• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das ist wohl wahr. Allerdings sind inzwischen viele neue mit dabei. Bei manchen war es wohl eine Häufung von dummen Zufällen.

Ich denke sowohl Stammtisch als auch gemeinsame Aktionen haben ihre Berechtigung. Bei den Stammtischen mit den gleichen Leuten muss man halt schauen, dass uns nicht die Themen ausgehen.

Da habe ich eigentlich keine Bedenken, da wie gesagt nicht immer alle am Stammtisch teilnehmen können oder auch wollen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wir fänden es schade , wenn sich der Stammtisch im Sand verläuft.Finden , daß der Stammtisch ne gute Sache ist und beibehalten werden sollte.Wir wären beim nächsten dabei.Gemeinsame Fototouren finden wir auch klasse( wie z.B. ins Reptilium letztens),und sind unserer Meinung nach das Salz in der Suppe.
Zurück zum Stammtisch , es ist ja nicht so , daß dieser jede Woche stattfindet , sondern nur einmal im Monat und daher kann mann den Termin doch gut planen. D
Das die Themen ausgehen sollten , halten wir für eher Unwahrscheinlich bei dem weitgefächerten Feld der Fotografie.;)
Heiko&Tanja
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Die Frage stellte sich mir, den von einigen hört man so gut wie nichts mehr, als Bsp. ULTRACID, Nightuser, Riesbeck usw.

Weiterhin sollte der Stammtisch ja die Möglichkeit geben, sich kennen zulernen und über Kameras, Objektive und andere Dinge reden zu können, Fotografieren im kleinen Rahmen natürlich auch. Daher bin ich der Meinung den Stammtisch Freitags beizubehalten und Fototouren an anderen Tagen zu machen.

Ob man das nun "Stammtisch" oder "Treffen mit Fototour" nennt ist doch eigtl. Wurscht, oder?

Hauptsache wir treffen uns, haben unseren Spaß, bringen uns gegenseitig weiter und lernen was dabei ;)

Alles völlig ohne Zwang und Pflicht, wer will macht mit, wer nicht der lässts :)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ob man das nun "Stammtisch" oder "Treffen mit Fototour" nennt ist doch eigtl. Wurscht, oder?

Hauptsache wir treffen uns, haben unseren Spaß, bringen uns gegenseitig weiter und lernen was dabei ;)

Alles völlig ohne Zwang und Pflicht, wer will macht mit, wer nicht der lässts :)

(y)

Sich zu treffen und bei einem Fotoausflug über Kameras, Objektive usw. zu sprechen halte ich persönlich auch für besser.
Ich war, seitdem ich zum erstenmal bei einem Stammtisch dabei war, Fan davon, aber einen Fotoausflug mit schönen Motiven halte ich dennoch für praxisnäher und die Anfänger unter uns (mir eingeschlossen) lernen dann von den erfahreneren Fotografen auch gleich das neue Wissen umzusetzen.

Es ist doch für alle das Beste, wenn man einen Fotoausflug macht, dabei tolle Bilder machen kann und anschließend in eine Bar oder ähnlichem einkehrt. Dann kann man das doch im Prinzip erweiterten Stammtisch nennen :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Muß Maddin und Dr.Wolf rechtgeben. Den erweiterten Stammtisch find ich auch klasse.
So , jetzt wollte ich nochmal den 26.10 bekannt geben. Für diejenigen die mal gerne wieder Sport fotografieren wollen.Am Sonntag den 26.10 um 10 Uhr hat die Herrenmannschaft der SG Steinwenden/Enkenbach Heimspiel.Es ist Volleyball Landesliga und findet in der Halle des Gymnasium Ramstein statt. Sind einige Spieler dabei , mit denen ich zusammen gespielt hab , als ich noch aktiv war.Der Eintitt ist frei und danach um 15Uhr spielen die Frauen der SG.Wär danach auch noch was fürs Auge ;).
Wir beide sind auf jedenfall dort.
Heiko&Tanja
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Der Riesbeck liest fleisig mit und wenn er es einrichten kann, kommt er auch.
Nur da er fast immer Freitag bis 19:00 und etwas später und Samstags ab 8:00 (teils sogar noch früher) arbeiten darf ist das immer so ne Sache.:eek:
Aber wenns mal passen sollte bin ich dabei.:)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Nun ,der nächste Termin (07.11) rückt näher.sollten mal Gedanken machen , wann und wo der Stammtisch stattfindet.zum treffen , würde ich den vorschlag von thalion richtig gut finden.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Werde also am Freitag für den 07.11.08 das Justitia klarmachen, hoffe nur das nicht nur 5 Leute kommen, das würde etwas blöde aussehen.:D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Da würde ich auch gerne hinkommen, aber (leider) muss ich da auf nen Geburtstag. Irgendwie klappt das in letzter Zeit nicht mehr so mit dem Stammtisch und mir.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Tja Thorsten....so geht´s net nur Dir. :grumble:
Dann hoff ich mal, dass´s dieses Mal wieder bei mir klappt, ich vertrete Dich dann. :D Ansonsten wären ja nur wieder Canonen da. :devilish:

19:00 Uhr.. wie immer ?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Oha, nur Canonen? :eek: Net, dass die am Ende noch die ganzen armen Spatzen abschießen!! :lol:

Aber noch zu der angesprochenen Fototour: da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf. Meine letzten Ausflüge gingen immer entweder zum Football oder zum Motorsport, das wird auf Dauer auch irgendwie bissl eintönig.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hallo,
nachdem ich vor Monaten schon von zweien von Euch angeschrieben wurde und ich nie Zeit hatte, würde ich am 07.11. auch gerne mal zum Stammtisch kommen.

Gruß,
Martin
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Trotz einiger Schwächeleien seitens der Anfangsmitglieder werden es wohl langsam immer mehr ;)
Freut mich.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wie wär´s denn mal mit ner Fototour an die Saar?
Saarbrücken um genau zu sein.
Schöne Abend-/Nachtaufnahmen und/oder DRIs von der abendlich/nächtlich sehr schön beleuchteten Saar.
Das wär doch was.... :cool: würde dann vlt sowas rauskommen :eek:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das klingt gut, nach SB wollte ich schon länger mal wieder. Eine andere Alternative wäre KL selbst, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie eine Fototour durch KL gemacht habe. :eek:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Allerdings ist die Lauter auch net so schon beleuchtet.
Awa die Mauerreste vorm rathaus usw.... warum net.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten