• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 77d oder 80d

Habe ein paar Youtubevideos angeschaut.
Gibt es dieses FOCUS Peaking, was ja die Sony Alphas haben auch bei den neueren Canon EOS Modellen, oder funktioniert das nur mit spiegellosen Cams
 
Habe ein paar Youtubevideos angeschaut.
Gibt es dieses FOCUS Peaking, was ja die Sony Alphas haben auch bei den neueren Canon EOS Modellen, oder funktioniert das nur mit spiegellosen Cams

Das können die Canon DSLR nicht.
Hast du dir das mal live angeschaut? Würdest du damit zurecht kommen?
Ich finde es recht gewöhnungsbedürftig und kann es für mich noch nicht vorstellen. Aber ich bin ja auch alt und von Gestern:ugly:
 
Soweit ich das richtig im Kopf hab kannst Du bei einigen Canon Kameras
mit Magic Lantern das FOCUS Peaking nachrüsten.
Bei den neuen Modellen leider noch nicht.
 
Mal schauen ob ich auf meiner alten EOS 50D mal dieses Magic Lantern raufspiele. Hatte bis jetzt immer Angst davor. Aber da ich sowieso eine neue Kamera suche ist es nicht ganz so dramatisch wenn jetzt dabei was schief geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten