• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fototour Deutschland - 55 Landschaften von den Alpen bis zur Nordsee

Mein Exemplar ist gerade angekommen.
Was soll ich sagen? Ich bringe es mal auf den Punkt: Die Enttäuschung ist groß!
Es wurden zu viele verschiedene Schriftsätze benutzt, teilweise ist die Schrift grau statt schwarz, speziell bei den Kapitelnummern.
Schöne Fotos werden durch den Buchfalz quasi zerschnitten.
Die Farben wirken sehr flau.
Teilweise wurde die Schrift über die ganze Seite gesetzt, teilweise wurde mit Spalten gearbeitet.
Die Profitipps haben mehr Prosa, als Profi.
Teilweise sind Angaben falsch. Einige Sätze ergeben keinen wirklichen Sinn.

Fazit. Für 20€ in moderater Preis. Mich hat das Buch nicht überzeugt. :mad:

Also ich bin jetzt baff, ich habe Bücher bei 4 Verlagen, die Farben finde ich super, bei manchen Bücher waren diese viel zu stark, so dass die Tiefen absaufen.
Ja, Bilder gehen teilweise über die Mitte, damit links und rechts ein QR-Code stehen kann. Beide QR-Codes nebeneinander auf einer Seite waren zum Scannen eng.
Unterschiedliche Schriften stimmt, damit sich die Blöcke unterscheiden.
Auf das Layout hat man aber als Fotograf auch keinen Einfluß, es ist aber auch Geschmackssache.
Welche Angaben sind denn falsch, Hinweise sind immer hilfreich ?
Du kannst das Buch ja zurücksenden, ist ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zu den Externsteinen passen nicht. Da ergibt der Satz mit der Himmelsrichtung keinen Sinn, außerdem können die Felsen teilweise kostenfrei bestiegen werden.
Schau Dir doch bitte mal die Nummerierung der Kapitel an, da sind nicht alle Ziffern bei mir richtig schwarz.
Das mit dem Layout lasse ich nicht gelten, es steht Dein Name auf dem Buch, und wenn man nicht 100%ig hinter seinem Produkt steht, sollte man es nicht veröffentlichen.
Das letzte Wort muss immer der Auto haben.
 
Die Angaben zu den Externsteinen passen nicht. Da ergibt der Satz mit der Himmelsrichtung keinen Sinn, außerdem können die Felsen teilweise kostenfrei bestiegen werden.
Schau Dir doch bitte mal die Nummerierung der Kapitel an, da sind nicht alle Ziffern bei mir richtig schwarz.
Das mit dem Layout lasse ich nicht gelten, es steht Dein Name auf dem Buch, und wenn man nicht 100%ig hinter seinem Produkt steht, sollte man es nicht veröffentlichen.
Das letzte Wort muss immer der Auto haben.

Danke für den Hinweis:
Ich kenne es nur, dass man ein Ticket ziehen muss, um die Externsteine zu besteigen, so steht es auch auf der Homepage der Externsteine. Von freien Felsen weiß ich nichts.
Aber klar, es kann nie 100% alles stimmen oder die Aussagen verändern sich. Beispielsweise ist ja deswegen die Teufelsbrücke Rakotz aus dem Buch geflogen. Wir sind 650 km hingefahren um vor Ort zu erfahren, dass diese eine große Baustelle ist und dann noch wahrscheinlich bis 2021.

Ich weiß nicht ob du bei einem Verlag bist. Es ist mein 9. Buch bei 4 Verlagen, teilweise sind die Verträge zu einem Buch 6 Seiten lang. Und einige Verlage nehmen sich das Recht sogar ein fremdes Bild aus einer Stockbörse als Coverbild zu nehmen. Wenn die meinen, dein Buch gefällt uns, wir bringen es raus, aber es gibt kein Bild dass wir als Cover nehmen, dann kann es passieren dass ein fremdes Bild auf dem Cover landet. So ist der Verlagsmarkt. Beim Layout habe ich nicht viel zu sagen, alle Verlage haben ja eigene Grafiker welche die Arbeit machen. Das mal so aus meiner Erfahrung knapp 10 Jahre mit Verlagen. Ich kenne es nur so, die einzige Alternative ist, ein Buch komplett selber machen, aber dann auch zu vermarkten.
Ich habe im Moment kein Buch hier, warte noch auf meine Musterbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Layoutprobleme hin oder her, ein paar Reisetipps sind nicht verkehrt. Und wenn’s dem Forum hilft, um so besser. Ich hab es mir auch gerade bestellt.
 
Wie wird das Buch verschickt? Ich habe am 27.07 die Mail erhalten, dass das Buch verschickt wurde. Gruß Thomas

Morgen Thomas,
der Versand läuft über den Verlag/Logistik, zu den Terminen kann ich nicht sagen. Aber die Bestellungen werden ja alle nach Eingang abgearbeitet,
ich warte auch noch auf meine:)
 
Ich hab’s nun heute bekommen. Ich kann die etwas harsche Kritik nicht teilen. Wenn ich ein großes Fotobuch der gleichen Locations und mehr Hinzergrundtext haben will, zahle ich vielleicht 49,90€ für Hochglanz im Regal.

Was ich hier bekommen habe, und das finde ich gut, ist etwas anderes. Es ist ein nicht zu großes „Roadbook“ im flexiblen Fast-Taschenbuchformat, aber groß genug, dass die Fotos noch wirken, was ich problemlos auch auf Reisen mitnehmen kann. Die Bilder sehe ich eher als Teaser denn als Highend-Produkt. Trotzdem sind sie gelungen und regen an. Da ist es zu verzeihen, dass sie über die Seitenmitte gedruckt sind.

Letztendlich ist das eine Dienstleistung mit Beispielen, kurzen knackigen Tipps und dem Service der Geolokalisation. In der Kürze liegt hier die Würze und ich möchte nicht wissen, wieviel Arbeit insgesamt in das Erfahren der Locations und der Fotos hineingeflossen ist. Dafür zahle ich gerne 20€, das finde ich sehr preiswert und unterstütze nebenbei auch noch das Forum.
 
Hier mal ein Beispiel, trotz Mißachtung des Urheberrechts.
Falls das ein Problem ist, bitte löschen.

Ich hatte mich gerade inhaltlich geäußert, siehe Post hier drüber. Nun habe ich mir das Beispiel von Dir in meinem Buch angeschaut, beide Seitennummern sind bei mir schwarz. Von daher hast Du ggf. ein Mängelexemplar erwischt und solltest reklamieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten