• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Sehe ich ebenso wie meine beiden Vorredner. Nur ein wenig oben wegnehmen, oder alternativ, wenn vorhanden etwas mehr davon um dem Bild einen ruhigen Abschluß oben zu geben.
 
Marc, Salar de Uyuni ist ein Traum von uns, Gratulation zu diesem Bild (y)
Das letzte schreit ganz laut Beschnitt, ist aber auch sehr schön.
Super, dass du hier wieder aktiv bist!
 
Marc, Salar de Uyuni ist ein Traum von uns, Gratulation zu diesem Bild (y)

Geht mir genauso und schließe auch gleich die 127 mit ein.
 
Wunderbare Bilder - mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Die cm-Diskussion ist dabei nebensächlich, mit einem Klick lässt sich das ja dem Geschmack anpassen.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich dachte mir schon, dass ein engerer Beschnitt eher gefällt. Für mich war irgendwie wichtig, dass das Bild hinten abgeschlossen wird. Warum auch immer.

Das nächste Bild ist aus Peru. Insgesamt hatten wir keine schlechtes Wetter. Aber an einem Tag hats uns ganz gut erwischt. Unsere Wanderung startete auf einer Höhe von etwa 4200 Metern. Die Strecke 22 km. Zunächst ging es etwa 800 Höhenmeter nach oben, der höchste Pass unserer Wanderung. Auf dem Weg nach oben zogen immer dichtere Wolken auf bis es plötzlich zu regnen begann. Und es hörte erst auf, als wir auf 5000 Metern waren. Das aber auch nur, weil der Regen sich dort langsam in Schnee wandelte:ugly: Wir waren wirklich komplett durchnässt und standen bei etwa 0° auf 5000 Metern.

Das war dann einer dieser Momente, an denen du intensiv darüber nachdenken musst wie du deinen Urlaub verbringst. Naja, wie auch immer. Die Nässe und Kälte waren eine Sache. Zudem gab es aber auch Nebel und wir konnten unser Grund der Wanderung kaum erkennen, den Salkantay, ein Berg mit Gletscher auf einer Höhe von etwa 6200 Metern. Das Warten, dass sich der Nebel verzieht, war unter genannten Umständen wirklich nicht ohne. Meine Hände hab ich kaum gespürt. (Auf die nächste Packliste kommen Handschuhe:ugly:)

Kurz verzog sich der Nebel, sodass ich ein paar wenige Bilder machen konnte. Dann ging es 2000 Höhenmeter wieder runter. War schon eine knackige Wanderung muss ich sagen.

#130
Salkantay, Peru by Dausbert, auf Flickr
 
aber hallo Marc, :eek:
das Bild ist extrem stark, klasse.(y)

Gruß Chris

ps. dieses Bild entschädigt die Strapazen doch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du wirst die Kälte und die Schmerzen auch immer wieder spüren wenn Du das Bild anschaust, aber die Freude und die positive Erinnerung wird überwiegen. Tolles Bild, ich hätte da auch gern mit in der Kälte gestanden (y)
 
Marc, ich habe zwar wenig Lust aufs Forum aber ich muss doch unbedingt sagen, dass mich die Bilder deine letzten Reise begeistern. Sehr abwechslungsreiche tolle Motive, feines Licht, super Bildaufbau und eine durchdachte Bearbeitung (y)
Freue mich darauf was noch kommt!
 
Danke für die Kommentare.

Christian, ich freue mich umso mehr, dass du dich hier meldest, da ich ja weiß, dass du zur Zeit keine Lust aufs Forum hast. Vielen Dank.

Das letzte Bild hatte ja beinahe keine Farbe zu bieten. Deshalb wieder etwas Bunteres. Das Bild wurde auch auf dem Salar de Uyuni aufgenommen, beim Sonnenuntergang. Allerdings an einem anderen Tag und an einer anderen Örtlichkeit als das letzte Bild.

#131
Salar de Uyuni, Bolivien by Dausbert, auf Flickr
 
Kurz verzog sich der Nebel, sodass ich ein paar wenige Bilder machen konnte. Dann ging es 2000 Höhenmeter wieder runter. War schon eine knackige Wanderung muss ich sagen.

Respekt, bei solchen Bedingungen :eek: Auf jeden Fall hast Du ein beeindruckendes Bild mitgebracht, tolle Stimmung!

Das letzte Bild hatte ja beinahe keine Farbe zu bieten. Deshalb wieder etwas Bunteres. Das Bild wurde auch auf dem Salar de Uyuni aufgenommen, beim Sonnenuntergang.

Ui, das ist fein! Gefällt mir rundum, auch wenn es quasi kein erkennbares Motiv hat. Fast abstrakt, lebt von Linien und Farben! (y)
 
Richtig starke Aufnahme auch ohne eigentliches Motiv.

Die Farben sind natürlich der Knaller und passen hier sehr gut(y)

Grüße Dago
 
Vielen Dank! Ich bin froh, dass das Bild gefällt! :D

Das nächste Bild ist wieder vom Salkantay Pass. Und es wurde etwa eine Stunde nach dem Bild des nebelverdeckten Gletschers gemacht. Es ging einige Höhenmeter nach unten. Es war unglaublich wie grün, saftig die Landschaft dort war. Und es war endlich wieder warm. Entlang des Weges verlief ein Bach. Mir hat es vor Ort sehr gut gefallen.

#132
Salkantay Trek, Peru by Dausbert, auf Flickr
 
Bah Marc,
Ich mag fast nicht mehr reinschauen, das ist alles so starkes Zeug von echten Sehnsuchtslandschaften.
Wer soll den da noch ruhig sitzen können...

Das ist aber auch Fotografie wie ich sie mag, ganz unabhängig davon, dass ich vielleicht nicht ganz objektiv bin...

Lg, Gernot
 
Marc, das Bergportrait aus der #130 ist grandios! Genau mein Ding, ein Traum :) Auch wenn die Bedingungen wohl wirklich hart waren, aber das Ergebnis ist perfekt.

Auch dein abstraktes Gemälde aka Sonnenuntergang #131 ist mega. Diese Farben, da geht einem das Herz auf ;)

Ganz anders kommt die #132 daher. Viel ruhiger, viel "normaler", dennoch nicht weniger schön. Die Lanschaft sieht wirklich toll aus und wie der Fluss durchs Bild führt, ist auch einfach gut komponiert. Nur der Büschel im Vordergrund ist mir etwas zu mächtig.
 
Danke für die Kommentare.

@Alex: Schön mal wieder was von dir zu lesen. Und vor allem zu sehen!! Ich freue mich auf deine Bilder!

Ich mache weiter mit einem meiner Lieblingsorte, die ich bislang in Südamerika bereist habe. Die Laguna Miscanti. Ich liebe diese Farben der Grasbüchel im Kontrast zu dem Blau des Himmdels. Der Vulkan macht für mich diese traumhafte Scene perfekt. Ich finde diese Farben absolut irre und das auf einer Höhe von über 4100 Metern.

#133
Laguna Miscanti, Chile by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten