Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 14:07   #18
Lotsawa
Benutzer

Standard AW: habe GX80, Lumix 42.5 1.7 und Oly 75 1.8 zur Sportfotografie? eventuell anderen Body?

Zitat:
Zitat von Prosecutor Beitrag anzeigen
Wenn ich dieselbe Schärfentiefe haben will, ist das 35-100/2,8 durchaus "äquivalent", da ich bei KB dazu um 2 Stufen abblenden muss.
Genau das hatte ich geschrieben, dass 35-100/2.8 mFT äquivalent zu 70-200/5.6 KB ist, aber eben nicht zu 70-200/2.8.

Wegen dieser Reserve von zwei Blendenstufen, die man je nach Einsatzzweck nutzen kann oder nicht, wäre ich bei Sport in einer Halle vorsichtig, die 5D III gegen eine mFT-Kamera zu tauschen. Persönlich würde ich dafür eher bei der 5D III bleiben und das Mehr an Größe und Gewicht zumindest für diese spezielle Anwendung in Kauf nehmen.

Der TO hat uns aber nicht mitgeteilt, ob er die 5D III komplett abschaffen will. Wenn man auf jeden Fall nur ein System nutzen will, muss man beurteilen, was einem insgesamt wichtiger ist für das, was man so fotografiert: mehr Leistung (bzw. mehr Leistungsreserven) oder Sparen bei Größe und Gewicht, mit all den Vorteilen, die damit einhergehen.
"Ich habe von mir selbst nichts Ganzes, Einheitliches und Festes, ohne Konfusion und in einem Guss auszusagen. Wir sind alle aus Stückchen, in einem so formlosen und vielfältigen Kontext, dass jedes in jedem Moment sein eigenes Spiel treibt. Und es gibt zwischen uns und uns selbst soviel Differenz wie zwischen uns und anderen." Michel Montaigne
Lotsawa ist gerade online   Mit Zitat antworten