• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Tamron 70-200 G2 mit 2x Telekonverter erfahrung?

Marschall

Themenersteller
Moin moin,
wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dem Tamron 70-200 2.8 G2 und einem 2x Konverter.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

MfG Marcell
 
Hallo
Ich habe das Tamron 2,8/70-200mm USD G2 sowohl mit dem Original Canon Konverter 1,4x III und 2x III verwendet wie auch mit dem Kenko 1,4x DG Konverter. Mit den Ergebnissen war ich sehr zufrieden von der Bildqualität.
Nur die Genauigkeit vom AF und die Treffsicherheit leidet gegenüber einer 300mm Brennweite etwas.
Bei wenig Licht hat es der AF sehr schwer.

Zudem funktioniert die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv nicht mehr richtig. Es war nur Blende 5,6 einzustellen.

Da würde mich Erfahrungen andere Nutzer ebenfalls interessieren. :confused: :cool:

Das Tamron scheint in dieser Hinsicht nur mit dem Original Konverter von Tamron zu funktionieren.

Was möchtest Du genau wissen bei der Kombi?

Grüße Sven
 
Bildqualität und AF Geschwindigkeit.
Hab eigentlich überlegt mir noch ein Sigma 150-600C zu holen, aber mein Rucksack ist zu voll. Darum ein 2x Telekonverter für das 70-200. Das 70-300 ist schön aus dem Rucksack geflogen.

MfG Marcell Kramer
 
Welchen Konverter würdest Du kaufen?
 
Mit dem man die besten Ergebnisse erziehlt bis 500 Euro.
Hab ja gehofft das jemand schon Erfahrungen hat. Selbst bei Youtube gab es nur ein Video mit viel gequatsche auf englisch.
 
Hast Du Dir mittlerweile einen Telekonverter für Dein 70-200 G2 gekauft?
Mich würden Erfahrungen dazu nämlich auch interessieren. Am besten wird wohl der Tamron Telekonverter mit dem G2 harmonieren nehme ich an, auch wenn dieser recht teuer ist.
 
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile noch jemanden der TC am 70-200mm getestet hat?

Ich habe das Kenko TELEPLUS HD DGX 2.0X ins Auge gefasst. Würde aber sollte die Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera nicht klappen doch auf den Tamron-TC setzen.

Ich möchte den TC prinzipiell nur als Backup im Urlaub dabei haben, sollten die 200mm mal nicht reichen...

Grüße
Daniel
 
Hallo,

frag mal bei Tamron an - ihre Konverter sollen doch für das 150-600er gemacht worden sein. Ob die mit dem 70-300er harmonieren ?

Kalli
 
Sorry,

dann würde ich den Tamron nehmen. Steve Abott hatte mit dem Canon Konverter von Problemen mit dem Tamron G2 berichtet.

Kalli
 
Ich hätte halt gerne von Marschall erfahren, ob er schon praktische Erfahrungen mit dem Tamron 2x Konverter gemacht hat.
 
Ich hab keine Erfahrung mit dem Telekonverter,
hab gehofft das hier mal jemand was schreibt und seine Erfahrung teilt.

Hab mir letzte Woche das Tamron 150-600 G2 geholt und von daher auch kein Interesse mehr am Telekonverter
 
Also ich habe mir jetzt noch monatelangem überlegen und lesen tatsächlich für den Tarmon 2x TK entschieden.
Die beiden Hauptgründe waren natürlich zum einen mehr Brennweite haben zu wollen, aber im eh schon großen Fotorucksack absolut keinen Platz mehr für ein 100-400 zu haben. Außerdem ist der Rucksack eh schon schwer genug wenn ich die D500, D800E, 24-70 2.8 G2 und 70-200 2.8 G2 dabei habe. Der TK passt da aber noch gut mit rein.
Ich habe heute ein paar erste Tests gemacht und muss sagen, dass der deutlich besser ist als alles was ich bisher an TK's an der Kamera hatte.

Ich habe das früher immer gerne so verglichen und habe das auch heute wieder gemacht:

Bilder bei 200mm ohne TK und 400mm mit TK aufnehmen. Dann das Bild ohne TK auf den gleichen Ausschnitt gebracht wie mit TK und dann hochvergrößert bis es wieder die größe des Originalbildes hat.
Somit habe ich zwei gleich große Bilder mit dem exakt gleichen Bildausschnitt. Sehen die Bilder jetzt etwa gleich gut/schlecht aus, oder ist der TK nur minimal besser, rentiert es sich eigentlich nicht. Diese Ergebnisse hatte ich früher mit anderen TK's schon.

Mit dem neuen Tamron TK sieht der Vergleich aber deutlich zugunsten des TK's aus. Was mich jetzt noch interessieren würde, ist ein Vergleich gegen ein Tamron 100-400. Wäre cool, wenn sich da im Raum Ausburg jemand finden würde, der sich mit mir auch ein kleines Vergleichsshooting treffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Tamron TK sieht der Vergleich aber deutlich zugunsten des TK's aus.

Würdest du mir zwei RAW´s zur Verfügung stellen?
Einmal 200mm mit und einmal ohne TK das selbe Motiv.

Hab momentan noch ein Sigma 150-600c, was echt super ist, aber ein TK hätte man dann doch öfters dabei. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten