Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2019, 10:13   #25
Fantasyreader
Benutzer

Standard AW: Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Zitat:
Zitat von phototipps.com Beitrag anzeigen
Polemik hilft auch nicht weiter. Du willst ja hoffentlich nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die DSLR-Technik für alle Ewigkeiten das Non-Plus-Ultra in Sachen Fotografie sein wird. Selbstverständlich wird die DSLR aussterben. Früher oder später. Zumindest so weit, dass es lediglich für ein Nischendasein langt.
Bei was ist denn überhaupt Hilfe vonnöten?

Ich bin der Meinung, dass wir nicht wissen können, wie exakt der Markt aussehen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch in 10 Jahren noch mit DSLR fotografieren können werden (so lange halten zumindest einige Exemplare definitiv noch, selbst wenn morgen die Produktion eingestellt wird ). Aber es kann viel passieren, wie groß die Nische ist, die die DSLR behalten könnten, wissen wir nicht. Sie können komplett verschwinden, genauso wie sie gemeinsam mit den DSLM verschwinden könnten. Es kann auch passieren, dass sich der Anteil irgendwann stabilisiert. Woher sollen wir das wissen? Und vor allem - weshalb sollte es für irgendjemand von uns (außer für die Hersteller) wichtig sein?

Kaufst du dir eine DSLM, weil DSLR nicht mehr cool sind? Oder weil du einen EVF haben willst oder aus irgendwelchen anderen, technischen Gründen?
Fantasyreader ist offline