• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Kann es sein das hier ein Beitrag gekürzt wurde und der Anhang gelöscht:confused:


Erstmal egal....


@spunkt: Hammerbilder!!!:eek:(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4157767[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
spunkt: Rauhreif und noch durchschimmerndes Grünzeug :eek: das sind genau die Impressionen, denen ich die letzten 3 Wochen dort oben ,,hinterhergejagt,, bin! War mir aber leider nicht gegönnt. Macht aber nichts, du hast es ja sehr schön fotografiert. Brauch ich meinen Hintern nicht mehr in die Kälte zu jagen :D.

:angel: Sylvia, vor meinem geistigen Auge sehe ich deinen Standpunkt für diese Aufnahmen. Ähhhm...du bist dafür aber schon mal aus dem Auto ausgestiegen? Oder hast dafür nur schnell die Scheibe runtergekurbelt :devilish::lol:

Net böse sein, das konnte ich mir nicht verkneifen :)


Taunusansichten.jpg


Taunusansichten2.jpg
 
Tolle Sachen - da sieht man mal, wie nett der Winter sein kann (zumindest auf Fotos ;)).
 
traumhaft, Sylvia!!
Bei dem Motiv wären entweder meine Speicherkarte voll oder der Akku leer :)

Dankeschön, dierk! So viel Zeit hatte ich leider nicht. ;)


Schöne warme Spätherbstfarben, gefällt mir.

@spunkt: Hammerbilder!!!:eek:(y)

Vielen Dank, Linse! Und ja, so ohne Sonne wirkt das auch sehr gut!

wohl mein letztes Schön-Herbst Bild :(

Positiv denken! ;) Ich hoffe doch sehr, dass die Sonne uns noch ein paar schöne Tage beschert, ehe der Winter endgültig Einzug hält.

spunkt: Rauhreif und noch durchschimmerndes Grünzeug :eek: das sind genau die Impressionen, denen ich die letzten 3 Wochen dort oben ,,hinterhergejagt,, bin! War mir aber leider nicht gegönnt. Macht aber nichts, du hast es ja sehr schön fotografiert. Brauch ich meinen Hintern nicht mehr in die Kälte zu jagen :D.

Ich hatte auch wirklich Glück! Kurzer vielversprechender Blick in die Webcam und ein paar Stunden frei am Nachmittag. Du wirst dich sicherlich noch genug in der Kälte rumtreiben die nächsten Monate. ;)

Sylvia, vor meinem geistigen Auge sehe ich deinen Standpunkt für diese Aufnahmen. Ähhhm...du bist dafür aber schon mal aus dem Auto ausgestiegen? Oder hast dafür nur schnell die Scheibe runtergekurbelt :devilish::lol:
Net böse sein, das konnte ich mir nicht verkneifen :)

Haha, ausgestiegen bin ich! Und nicht nur einmal, sondern sogar zweimal - auf dem Weg nach oben und auf dem Weg zurück. :lol: Verräter! :devilish:
Im Wald selbst war es einfach nur duster, der Reif wirkte am Waldrand am besten.

Siehst du, und auf so eine Gelegenheit wie du sie hattest warte ich - Schnee und buntes Herbstlaub, super schön!

Tolle Sachen - da sieht man mal, wie nett der Winter sein kann (zumindest auf Fotos ;)).

Ja, Winter kann schon toll sein, ich freu mich drauf!


Vokuhila ;)

AR1A2561.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, ist hier was los....

@Linse: tolle Stimmung, obwohl oder wegen des Gelbstiches. Mir gefällt es.

@Carli: gut wie immer. Dein Auge für Walddetails habe ich nicht...
Die Schneeherbstbilder sind super!!!

@Spunkt: sehr gut.

@Rüdiger: ehrliche Herbstwaldstimmung

Ich weiche mal etwas ab und zeige ein Bild ohne Gegenlicht vom selben Morgen



Und eins mit, aber volle Kanne in die Monokultur :ugly:

 
Schöne Stimmung, der Laub bedeckte Weg leitet den Blick gut in das Bild.

wohl mein letztes Schön-Herbst Bild
Schöne Farben, ist mir aber etwas zu unruhig.

Brauch ich meinen Hintern nicht mehr in die Kälte zu jagen :D.
Das sieht aber ganz schön kalt aus :D Beim ersten stören mich die Schneeflocken irgendwie und es stürzt nach hinten, ohne Flocken hätte es doch etwas gespenstisches. Das Zweite kippt mir zu sehr nach rechts, vlt täuscht das auch nur durch den VG

Schön gesehen, aber mir fehlt das gewisse etwas. Vlt ein niedrigerer Standpunkt für mehr dramatik?

ohne Gegenlicht vom selben Morgen

Und eins mit, aber volle Kanne in die Monokultur :ugly:
Das erste hat ne super Stimmung und Wirkung. (y) Das Zweite ist mir aber zu dunkel.



Stacheliges Detail
_DSC0048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein Dank an Alle, die meine Bilder kommentiert haben...


carlicarlo: schön gesehen (12325), noch viel besser (12332)

spunkt: schön v.a. die #1 (12326), wunderbar (12334)

Elpromo: schöner vintagelook (12329)

*******: traumhaft (12330)

Ruediger K: schöner Herbst bei Euch (12331)

Goldtop 57: schön, wie üblich bei Dir (12335)

Olfy: weiß und rot kommt gut (12336)



mein Geisterwald von oben, da kann man sich verlaufen...



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4157969[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@spunkt und SideCar: Danke für die netten Kommentare!


nochmal @spunkt: Toller Kontrast von dem Laub und dem Tannenbaum im Reif!

@Goldtop 57: Da ist Dein Name Programm, beide top!

@Olfy: Sehr schöner Kontrast, gut gesehen!

@SideCar: Hättest Du es nicht "Geisterwald" genannt, hätte ich das Wort
"spooky" ins Spiel gebracht. Und mystisch!
 
Danke euch für die Lobe:eek:

@SideCar: Sehr duster..... erinnert mich an den Anfang eines Horrorfilms.
Sehr geil;)(y)
@Olfy: Auch so ein Klassiker! Sehr gut entdeckt:)
@Goldtop 57: Du hast echt n Lauf:lol: (y)(y)
@spunkt: Das Motiv ist top!!! Das muß man aber auch erst sehen und dann so gut fotografieren!!(y)
@carlicarlo: Wie immer....;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4158045[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******:
Dieses spätherbstfarbige Laub, also wenn es schon mehr so rostrot statt richtig knallig bunt ist, das hat absolut was! Vor allem mit Nebel.

@SideCar:
Sehr nette Stimmung. Von oben hat Wald einfach was. ;)

@spunkt:
Geile Stimmung! So schicker Raureif ohne Schnee und dazu noch die grünen und braunen Farbtöne. Edel. Der Wald dahinter mit dem vielen Raureif passt natürlich wie die Faust aufs Auge.

@carlicarlo:
Ich beneide dich um die Stimmung: Nebel, Schnee, Schneefall, Herbstlaub... Ai! Manchmal ärgere ich mich darüber, dass die Berge hier in der Nähe nicht hoch genug sind meistens. ;)



Ich hab hier ein raureif- und schneeloses Bild:

n3120-g.jpg




Und eins mit zumindest etwas Raureif:

n3114-g.jpg
 
Wahnsinn was hier wieder in den letzten Wochen zusammengekommen ist. Tolle Vielfalt!

Hier ein Wäldchen (im Garten des Schloß Antonin in Antontonin/Polen):

P1080074-1.jpg

Gruß,

Axel
 
Öha...da haut's echt ein Eck' wech...:lol::lol:
Kaum bin ich auf Fehlersuche i. Sachen "abgesoffene Tiefen... das war vor 6 Tagen, sind 119 Beiträge eingebracht worden (y) das sind knapp 20 Beiträge/Tag :eek:
Wenn die alle schlecht wären könnt' man drüber wegschau'n... kann ich aber nicht weil sie bis auf klitze Kleinigkeiten einfach herausragend sind :):):) (y)(y)(y)

@Axel66
gefällt mir und erinnert mich an das Sterntaler-Märchen. Es scheint daß die Sterne daneben ins Wasser gekullert snd und sich zu Laub verwandelt haben.

Nur hier mal in Kürze erwähnt Carlicarlo, Spunkt, FelixW, mmael, *******, Pippilotta, Goldtop 57, Olfy, Ruediger K und ... und... und ... pfffff... da muß ich ja ganz schön lange sitzen und tippen.... schaff' ich fast nicht...ja klar, auch sidecar, Reflexi, dierk... ich geb's auf...

Ihr könnt es aber auch zugeben:

Ihr habt einfach das bessere Wetter
:rolleyes: ;)
 
ja, wenn man mal zwei Tage nicht hier war dann dauert so ne Antwort zu schreiben schon mal gerne 15 Minuten oder so.. Aber daß ist ja der Sinn des ganzen sich mit den anderen " ernst gemeinten" Bildern auseinander zu setzen
 
Danke an alle, die mir eine Rückmeldung gegeben haben (auch negativ-konstruktive sind gerne gesehen)


*******: braun aber gefällt gut (12339)

FelixW: gefällt mir (12342)

mmael: der Herbst leuchtet (12343)

Axel66: schön (12344)


mal was in Monochrom; Sauerland, Land der 1000 Berge und der Wälder




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4158302[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was in Monochrom; Sauerland, Land der 1000 Berge und der Wälder

Klasse Licht! Gefällt mir richtig gut die Aufnahme (y)
Aber wie kommt es, das es in den Tälern heller ist, als auf den Bergkämmen und damit dieser Kontrast entsteht? Ist das PS oder bin ich als Küstenkind einfach zu unwissend was Gebirge angeht? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten