• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Vielen, vielen Dank für dein Kommentar strickliese, freut mich sehr! :)

Hier Bild Nr. 10, ebenfalls aus Colorado - die Maroon Bells. Laut der Empfangsdame aus dem Hotel der meistfotografierte Berg der USA, dass ist auch nicht schwer zu glauben, denn da waren gut und gerne 50 andere Fotografen um uns herum!

#10 - Maroon Bells

img_6198_199_200_tonemapped___kopie_by_thechosenpesssimist-d99zx9m.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Himmel beim letzten :eek::eek::eek::eek::eek:

Da bleib ich auf jeden Fall dran!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Nicht gerade ein spektakulärer Wasserfall, aber diese kleinen Bachläufe gefallen mir oft auch besser als die riesigen Wummer die man sonst so findet.

Diesen hier haben wir auf dem Weg zum Hanging Lake (Bilder davon folgen bald) in Colorado gefunden

#11 - Versteckter Bachlauf

img_6038___kopie_by_thechosenpesssimist-d9a9v1g.png
 
Normal mach ich ja keine Bilder von Tieren, aber der Grizzley Bär hat sich so schön präsentiert, da musste ich einfach abdrücken.

#12 - Bär im Zoo

img_6449___kopie_by_thechosenpesssimist-d9ahwrm.png
 
Wundervolle Bilderserie, die Bilder sind durchwegs stark bearbeitet, was eine tiefe Dramaturgie mit sich bringt. Auch das erste Bild der Serie, von den Krimmler Wasserfällen finde ich klasse. Etwas duster, aber genau deswegen hochdramatisch.

Weiter so, ich bin gespannt auf die nächsten Bilder.
 
Vielen lieben Dank für dein Kommentar! Freut mich sehr!

Auf Bild Nr. 13 könnt ihr die Garden of the Gods (ebenfalls aus Colorado) sehen. Der Park ist einfach wunderschön zum durchlaufen (oder Fahren, wie man möchte). Leider wurde hier aber kurz bevor wir in Colorado ankamen jemand erschossen, weswegen wir uns hier nicht allzulange aufhalten wollten :(

#13 - Garden of the Gods

unbenanntes_panorama1___kopie_by_thechosenpesssimist-d9am3ci.png
 
Hier der Spouting Rock Wasserfall über dem Hanging Lake nahe Glenwood Springs, Colorado.

#14 - Sputing Rock Wasserfall

img_6070___kopie_by_thechosenpesssimist-d9aps4h.png
 
Wer einmal nach Colorado kommt, sollte unbedingt einen Abstecher zum Hanging Lake machen, die Farben sind einfach irre! Leider sind hier zig Menschen unterwegs, lohnt sich aber trotzdem!

#15 - Hanging Lake

img_6053___kopie_by_thechosenpesssimist-d9attyf.png
 
#15 ist ja mal der Hammer. Klasse Bild, tolle Sicht durchs Wasser in die Tiefe. Wow, ist das schön anzuschauen (y)(y)(y), auch der Wasserfall im Hintergrund ist wunderschön.
 
#15 tolle landschaft. könntest du das bild evtl. noch beschneiden.
gefällt mir viel besser ohne die äste im vg links und ohne brücke.
 
Vielen Dank für die lieben Kommentare, freut mich sehr die zu lesen (y)

Jetzt kommt leider das einzige Foto der Milchstraße, was ich während meiner Zeit in den USA gemacht habe (tatsächlich habe ich noch weiterer gemacht, aber die Lichtverschmutzung war doch zu viel).

Hierfür verbrachten wir den Abend an den Maroon Bells nahe Aspen (Colorado). Leider hatten wir aber zu viel Angst vor den wilden Tieren hier, weswegen wir ziemlich früh wieder ins Hotel zurück sind :(

#16 - Milchstraße über den Maroon Bells

img_6271___kopie_by_thechosenpesssimist-d9axo3t.png
 
Nochmal eins vom Garden of the Gods in Colorado, diesmal gegen die Sonne fotografiert.

#17 - Garden of the Gods

img_6680_1_2_tonemapped___kopie_by_thechosenpesssimist-d9b2kil.png
 
Sooo, ich zeig hier heute keinen Vollblutsupermond oder was auch immer (habe versucht ihn ordentlich zu erwischen, aber mit nur 100mm Brennweite macht es eigentlich keinen Sinn).

Ich zeig euch einfach weiterhin Bilder von unserem Colorado-Trip. Das folgende Bild entstand auf dem Weg zu den Sevenfalls Wasserfällen. Wer übrigens nicht laufen wollte, konnte mit einem Bus an den Fuß des Wasserfalls fahren und dann mit einem Aufzug hochfahren :D

#18 - Auf dem Weg zu den Sevenfalls

img_6487_8_9_tonemapped___kopie_by_thechosenpesssimist-d9b7ek7.png
 
Von Colorado Springs nach Aspen gibt es wirklich unendliche Möglichkeiten schöne Landschaften zu fotografieren - fast wie in Island :D

#19 - Auf dem Weg nach Aspen

img_5973___kopie_by_thechosenpesssimist-d9bbou8.png
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten