• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstige Länder Afrika Safari Planung

Wir werden wohl nächstes Jahr eine Afrika - Pause einlegen.
Geplant ist Ende August - Anfang September eine "Bärensafari" in Alaska.
Ich glaube nicht das dann noch all zu viel in der Reisekasse sein wird.
Wenn ja, hätte ich Interesse an einer Woche z.B. Krüger Park oder wo man eventuell Nashörner vor die Kamera bekommen könnte.

Holger
 
Wir werden wohl nächstes Jahr eine Afrika - Pause einlegen.
Geplant ist Ende August - Anfang September eine "Bärensafari" in Alaska.
Ich glaube nicht das dann noch all zu viel in der Reisekasse sein wird.
Wenn ja, hätte ich Interesse an einer Woche z.B. Krüger Park oder wo man eventuell Nashörner vor die Kamera bekommen könnte.

Holger

Alaska klingt auch super :)
 
Ich werde zwischen dem 19. und 28. Januar wieder in der Kgalagadi sein. Twee Rivieren - Kalahari Tented Camp (Mata-Mata) - Kiliekrankie - Nossob - Grootkolk - Nossob - Twee Rivieren. Davor noch in Augrabies und danach in den Cedarberg.
Vielleicht trifft man sich ;)
 
Ich plane für 2017 eher Uganda, Ruanda und Kongo. Evtl. spontan noch in Mara. Mal sehen was das nächste Jahr bringt :rolleyes: vielleicht gibts auch gar keinen Urlaub :(
 
Wir werden wohl nächstes Jahr eine Afrika - Pause einlegen.
Geplant ist Ende August - Anfang September eine "Bärensafari" in Alaska.
Ich glaube nicht das dann noch all zu viel in der Reisekasse sein wird.
Wenn ja, hätte ich Interesse an einer Woche z.B. Krüger Park oder wo man eventuell Nashörner vor die Kamera bekommen könnte.

Holger

Hallo Holger,

falls Du dann doch eine Woche Zeit hast, Nashörner satt gibt es im Solio NP in Kenia. Da ist ein Park der sich auf den Schutz beider Rhino-Arten spezialisiert hat und in Kenia die größte Dichte an Rhino aufweist. Bei einem Vormittags-Drive solltest Du mindestens 30-40 Rhinos sehen (vermutlich deutlic mehr).

Der Park ist zwar relativ klein (nur Platz für zwei Löwenrudel), aber landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich und kaum besucht (wir waren Januar 2015 an zwei Tagen da und haben nur jeweils ein anderes Fahrzeug angetroffen.

Gruß
Michael
 
Hallo Holger,

falls Du dann doch eine Woche Zeit hast.......

Gruß
Michael

Hallo Michael,
danke für Deine Tipps, die ich gerne wahrnehmen würde.
Zeit hätte, habe ich Momentan genügend......
Aber es ist erstmal alles auf Eis gelegt, auch die Bärensafari, welche kurz vor der Buchung stand.
Ich muss jetzt eine lange, schwere Zeit überstehen um meine Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen.
Wenn ich das schaffe, dann machen die Reisen wieder richtig Spaß!
Und glaubt mir, ich werde mich nie wieder über einen Zweig auf einem Foto ärgern, den vielleicht ein Leopard vor dem Gesicht hat. Im Gegenteil, ich werde mich freuen, diesen Moment erlebt zu haben.

Holger
 
Hallo Michael,
danke für Deine Tipps, die ich gerne wahrnehmen würde.
Zeit hätte, habe ich Momentan genügend......
Aber es ist erstmal alles auf Eis gelegt, auch die Bärensafari, welche kurz vor der Buchung stand.
Ich muss jetzt eine lange, schwere Zeit überstehen um meine Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen.
Wenn ich das schaffe, dann machen die Reisen wieder richtig Spaß!
Und glaubt mir, ich werde mich nie wieder über einen Zweig auf einem Foto ärgern, den vielleicht ein Leopard vor dem Gesicht hat. Im Gegenteil, ich werde mich freuen, diesen Moment erlebt zu haben.

Holger

Dann wünsche ich Dir zunächst mal gute Besserung und Genesung. Auf das Du dann bald wieder in Afrika oder sonst wo auf der Welt schöne Tieraufnahmen machen kannst, egal ob dann mit oder ohne Zweig im Bild.

Gruß
Michael
 
Ich hab noch zwei Zeiten in denen ich eine Fotosafari anbieten kann,

Frühjahr 7.4.-23.4. Herbst 13.10.-5.11. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust gemeinsam etwas zu planen.
Botswana, Zimbabwe, Namibia oder Zambia.....

Gruß
Masuma
 
Hallo Leute,

ich überlege gerade, ob ich im April eine Kurzsafari 8-10 Übernachtungen nach Uganda (Murchison Fall NP) oder Kenia Masai Mara) machen soll.
Fokus ist ausgiebige Tierbeobachtung und Fotografie, deshalb soll es nur an einen Ort gehen. Außerdem soll es kostengünstig gemacht werden.
Vielleicht findet sich ja noch eine zweite Person die Interesse an soetwas hätte und dies mitmachen würde. Details könnte man noch klären, aktuell ist es erstmal eine grobe Idee.
 
März/April (Geburtstag von meiner Frau und mir) sind die regenreichsten Monate in Afrika☹️.Viele Lodge haben sogar geschlossen🤔. Weis nicht ob das eine so gute Idee ist?

Holger
 
März/April (Geburtstag von meiner Frau und mir) sind die regenreichsten Monate in Afrika☹️.Viele Lodge haben sogar geschlossen🤔. Weis nicht ob das eine so gute Idee ist?

Holger

Deswegen will ich ja dahin, da ist es grün und nichts los ;) Plan ist gegen Ende April. Zur Hauptsaison war ich jetzt oft genug, außerdem geht es im Herbst vermutlich eh auch nochmal mit Familie in die Mara oder die Serengeti. :D

Hättest du denn prinzipiell Interesse, Holger??
 
Kurzsafari, Masai Mara (war ich noch nicht), Tierbeobachtung, nur ein Ort klingt schon interessant.

Mal eine ganz blöde Frage: :angel:
Wie hoch ist zu der Zeit das Grünzeug? Sehe ich dann nur noch Elefanten und Giraffen?
 
Kurzsafari, Masai Mara (war ich noch nicht), Tierbeobachtung, nur ein Ort klingt schon interessant.

Mal eine ganz blöde Frage: :angel:
Wie hoch ist zu der Zeit das Grünzeug? Sehe ich dann nur noch Elefanten und Giraffen?

Das Grünzeug dürfte noch nicht hoch sein. Ich habe mal in diversen Blogs (Paul Kirui, Govenours Camp, etc.) recherchiert und da wird immer von tollen Sichtungen berichtet. Viele Jungtiere, wenig Touristen und vielleicht viele Jagdszenen und vielleicht auch mal Regen. Wobei durch den Regen hoffentlich alles grün ist :) Ich mag das
 
Dabei finde ich Deine "Trockenbilder" immer so Hammer (y) Grün hatte ich in der Mara schon... dennoch alles in allem hört es sich sehr interessant an. Mehr per PN (y)
 
Viele Jungtiere, wenig Touristen und vielleicht viele Jagdszenen und vielleicht auch mal Regen.

Warum hast Du die Idee nicht schon im alten Jahr gehabt?
Gefällt mir wirklich gut, aber zu "überraschend".

Denke Dir doch mal eine längerfristige Idee aus. ;)
Ich denke da an eine Kurzsafari Botswana/Okavango. :angel: :angel:
Da war ich zwar schon einmal und deshalb will ich da noch einmal hin! (y)
 
Hm, hört sich auf jeden Fall interessant an.
Uganda würde mich reizen weil ich es noch nicht kenne.

Wobei beides eh komplett anders aussehen wird als zur Hauptsaison.
Wäre super wenn du mich auf dem Laufenden halten kannst.
 
Ich sage euch auf jeden Fall Bescheid.

Bernd, 2019 muss ich ja auch noch irgendwo hin und im Okavango Delta war ich noch nicht direkt.!(y)
 
Dann ünsche ich euch mal eine tolle Tour bin im Wahrscheilich noch grünen Kaokoveld Namibia unterwegs. Hab im Oktober noch Platz für Mitreisende nach Zimbabwe, Botswana, Namibia....

Gruß und einen guten Jahresstart
Masuma
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten