• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mit dem WoMo durch Oberbayern

MM76

Themenersteller
Lange habe ich nichts mehr gezeigt. Einfach keine Zeit zum Fotografieren:(
Das sollte sich im Urlaub wieder ändern. Dieses Jahr bin ich mit der Familie durch Oberbayern im Wohnmobil gefahren. Das letzte mal war ich dort vor 20 Jahren mit meinen Eltern.

Da es ein Familienurlaub war, stand die Knippserei nicht an erster Stelle, aber ab und zu konnte ich mich davon stehlen:D
Natürlich habe ich auch die Klassiker aufgesucht und auch fotografiert. Ob man das nun schon unendlich oft gesehen hat oder nicht - für mich waren die Momente vor Ort einfach wunderschön und ich habe meine Fotos gemacht.

Genug gelabert. Die erste Nacht haben wir am Hintersee verbracht und ich stand pünktlich vor Sonnenaufgang im Wasser.

Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Gerade auch was die Bearbeitungen betrifft.

#1 - Hintersee

Bayern2015-4169.jpg
 
Ich schieb noch eins vom Hintersee hinterher, bevor es dann mit einem anderen kleinen See weitergeht. Man muss unglaublich still stehen, damit man ja keine Wellen verursacht:lol:

#2

Bayern2015-4163.jpg
 
Das erste gefällt mir, das zweite gefällt mir viel besser. Schöne Spiegelung, tolles Motiv (immer wieder für mich jedenfalls). Interessant könnte das mit den Wellen sein, wie das wirkt. Hast Du nicht zufällig noch ausprobiert, oder? :lol:
 
Danke Holger! Ich habe zwar genug Wellen gemacht, aber Bilder gibt`s davon nicht:D Ein sehr schönes habe ich noch von dem Morgen. Zeig ich vielleicht später noch.

Nach dem wir dann unseren ersten Campingplatz aufgesucht haben bn ich mt dem MTB bei 35° mit einem Bekannten eine Runde gefahren.
Danach ging es mit der Familie in die Wimbachklamm. Ein paar Bilder konnte ich trotz viel Sonne machen. Hier die ersten drei.

#3
Bayern2015-4202.jpg

#4
Bayern2015-4193.jpg

#5

Bayern2015-4207.jpg
 
Vielen Dank dikaine! Es werden noch verschiedene Seen mit interessanten Spiegelungen folgen.
Überhaupt haben mich die vielen kleinen Seen in Kombination mit grünen Wiesen und den Bergen unglaublich beeindruckt. Man muss nicht immer sonst wo hin fliegen. Deutschland hat sehr schöne Landschaften!

An unserem zweiten Tag sind wir auf den Jenner gefahren und wieder runter gelaufen. Trotz praller Sonne musste ich einfach die grandiose Aussicht auf Königssee und Watzmann festhalten:

#6 - Blick vom Jenner

Bayern2015-4219.jpg
 
Nach dem Jenner-Besuch sind wir abends um den kleinen Taubensee gelaufen, welcher in unmittelbarer Nähe zu unserem Stellplatz lag. Man kommt gar nicht so richtig an den See ran, aber an einer Stelle ist ein kleiner Steg gebaut, sodass dort der Wanderer einen wunderbaren Blick erhaschen kann. Das gefiel mir dort so gut, dass ich kurz danach mit meinem ganzen Geraffel mit dem MTB noch mal hin geradelt bin. Ziel war ein schönes Bild zur Blauen Stunde.
Aber es sollte alles anders kommen:D Nach dem ich alles aufgebaut hatte, hörte ich ein dumpfes Grollen. Blick nach oben: alles gut. Nach 2min Blick nach oben: nix gut. Schlagartig zog sich der Himmel bedrohlich zu, es wurde windig und die ersten Tropfen fielen. Ich als alles ratz fatz eingepackt und ein spannendes Rennen gegen das Gewitter ausgefahren. Hab gewonnen(y)
Aber da war natürlich noch kein Foto im Kasten. Also am nächsten Morgen wieder dort hin und mein Bild vom Taubensee zum Sonnenaufgang gemacht:)

#7 - Taubensee

Bayern2015-4263.jpg
 
Der Blick von Bergen ist für mich immer faszinierend. Diese Weite und Tiefe, unendlicher Blick und wie klein der Mensch doch ist. ;)

Geschichte und Seebild mit Bergen (y)
 
Danke Holger!

Ich mach mal weiter.
An dem Tag, an dem das Taubensee-Bild entstanden ist, sind wir nach Golling gefahren Ein toller Ausflug für die ganze Famile und für mich als Fotograf auch.
Es schien zwar die Sonne, aber ich habe für die Aufnahmen auf die vereinzelt durchziehenden Wolken gewartet. Hier die ersten zwei. Was sagt Ihr?

#8
Bayern2015-4272.jpg

#9
Bayern2015-4275.jpg
 
Sehr schöne Bilder. Sie zeigen, dass man wirklich nicht weit weg muss, um schöne Landschaften auf den Chip zu bannen.

Mein Favorit ist #4. Der diagonale Bildaufbau ist super!

Ich freu' mich auf mehr :)
 
Na zum Glück hat dich am Abend das Gewitter zurück gejagt. Sonst hättest du vermutlich nicht das schöne Bild am Taubensee mit Morgenstimmung mitgenommen. - Das Bild gefällt mir sehr gut!
Aber auch die anderen Bilder lassen mich hier mal gerne dran bleiben.
Vom Gollinger Wasserfall mag ich das Querformat lieber. Die kräftigen Farben passen hier gut, wie ich finde.
 
Vielen Dank für Eure Kommentare(y) Schön, wenn die Bilder gefallen.

Hier noch eins aus Golling. Es ist mein Favorit von diesem Tag. An der Mühle habe ich mich auch versucht, bin aber nicht richtig klar gekommen. Sie stand voll in der Sonne und hat mich nicht umgehauen. Da habe ich ein HDR gemacht, das ich vielleicht ganz am Ende zeige. So zu sagen als Saalräumer:lol::lol:

#10

Bayern2015-4277.jpg
 
Sehr, sehr schön, wie das Wasser durch Dein Bild fließt und für mich genau die richtige Belichtungszeit. Strukturen im Wasser sind sehr gut erkennbar und den Saalräumer muss ich mir merken, der ist echt gut :lol::lol::lol: (y)(y)(y)(y)(y)
 
Herrliche Bilder aus einer tollen Gegend! Besonders der Taubensee gefällt mir, da man von dort nicht so häufig was sieht, aber auch deine Bilder vom Gollinger Wasserfall sind klasse!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Vielen Dank an Alle:)

Herrliche Bilder aus einer tollen Gegend! Besonders der Taubensee gefällt mir, da man von dort nicht so häufig was sieht, aber auch deine Bilder vom Gollinger Wasserfall sind klasse!

Viele Grüße,
Gerhard

Danke Gerhard! Ein Lob von Dir geht runter wie Öl;) Aus der Ecke Garmisch kommen dann noch ein paar sehr schöne Bergsee-Fotos.

Aber zuerst zwei Bilder von unserem Tag am und auf dem Königssee. Wir sind auch zur Fischunkelalm um den Obersee gewandert. Wunderschön dort! Aber aufgrund der prallen Sonne und der vielen Leute wollte mir da kein Bild so richtig gelingen...

Königssee:

#11
Bayern2015-4300.jpg

#12

Bayern2015-4301.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten