• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ausstellungen Fotografie

Lichtbilder ... Städel ... Frankfurt

In Frankfurt sind gerade mehrere Ausstellungen... im Städel werden gerade Fotografien aus der Sammlung von den Anfängen bis 1960 ausgestellt.

9.7. bis 5.10.2014
Städel

Viele Grüße
 
Frankfurt ... Hauptbahnhof ... ON STAGE

Die Ausstellung kostet keinen Eintritt und ist im Hauptbahnhof in Frankfurt am Main zu sehen. Leider nur relativ kurz. Zu sehen sind Konzertfotografien...

2.9.2014 - 11.9.2014
ON STAGE

Hauptbahnhof
 
Walker Evans. Ein Lebenswerk

Noch bis 9. November 2014 im Martin-Gropius-Bau, Berlin

Viel sagen muss man zu Walker Evans wohl nicht. Die Ausstellung zeigt eine große Anzahl von Originalabzügen seines Lebenswerks, darunter die berühmten Aufnahmen aus der Zeit der Depression, aber auch Auftragsarbeiten und natürlich seine Subway-Portraits.

Der Bildband zur Ausstellung ist bei Hatje Cantz unter dem Titel »Walker Evans: Decade by Decade« erschienen.
 
Läuft schon eine Woche, geht noch bis in den November hinein: Der Europäische Monat der Fotografie in Berlin.

Diese Seite ist Programm:
http://www.mdf-berlin.de/de/

Zusammen mit dem Festival of Lights (siehe Unterforum 'Galerie') Grund für eine Kurzvisite in Berlin!

C.
 
Modern Times

1. November 2014 bis 11. Januar 2015 im Rijksmuseum, Amsterdam

Seit dem Wochenende läuft im Rijksmuseum in Amsterdam erstmals eine Fotoausstellung, in der gut 400 ausgewählte Werke aus der Sammlung des Museums gezeigt werden. Das Ganze ist ein thematisch gegliederter Querschnitt durch die Fotografie des 20. Jahrhunderts. Eine Vielzahl von Fotografen ist vertreten, jeder einzelne in der Regel nur mit wenigen Werken.

Den Katalog gibt es im (Web- und realen) Shop des Museums als Hardcover sowie als Taschenbuch.
 
"True Crime" Fotoausstellung von Andres Herren

Servus Zusammen,

Da viele von Euch mein Fotos von Gangstern, Crime-Scenes, etc mögen, dachte ich, dass ich mein bevorstehender Event hier posten könnte. Es handelt sich auch um einen nicht-kommerziellen Event. Hier mal zu allen Infos:

VICE präsentiert -TRUE CRIME - Fotoausstellung von Andres Herren www.andresherren.com

Mittwoch, 03.12.2014 19:00 - 23:00 Uhr im The Gonzo Club Zürich / Langstrasse 135, 8004 Zürich


badass photos // "true crime" issue release // clothes by räuber // finest westcoast hip hop by Dj Mike Steez // full bar service // hotdogs by el companero
(freier Eintritt)

-------------

ab 23:00 Uhr afterparty TRAPPED @ Gonzo club
(freier Eintritt, ab 21 Jahren)



Es wäre mega cool, den einen oder anderen von Euch persönlich kennen zu lernen.

Gruss Andres
 
Hamburg 24. Okt 2014 − 11. Jan 2015: "AUGEN AUF! 100 JAHRE LEICA FOTOGRAFIE" in den Deichtorhallen (y)

Eine sehr empfehlenswerte Ausstellung. Viele Vintage-Prints, Bilder von Werksangehörigen und nicht nur Bilder von Magnum-Leuten. Ich war gestern dort und meine Birne raucht immer noch davon. Man sollte das deshalb schon mindestens zweimal besuchen.

Nicht so interessant ist der Bereich mit den Kameras, weil einiges aus der Firmengeschichte ausgespart wurde. Ich konnte z.B. keine einzige M4 entdecken. Aber es ist halt auch ein bisschen Werbung dabei.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
AW: "True Crime" Fotoausstellung von Andres Herren

Es wäre mega cool, den einen oder anderen von Euch persönlich kennen zu lernen.

Was würde ich so gern kommen, aber Zürich (und dann mitten in der Woche) ist leider ein wenig weit weg vom Rhein Main-Gebiet in D... :(
So hoffe ich einfach mal, dass irgendwann, irgendwo anders klappt.
 
Leider bin ich an diesem Tag ein paar hundert Kilometer entfernt. Würd mir das nicht entgehen lassen.

Schade dass der Thread zusammengeführt wurde. Wenn ein langjähriges Mitglied wie joker69, das hier auch immer wieder die Galerie bereichert hat, schon mal eine Ausstellung präsentieren kann, kann man das in einem eigenen Thread doch zugestehen ohne das gleich in den Thread mit den allgemeinen Ausstellungen kleinlich zusammenzupappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten