• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zitate aus einem Tel. Gespräch mit Olympus

Glaub ich nichtmal. Wenn die wirklich in der Qualität stimmt und nicht an entscheidenden Stellen gemurkst wird. Die Canon 5D und Nikon D200 verkaufen sich auch zu ähnlichen Preisen, die 5D ist sogar schlechter verarbeitet und wird trotzdem noch teurer verkauft.

Pah, niemand wird die zu dem Preis kaufen, der Sensor ist zu klein, die rauscht zu sehr, die ist völlig überteuert, nur 3fps, nur 5 RAW Bilder in Folge, und einen elektronischen Sucher braucht und will niemand zu dem Preis haben, usw, usf...

WENN eine EVIL eine Chance hat, dann entweder wenn vorne Canon drauf steht (unmöglich für Olympus) oder wenn dann eben für die Umsteiger aus der Prosumerklasse und die darf dann mit Objektiv ca. 500€ kosten. Natürlich im Plastikgehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, diese ganzen Spekulationen... ;)

Wenn die Seite kein Witz von Olympus war, dann kommt die E-400 zusätzlich zur E-500 und E-330 auf den Markt.

Aus was schließt man das?

Kam die -500 etwa auch zusätzlich zur E-300 auf dem Markt, nur weil beide gemeinsam auf der Seite erwähnt wurden?


Und bei einer so innovativen Firma wie Olympus wäre eine abgespeckte/aufgemotzte Version einer der oben genannten Kameras eine leise Enttäuschung.

Alle Inovation in Ehren, aber die konservative E-500 war die Kamera, mit der Olympus Erfolg hatte und die braucht scheinbar dringend einen Nachfolger, da das Volk ja kaum eine 1 Jahr alte Kamera kaufen kann, wenn alle anderen was neues bringen...

Zumindest mit einem Modell sollten sie schon auch Geld verdienen, damit man sich die ganzen anderen Innovationen (so sehr ich die auch schätze) leisten kann.

Canon fährt ganz wunderbar mit der Schiene, alle paar Monate ein Display ein bißchen größer, da mal wieder 2MP mehr, usw, usf...

Ich würd mir wünschen, dass die E-400 eine Kamera sein wird, die den massenmarkt ansprechen kann und sich sehr gut verkauft (damit alle die anderen schönen Sachen auch finanziert werden).

Ideal erscheint mir für dieses Vorhaben eine möglichst billige und möglichst kleine Kamera mit live view übers Display (meinetwegen fix, damit ein Unterschied zur E-330 besteht). Ob Sucher dann als Spiegelreflex, Porrodesign oder rein elektronsich wäre prinzipiell egal, bei rein elektronisch könnte/sollte man die E-500 auf dem Markt lassen (evtl. deutlich(!) im Preis gesenkt, falls machbar), Porro macht meiner Ansicht nach keinen Sinn und mit Spiegelsucher wärs dann eben das Ende der E-500, da dann wohl kaum Platz für E-400 und E-330 und dazwischen eine E-500 wäre.

Marketingtechnisch wären 10MP oder mehr natürlich sehr schlau (würde aber der E-330 stark schaden), wenn die Kamera aber billig ist wird sich der Käufer auch herablassen ein Modell mit 7,5MP zu kaufen.

Wenn ohne live view sollten sie sich ein gutes Kaufargument einfallen lassen, warum man denn zur E-400 greifen soll und nicht zu einem der anderen Modelle. Da bleibt dann wohl nur noch der Preis.

Eine spritzwasserdichte Kamera mit Magnesiumgehäuse ist so ziemlich das allerletzte, was ich jetzt von der E-400 erwarten würde.

Ich bin mal gespannt...
 
Ich würd mir wünschen, dass die E-400 eine Kamera sein wird, die den massenmarkt ansprechen kann und sich sehr gut verkauft (damit alle die anderen schönen Sachen auch finanziert werden).

Ideal erscheint mir für dieses Vorhaben eine möglichst billige und möglichst kleine Kamera mit live view übers Display (meinetwegen fix, damit ein Unterschied zur E-330 besteht). Ob Sucher dann als Spiegelreflex, Porrodesign oder rein elektronsich wäre prinzipiell egal, bei rein elektronisch könnte/sollte man die E-500 auf dem Markt lassen (evtl. deutlich(!) im Preis gesenkt, falls machbar), Porro macht meiner Ansicht nach keinen Sinn und mit Spiegelsucher wärs dann eben das Ende der E-500, da dann wohl kaum Platz für E-400 und E-330 und dazwischen eine E-500 wäre.

Die E-330 scheint sich ja sehr gut zu verkaufen.
Live View & EVIL ergänzen sich ganz prima, darauf sollte sich ein Einsteigermodell aufbauen lassen (mit nur Modus A oder B).
Dieses Modell könnte Umsteiger von Kompaktkameras ansprechen bzw. im Bridge-Markt wildern.

Für ein billigeres Einsteigermodell würde auch das 3,5-5,6/40-150mm sprechen, über das schon spekuliert wurde.
Und die E-500 mit 17,5-45 und diesem 40-150 könnte man auch als DZ-Kit SE günstiger anbieten.

Bzgl. Porro und Spiegelsucher bin ich Deiner Meinung.
 
ich bin mal so frei und erleuchte euch ein wenig, nach einem gespräch mit einem olympus mitarbeiter ;-) zitate:

-"die textpassage e-400 ist absichtlich auf die inetseite gesetzt, um zu prüfen, wie schnell sich solche infos vor allem im internet verbreiten und wie andere hersteller darauf reagieren. im übrigen steht die info da schon seit knapp 2 wochen."

-"es kommt eine neue kamera, aber ob die nun e-400 oder sonst wie heißen wird, darf ich ihnen nicht sagen, die tatsache, dass da e-400 auf der internetseite steht, bedeutet nix und das ist binnen minuten geändert, das ist olympus informationspolitik"

-"nun, wenn ihnen die e-330 in ihrem design (einwurf von richard: ich verwies auf das ziegelstein design der e-330 im vergleich zur klassischen optik der e-500) nicht gefällt, wird ihnen auch die vermeintliche e-400 nicht gefallen."

-und dann, als ich auf meine freundin verwies, die geburtstag hat und die auch eine kamera will, der folgende satz:

"wenn sie ein angebot der e-500 sehen, schlagen sie zu." daraus leite ich für mich ab: wenn überhaupt, dann lohnt sich das nur in maßen zwischen e-400 und e-500 zu differenzieren.

ach und übrigens werdet ihr schon 1 woche VOR der photokina mit allen möglichen infos seitens olympus versorgt, damit man dann auf der photokina gezielt auf benutzerfragen antworten kann.

dann auf meine frage, ob es denn demnächst einen e-1 nachfolger geben wird:

"nun, es wird sicher irgendwann einen nachfolger, bzw.eine weitere profi kamera seitens olympus geben. vielleicht ist diese ja sogar die vermeintliche e-400, die dann unter anderem namen released wird, aber wie gesagt: ich darf darüber nicht sprechen und sie sollten die photokina abwarten, um dann im folgenden evtl. ihre ausstattung zu erweitern"


ok: ableitungen, die ich mir selbst mache:

- es kommt eine weitere prosumer im segment e-330 / e-500
- es kommt ein e-1 nachfolger zur photokina oder kurz danach
- die vermeintliche e-400 kommt im mockup design. ob es sich dabei um den e-1 nachfolger oder die prosumer cam handelt,weiß nur olympus.
- in 2 wochen wissen wir sowieso alles was wir wissen wollen
- die neue prosumer wird zwischen e-500 und e-330 angesiedelt sein.

viel spaß beim weiteren spekulieren.
p.s.: der gute mann teilte mir mit, dass sie bombardiert werden mit anfragen bezüglich e-3 bzw. e-400

Ich finde die ganze Geheimniskrämerei (nicht nur von Olympus) für ziemlich lächerlich.

In anderen Branchen ist man da wesentlich offener. Und so sollte es auch sein.

Gerade was die Spitzenmodelle angeht wüßten viele sicherlich gerne wie es weitergeht.
Aussagen wie "nun, es wird sicher irgendwann einen nachfolger, bzw.eine weitere profi kamera seitens olympus geben" reichen nicht aus, um potentiellen Käufern Mut für den Kauf von mehreren Silberringen zu machen, in der Hoffnung, daß ein "Silberring-Gehäuse" erscheinen wird.

Das die "E-400" der E-1-Nachfolger sein soll bezweifele ich. Zumindest wenn die Daten auf der Olympus-Webseite stimmen sollten. Dafür wäre die Serienbildanzahl und -frequenz viel zu gering.

Aber warten wir es ab.

Gruß
mapr
 
Eine spritzwasserdichte Kamera mit Magnesiumgehäuse ist so ziemlich das allerletzte, was ich jetzt von der E-400 erwarten würde.

Ich bin mal gespannt...

naja, hat weniger mit erwartung als mit idealvorstellung zu tun :D

olympus ist innovation und genialität gepaart mit wahnsinn und ein paar aussetzern, bei denen ist einfach alles möglich. ich glaube da haben einfach die marketingleute noch nicht die oberhand.

ich denke mal das ist der grund warum hier alle so im dunkeln tappen.

ich glaube oly meint das ernst wenn die sagen "wenn nicht ordentlich dann gar nicht", mit der e-330 haben sie eine innovative bombe plaziert, mit der e-500 haben sie sich den massenmarkt gesichert, was jetzt fehlt ist die nächste bombe... oder 2...
 
Aus was schließt man das?

Kam die -500 etwa auch zusätzlich zur E-300 auf dem Markt, nur weil beide gemeinsam auf der Seite erwähnt wurden?




Alle Inovation in Ehren, aber die konservative E-500 war die Kamera, mit der Olympus Erfolg hatte und die braucht scheinbar dringend einen Nachfolger, da das Volk ja kaum eine 1 Jahr alte Kamera kaufen kann, wenn alle anderen was neues bringen...

Zumindest mit einem Modell sollten sie schon auch Geld verdienen, damit man sich die ganzen anderen Innovationen (so sehr ich die auch schätze) leisten kann.

Canon fährt ganz wunderbar mit der Schiene, alle paar Monate ein Display ein bißchen größer, da mal wieder 2MP mehr, usw, usf...
Der Schluss (E-400 zusätzlich) war ein bisschen voreilig von mir.:rolleyes:

Canon ist in einer anderen Position als Olympus. Die brauchen keine tollen Neuerungen, um ihre viel größere Klientel zufrieden zu stellen. Wenn man mal in die allgemeinen Foren sieht, lauten die Threads: "Canon 350D oder Nikon D50" ...

Das war bei mir genauso, bis ich
1. die 350D in natura gesehen und angefasst habe, und
2. mir ein Fachhändler die E-500 ans Herz gelegt hat. Und die habe ich mir gekauft wegen der Objektive und wegen des Staubschüttlers.
Einen solchen (egal wie gut er funktioniert) hat aber jetzt auch Canon, und deshalb muss Olympus kontern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E-330 scheint sich ja sehr gut zu verkaufen.

Ich denke, sie verkauft sich angesichts dessen, dass Olympus davon nur ein paar verkaufen wollte gut genug, deswegen bleibt der Preis auch recht hoch.
Nennenswerten Anteil am Gesamtmarkt kann ich mir bei der Kamera aber nicht vorstellen, ich glaube, dass sich von der E-500 weitaus mehr verkauft haben.


Live View & EVIL ergänzen sich ganz prima, darauf sollte sich ein Einsteigermodell aufbauen lassen (mit nur Modus A oder B).
Dieses Modell könnte Umsteiger von Kompaktkameras ansprechen bzw. im Bridge-Markt wildern.

Aber so eine Kamera müsste vor allem eins sein: Billig.

Eine Panasonic FZ50 hat 10MP, kann Video und hat ein lichstarrkes bildstabilisiertes 12x Zoom und kostet 500€...

Ein Magnesiumgehäuse oder Spritzwasserschutz wäre da für die angestrebte Zielgruppe völlig fehl am Platze. (leider)


Für ein billigeres Einsteigermodell würde auch das 3,5-5,6/40-150mm sprechen, über das schon spekuliert wurde. Und die E-500 mit 17,5-45 und diesem 40-150 könnte man auch als DZ-Kit SE günstiger anbieten.

An das Objektiv glaube ich nicht. Ich glaube dafür an ein 14-100/3,5-5,6.

Wieso zwei Optiken verkaufen, wenn eins reicht? So kann man viel Geld sparen.

mfg

PS: Mein Wunsch wäre, dass die E-400 CCD shift bekommt ;-)
 
Mal nicht übertreiben, so oft wechselt Canon die Modelle auch nicht aus.
Deren Produktzyklen sind auch nicht signifikant kürzer als diejenigen der Konkurrenz.

Soso?

300D-350D-400D
D30-D60-10D-20D-30D
5D
1D-1Ds-1DII-1DsII-1DIIN

wer ist genauso schnell ?

außer Pentax mit der *istD Reihe, das war zum Ende hin schon ziemlich lächerlich und dann kam dasselbe Zeug nochmal neu aufgewährt als Samsung raus
 
ich bin mal so frei und erleuchte euch ein wenig, nach einem gespräch mit einem olympus mitarbeiter ;-) zitate:

-"die textpassage e-400 ist absichtlich auf die inetseite gesetzt, um zu prüfen, wie schnell sich solche infos vor allem im internet verbreiten und wie andere hersteller darauf reagieren. im übrigen steht die info da schon seit knapp 2 wochen."

-"es kommt eine neue kamera, aber ob die nun e-400 oder sonst wie heißen wird, darf ich ihnen nicht sagen, die tatsache, dass da e-400 auf der internetseite steht, bedeutet nix und das ist binnen minuten geändert, das ist olympus informationspolitik"

-"nun, wenn ihnen die e-330 in ihrem design (einwurf von richard: ich verwies auf das ziegelstein design der e-330 im vergleich zur klassischen optik der e-500) nicht gefällt, wird ihnen auch die vermeintliche e-400 nicht gefallen."

-und dann, als ich auf meine freundin verwies, die geburtstag hat und die auch eine kamera will, der folgende satz:

"wenn sie ein angebot der e-500 sehen, schlagen sie zu." daraus leite ich für mich ab: wenn überhaupt, dann lohnt sich das nur in maßen zwischen e-400 und e-500 zu differenzieren.

ach und übrigens werdet ihr schon 1 woche VOR der photokina mit allen möglichen infos seitens olympus versorgt, damit man dann auf der photokina gezielt auf benutzerfragen antworten kann.

dann auf meine frage, ob es denn demnächst einen e-1 nachfolger geben wird:

"nun, es wird sicher irgendwann einen nachfolger, bzw.eine weitere profi kamera seitens olympus geben. vielleicht ist diese ja sogar die vermeintliche e-400, die dann unter anderem namen released wird, aber wie gesagt: ich darf darüber nicht sprechen und sie sollten die photokina abwarten, um dann im folgenden evtl. ihre ausstattung zu erweitern"


ok: ableitungen, die ich mir selbst mache:

- es kommt eine weitere prosumer im segment e-330 / e-500
- es kommt ein e-1 nachfolger zur photokina oder kurz danach
- die vermeintliche e-400 kommt im mockup design. ob es sich dabei um den e-1 nachfolger oder die prosumer cam handelt,weiß nur olympus.
- in 2 wochen wissen wir sowieso alles was wir wissen wollen
- die neue prosumer wird zwischen e-500 und e-330 angesiedelt sein.

viel spaß beim weiteren spekulieren.
p.s.: der gute mann teilte mir mit, dass sie bombardiert werden mit anfragen bezüglich e-3 bzw. e-400

Ich kann Deine Aussagen bestätigen habe heute aus wirklich zuverlässiger Quelle erfahren dass 3 Überraschungen in DSLR Segement von Olympus kommen. Mein Gegenüber sagte mir nur dass die E-400 kommt, dass 10MP stimmen und dass die E-400 die E-500 ablöse. über die anderen 2 Kameras war dann nichts mehr aus ihm herauszukriegen er meinte er dürfe nicht und die paar Tage werde ich noch überleben und wenn es soweit wäre würde ich (bei Bedarf natürlich ;) :D ;) ) wieder zu den Ersten gehören sobald das entsprechende Modell lieferbar sei ......
 
Ich kann Deine Aussagen bestätigen habe heute aus wirklich zuverlässiger Quelle erfahren dass 3 Überraschungen in DSLR Segement von Olympus kommen. Mein Gegenüber sagte mir nur dass die E-400 kommt, dass 10MP stimmen und dass die E-400 die E-500 ablöse. über die anderen 2 Kameras war dann nichts mehr aus ihm herauszukriegen er meinte er dürfe nicht und die paar Tage werde ich noch überleben und wenn es soweit wäre würde ich (bei Bedarf natürlich ;) :D ;) ) wieder zu den Ersten gehören sobald das entsprechende Modell lieferbar sei ......

1. Überraschung: Die E-400 kann nicht mehr als die E-500, hat aber 2MP mehr.

2. Überraschung: Olympus sagt was zum E-1 Nachfolger

3. Überraschung: Sie sagen, dass es keinen E-1 Nachfolger geben wird

:ugly:



:angel:
 
3, 2, 1, 3, 2, 1, 3, 2, 1 Modelle

können die Quellen sich nicht mal einigen wieviel denn nun kommt?

Also entweder wird das ein riesen Flop und viele viele werden stöhnen und fluchen oder Olympus läßt so eine richtige Bombe platzen und hat es diesmal geschickt hinbekommen die Informationen so zu streuen, daß niemand wirklich was weiss.

Aber skuril ist das ganze schon. :D

Gruß
 
@ Ceph....

Na wenn Du das so siehst ich bin da etwas optimistischer und vermute dass die zum Gegenschlag ausholen:

1. Die 400er als Ablöser der E-500 kommt zum Kampfpreis

2. Es kommt eine DSLR im Semiprofessionellen Segment etwas über der 330er

3. Der E-1 Nachfolger wird präsentiert

Alles natürlich Annahmen und Hoffnungen von mir denn eine Semiprofesionelle mit 10MP etwas mehr Bilder in Serie und etwas schnelleremAF als der bei der 330er und ich wäre mehr als zufrieden.

Welche als Modell kommt ...... keine Ahnung ev. sogar keine und die von Olympus lachen sich jetzt schon halb tot :stupid: :lol:
 
@ Ceph....

Na wenn Du das so siehst ich bin da etwas optimistischer und vermute dass die zum Gegenschlag ausholen:

Nur der Pessimist kann positiv überrascht werden.

Außerdem hoffe ich doch eh schon auf CCD-Shift + live view + optischer Sucher in (m)einer kleinen gurly cam, Entäuschungspotential ist da auch ohne die neue "3-Kamera-Theorie" schon reichlich vorhanden ;-)

1. Die 400er als Ablöser der E-500 kommt zum Kampfpreis

2. Es kommt eine DSLR im Semiprofessionellen Segment etwas über der 330er

3. Der E-1 Nachfolger wird präsentiert

Das semipro Modell halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Macht man sich damit nicht 80% des Aufsteigermarktes für die E-x kaputt?

Wer soll dann überhaupt noch die E-x kaufen?

Alles natürlich Annahmen und Hoffnungen von mir denn eine Semiprofesionelle mit 10MP etwas mehr Bilder in Serie und etwas schnelleremAF als der bei der 330er und ich wäre mehr als zufrieden.

Naja, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der am 14. rumheulen wird ;-)

Welche als Modell kommt ...... keine Ahnung ev. sogar keine und die von Olympus lachen sich jetzt schon halb tot :stupid: :lol:

Also es ist ja nicht so, dass ich keinen Spaß dran habe...

Sich auf die Weihnachtsgeschenke freuen verliert ja bedauerlicherweise mit dem erwachsen werden etwas seine Reize, da sucht man sich eben Ersatzbefriedigungen...
 
3, 2, 1, 3, 2, 1, 3, 2, 1 Modelle

können die Quellen sich nicht mal einigen wieviel denn nun kommt?

Also entweder wird das ein riesen Flop und viele viele werden stöhnen und fluchen oder Olympus läßt so eine richtige Bombe platzen und hat es diesmal geschickt hinbekommen die Informationen so zu streuen, daß niemand wirklich was weiss.

Aber skuril ist das ganze schon. :D

Gruß
2 Möglichkeiten:
- Olympus kommt wirklich mit dem "Vorschlaghammer" und will keine Daten herausrücken, damit die Konkurrenz nicht auf die Schnelle vergleichbares nachschiessen kann
- oder Olympus muss die Tatsache, dass "nicht viel" kommt, durch (seien's auch meinetwegen drei) "Überbrückungsmodelle" kaschieren und sieht sich daher gezwungen, die Gehäusedaten so lange als möglich zurückzuhalten

aber irgendwie kann & will ich letzteres nicht glauben, solange ersteres noch möglich erscheint :D
(ach ja, die dritte Möglichkeit: es kommt ein ganz normales, "durchschnittliches" Olympusprogramm zur Photokina - weder Katastrophe noch Sensation)
(ach, und vierte, fünfte & sechste Möglichkeit: neue Gehäuse von Panasonic, Leica, Fuji - oder gar, siebente: Sigma ...)

mein Kaffesud sagt: eine EVIL gleich, die E-X nicht vor der PMA, und eventuell auch zur PMA einen E-330-Nachfolger - alle mit 2stelliger Pixelzahl (da das der Markt schlicht zu verlangen scheint)
meine Kristallkugel dagegen will noch den Fuji-Sensor gesehen haben :angel:
 
Dass sie den 500er Nachfolger so lange zurückhalten finde ich absolut verständlich die sind etwas klüger als die von Canon und erzählen nicht schon lange vorher herum dass da was kommt und dazu noch mit mehr Pixeln. So verkaufen sich die Restbestände der 500er wunderbar (y)
 
Was sagt ihr eigentlich zur neuen Kompaktklasse von Olympus. Ist das ordentliche sehr konkurrenzfähige Arbeit gewesen?

Wenn ja, kann man das mit gutem Grund auch auf die DSLR-Klasse projezieren?
 
Das mit der 400er hat mir der verkäufer (oder auch höher) im fotogeschäft in wien schon knapp vor den meldungen im forum gesagt.
Auch die 10mp waren bereits als fix gegeben.

Von daher gehe ich von einer e-400 mit 10mp im etwa e-500 gewand mit neuem af modul (5-9 felder) aus.
Diese kamera wird sich wenn sie nicht den oberrauschsensor eingebaut haben auch sehr gut verkaufen.
Der sensorlieferant wird samsung oder kodak sein.
Sicher nicht panasonic.

So und jetzt schau ma mal wieviel davon stimmt. :D

LG Franz
 
Das mit der 400er hat mir der verkäufer (oder auch höher) im fotogeschäft in wien schon knapp vor den meldungen im forum gesagt.
Auch die 10mp waren bereits als fix gegeben.

Von daher gehe ich von einer e-400 mit 10mp im etwa e-500 gewand mit neuem af modul (5-9 felder) aus.
Diese kamera wird sich wenn sie nicht den oberrauschsensor eingebaut haben auch sehr gut verkaufen.
Der sensorlieferant wird samsung oder kodak sein.
Sicher nicht panasonic.

Das klingt (leider) durchaus möglich.

wenn es denn ein 10MP Kodak Sensor ist (Samsung hat noch nie einen Sensor gebaut, der für was anderes als ein Handy getaugt hätte also glaube ich da lieber nicht dran), dann kann man live view wohl knicken, sich auf eine noch etwas stärkere Rauschunterdrückung freuen und billig wird es auch nicht, denn schließlich sind es ja 10MP, die kann man dann genauso wie Sony mit der Alpha 100 wieder schön teuer unters Volk bringen.

Aber vielleicht verkauft sie sich ja auch tatsächlich gut...

Interessant finde ich nur, woher Verkäufer das wissen wollen. Wahrscheinlich informieren die sich in Internetforen, womit dann der Kreis endlich geschlossen wäre ;-)
 
Soso?

300D-350D-400D
D30-D60-10D-20D-30D
5D
1D-1Ds-1DII-1DsII-1DIIN

wer ist genauso schnell ?

außer Pentax mit der *istD Reihe, das war zum Ende hin schon ziemlich lächerlich und dann kam dasselbe Zeug nochmal neu aufgewährt als Samsung raus


Das hat ja nichts mit der Schnelligkeit bzw. der Austauschfrequenz zu tun.
Canon war früher am Markt.

Einsteigerklasse: 18 Monate
400D: 08-2006
350D: 02-2005
300D: 08-2003

Mittelklasse: 18 Monate
30D: 02-2006
20D: 08-2004
10D: 02-2003

?-Klasse: -
5D: 08-2005

Oberklasse: 19 Monate
1D MKII N: 08-2005
1D MKII: 01-2004

Oberklasse: 24 Monate
1Ds MKII: 09-2004
1Ds: 09-2002


Die anderen Modelle lasse ich mal weg.

Die E-300 hat schon nach ca. 14 Monaten mit der E-330 einen Nachfolger
erhalten, die E-500 wird möglicherweise bereits nach 12 Monaten abgelöst.

Aber das spielt noch nicht einmal eine Rolle. Was ich nur sagen wollte: es ist nicht so, daß Canon alle paar Monate einen Modellwechsel vollzieht.

Gruß
mapr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten