesetzt, deine Lärchen.


Portra400_3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten