• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Alla gut, dann warten wir mal ab ob der Winter doch noch irgendwann über uns hereinbricht. Ansonsten heben wir uns das Karlstal einfach für den Frühling auf.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also ich wäre ja mal für eine Tour in KL oder in der näheren Umgebung, nur kenne ich mich dafür leider zu wenig in der Gegend aus muss ich gestehen. Das einzige was mir spontan einfällt und was mit Sicherheit sehr interessant ist, das ist der Humbergturm. Das dürfte aber eher etwas für den Sommer sein denke ich.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ja de kann man im Sommer mal bei Nacht besteigen. Die Aussicht auf KL ist eigentlich ganz schön.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Die Aussicht ist absolut klasse!! Ich binde den Turm öfter mal in meine Joggingroute mit ein und gehe dann auch jedesmal hoch um den Ausblick ein bisschen zu genießen. In der Abenddämmerung im Sommer entschädigt das für jegliche Trainingsstrapazen :)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Karlstal ist schon klasse, im Winter ist es wahrscheinlich am besten , wenns trocken und richtig kalt ist , Wie Mike , glaub ich , gesagt hat wegen den Eisgebilden. Humbergturm waren wir auch noch nicht. Was eventuell auch interessant wäre , ist das Technik Museum in Speyer. Neue Weltraumausstellung ( Buran ! ). Ein Arbeitskollege von mir war dort und war begeistert.
Gruß Heiko
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das Technikmuseum in Speyer ist wirklich sehr interessant. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass man an einem Tag nicht alles sehen wird wenn man dabei noch halbwegs in Ruhe fotografieren möchte. Die Buran habe ich auch noch nicht gesehen, ich bin nur schon öfter an der Halle vorbeigefahren in der sie steht. Absolut klasse sind auf jeden Fall (sofern man sich dafür interessiert) die großen Orgeln im Museum selbst und die begehbaren Flugzeuge auf dem Freigelände.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

hallo " Fotografier Verrückten " ,:rolleyes:
wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen neuen " Spielsachen " unter den Baum.
Gruß Heiko und Tanja:)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich wünsche euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Auch von mir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Hoffentlich gibt es am nächsten Stammtische einige Weihnachtsgeschenke zu begutachten ;)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hm, die Schokolade wird bis dahin aufgegessen sein, den Wein dürfte ich mir auch schon einverleibt haben ... wird schwierig :lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Ich befürchte fast, dass dieses Jahr keine 1d unterm Baum liegen wird ;-)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Auch aus dem Kühlen Norden wünsche euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2009.

Aber auch bei mir wird wohl auch kein neues Spielzeug vom Weihnachtsmann gebracht werden. ;-)

Schöne Grüße
Thomas
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wollen euch ja nicht neidisch machen , wir haben uns zu Weihnachten ein Canon 24-105L und ein Tamron 17-50 f2,8 gegönnt.Das Canon für mich und das Tamron für Tanja.
Gruß Heiko&Tanja
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Für Papi wieder das teure und Mami das billige, das haben wir ja gerne

Wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2009
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wollen euch ja nicht neidisch machen , wir haben uns zu Weihnachten ein Canon 24-105L und ein Tamron 17-50 f2,8 gegönnt.Das Canon für mich und das Tamron für Tanja.
Gruß Heiko&Tanja
Wieso neidisch? Die Plastikklumpen passen ja eh net an meine Pentax :lol::lol: Aber ich tröste mich dafür dann nach Weihnachten mit dem 35/2 und, sofern die Pentaxgötter es uns zu einem vernünftigen Preis bringen, mit dem neuen 55/1.4 (y)

Übrigens: seit heute macht sich mein Sigma 17-70 auch selbständig wenn ich es nach unten halte. :eek:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Mein Fotoversender war zu langsam, muß auch noch warten.
Und zwar aufn Tokina 11-16/2,8 + nen b&w koffer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten