Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 11:02   #22
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von Branson Beitrag anzeigen
Hallo,

im Juni werde ich für 1 Woche nach Dakar (Senegal) fliegen.

Ist meine Ausrüstung dort versichert?

Was müsste vor Ort tun falls der Versicherungsfall (Diebstahl) eintritt.

Muss ich Anzeige bei der Polizei oder bei der Botschaft stellen?

Gruß

Ron
Hallo Ron,

der Versicherungsschutz gilt weltweit ausser in Kriegs- und Krisengebieten, bitte schau vor deiner Reise auf der Internetseite des Auswärtigen Amt, ob entsprechende Reisewarnungen vorliegen.

Ein polizeiliche Meldung im Land des Schadenortes muss zwingend erfolgen, den entsprechenden Polizeibericht musst Du und dann einreichen.

Zitat:
Zitat von crazy-box-productions.de Beitrag anzeigen
Hi,
was muss ich denn machen, wenn mir meine Cam runtergefallen ist und ich im Ausland bin? Warten bis ich sie in Deutschland reparieren lassen kann? Schicke ich dann die Rechnung zu ihnen? Haben sie eine Liste mit Reparaturwerkstätten?
Vielen Dank
Hallo,
im Reparaturschadenfall musst Du einen Kostenvoranschlag einholen und uns diesen zusenden, an Arbeitstagen können wir Dir die Reparaturfreigabe dann für gewöhnlich innerhalb von 1-2 Tagen erteilen, versichert sind Reparaturkosten wie Sie auch in Deutschland angefallen wären.

Die Reparatur kann durch jede vom Hersteller autorisierte Werkstadt erfolgen, entsprechende Listen erhältst Du beim Hersteller.

Nach erfolgter Reparatur sendest Du uns die Rechnung zu und wir überweisen
Dir den Schadenbetrag.

Zitat:
Zitat von vfb-david Beitrag anzeigen
HI

Können auch iPad und Macbook mitversichert werden, wenn diese zum Bilder bearbeiten, bzw. anschauhen benutzt werden.

mfg. David
Hallo David,

auch Laptops und Tablett PC (iPad, Galaxipad ect.) können über die Fotoversicherung versichert werden, allerdings nur zusammen mit einer Fotoausrüstung.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten