Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2019, 12:02   #27
phototipps.com
Benutzer

Standard AW: Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Zitat:
Zitat von Fantasyreader Beitrag anzeigen
Kaufst du dir eine DSLM, weil DSLR nicht mehr cool sind? Oder weil du einen EVF haben willst oder aus irgendwelchen anderen, technischen Gründen?
Es geht hier nicht darum, was ich mache. Oder sonst irgendeine Person. Es geht darum, dass selbst im KB-Format aktuell wohl mehr spiegellose Canon-Kameras verkauft werden als DSLRs.

Ich selbst kann jederzeit auf den depperten (blöden) Spiegel verzichten, da ich für mich keinen Vorteil daraus ziehen kann, sondern nur Nachteile in Kauf nehmen muss.

Und klar wirst Du auch noch in 10 Jahren mit DSLRs fotografieren können, aber das ist hier nicht das Thema. Man wird wohl auch noch in 50 Jahren damit fotografieren können, zumindest bin ich überzeugt davon, dass selbst dann noch welche produziert werden, weil es eben auch dann noch unter bestimmten Bedingungen der Spiegel Vorteile hat. Es wird halt wesentlich teurer werden gegenüber heute. Aber darauf kann und will ich keine Rücksicht nehmen. Ich bin überzeugt davon, dass der überwiegende Teil der fotografierenden Menschen ähnlich denken wie ich und im Spiegel eher einen Nach- denn einen Vorteil sehen. Und das wird dazu führen, dass die Produktion der DSLRs zusehends einbricht, weil die Menschen im Schnitt eher das Bequemere kaufen.
phototipps.com ist offline