• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Also, wie siehts jetzt aus? Genaue Zeit und genauer Treffpunkt?
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Die Idee eines regelmäßigen Treffens in Düsseldorf finde ich trotzdem gut. Es einfach gemütlicher und denke man kann sich schneller über Ideen austauschen, wenn man sich persönlich sieht. Außerdem würde ich Euch Pappnasen gern mal wieder sehen. :D Den Termin würde ich auch eher in der Woche sehen. Man trifft sich auf ein bis zwei Bierchen und reicht mal das eine oder andere Objektiv weiter. Wer es zu einen Termin nicht schafft kommt einfach zum nächsten. Ich hätte an einem "echten" Stammtisch in Düsseldorf wirklich interesse.

Gruß omerta
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Den Termin würde ich auch eher in der Woche sehen.

Lies doch bitte einfach mal den Titel. Da steht der vorerst vorgesehene Wochentag. Und der lautet Samstag.

Ich hätte an einem "echten" Stammtisch in Düsseldorf wirklich interesse.

Es geht hier um einen Stammtisch in dem von BeeJee hier ( https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1322956&postcount=20 ) genau beschriebenen Rahmen.

Wenn Dir das so passt, dann komm vorbei, wenn das nicht Deinen Vorstellungen entspricht lass es sein. Nur führe nicht diesen Thread oder das Vorhaben ad absurdum, indem Du Dinge forderst, oder willst, die in der Form vorerst nicht vorgesehen sind.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Also, wie siehts jetzt aus? Genaue Zeit und genauer Treffpunkt?
15:00 Uhr
Eingang bzw. Parkplatz vorne zum "Haus zum Haus".

Die Idee eines regelmäßigen Treffens in Düsseldorf finde ich trotzdem gut.
Er wird nicht regelmäßig in Düsseldorf stattfinden. Wir möchten uns entlang der gedachten Linie Düsseldorf-Ratingen-Essen an wechselnden Orten treffen, da auch die Mitglieder teilweise sogar aus Dortmund anreisen und eine solche Einseitigkeit nicht auf Dauer durchführbar ist.

Außerdem würde ich Euch Pappnasen gern mal wieder sehen. :D
Also ich kenn Dich nicht, oder ist mir da was abhanden gekommen?
Zum Rest hat Shadow23 ja schon was gesagt ...

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Sorry, ich wollte hier niemanden zunahe treten und Euer Treffen auch in keiner Art und Weise anzweifeln. Ich finde Eure Idee sogar gut und bedaure es am Samstag nicht dabei sein zu können. Ich dachte nur, dass vielleicht ein Interesse an einem Stammtisch neben diesen Treffen existiert. Ok, das war OT. Ich habe das in diesem Fred angesprochen, da doch einige an häufigeren Treffen Interesse zeigten. Ich werde es lassen.

Also ich kenn Dich nicht, oder ist mir da was abhanden gekommen?
Nein, wir kennen uns nicht. Es gab schon UT's in Düsseldorf vor Eurem, diese Leute meinte ich.

Jetzt laßt uns mal wieder runter kommen, wir wollen doch Spass haben. ;)
gruß omerta
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Hey Quiety, warum bist Du so leicht angenervt, wenn hier auch andere durchaus sinnvolle Vorschläge gemacht werden? Dein vorgeschlagener Stammtisch schließt doch andere Stammtische nicht aus.

Es scheint so, also würdest Du so energisch an diesem Termin festhalten, weil er Dir am besten passt. Das muss aber logischerweise nicht für andere gelten.

Sei also bitte nicht so festgefahren. Ich bin für alles offen und werde gerne zum ein oder anderen Stammtisch kommen. Wie bei den meisten hier wird aber die Teilnahme auch mal wegen anderer Termine ausfallen müssen. Wenn es also verschiedene Alternativen gäbe, dann wird doch die Chance einer Teilnahme größer.

Also immer locker bleiben :D

Gruß Thomas
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Hey Quiety, warum bist Du so leicht angenervt, wenn hier auch andere durchaus sinnvolle Vorschläge gemacht werden? Dein vorgeschlagener Stammtisch schließt doch andere Stammtische nicht aus.
Du sagst es: "andere Stammtische". Dann aber bitte auch andere Threads. Denn was mit unserem Stammtisch passiert, wurde ja schon mehrfach deutlich gemacht und es geht auch deutlich aus dem Titel hervor.
Ich bin flexibel und gerne können sich viele nette Leute anschließen. Es ist nur eben so, daß der "Kern" schon festgelegt hat, wie wir uns das vorstellen. Und dazu gehört eben auch daß es der erste Samstag im Monat ist, und nicht mitten in der Woche (was ja nicht bedeutet, daß man für das nächste Mal nicht ausnahmsweise einen anderen Wochentag verabreden kann). Wenn dann ein Außenstehender kommt und versucht hier so ziemlich jeden Aspekt in seinem Sinne umzubiegen, dann bringe ich dafür nur schwerlich Verständnis auf.
Und daß es sich möglicherweise um eine Verwechslung handelt, drängt sich mir auf, nachdem ich mich als Pappnase titulieren lassen muß, ihn aber keiner von uns kennt :confused:

Wie man in den Wald ruft ...

Also immer locker bleiben :D
Ich bin locker :)
Und auch nach mehrfacher Lektüre meines obigen Posts ist mir noch nicht ersichtlich wo ich genervt klang. Zumindest schreibe ich so wenn ich freundlich bin :lol:

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Und daß es sich möglicherweise um eine Verwechslung handelt, drängt sich mir auf, nachdem ich mich als Pappnase titulieren lassen muß, ihn aber keiner von uns kennt

Das habe ich doch schon richtig gestellt...
Tut mir ja echt leid, ich bin ursprünglich Berliner wir haben halt 'ne große Klappe und Pappnase ist bei uns ehr zärtlich gemeint.
Hiermit entschuldige ich mich bei allen die ich ungerechter Weise als Pappnase tituliert habe, ich wollte niemanden beschimpfen.


Es ist nur eben so, daß der "Kern" schon festgelegt hat, wie wir uns das vorstellen.
Wenn Du keine Diskussion oder andere Meinungen in diesem Fred willst, dann hättest Du die ganze Sache lieber per eMail klären sollen.

omerta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Das habe ich doch schon richtig gestellt...
Tut mir ja echt leid, ich bin ursprünglich Berliner wir haben halt 'ne große Klappe.
Hiermit entschuldige ich mich bei allen die ich ungerechter Weise als Pappnase tituliert habe.
Ist ja in Ordnung, war ja nicht so schlimm. Ich hatte nur ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf ...

Wenn Du keine Diskussion oder andere Meinungen in diesem Fred willst, dann hättest Du die ganze Sache lieber per eMail klären sollen.
Hm, ich habe gedacht, so ein Thread wäre u.a. dazu da, einer Menge Leute die Diskussion zu erleichtern und eben das Austauschen per Mail oder PN zu umgehen. Ich habe auch nichts gegen andere Meinungen oder eine Diskussion. Ist vielleicht falsch 'rübergekommen.
Man kann gerne mal über den einen oder anderen Punkt reden um Kompromisse zu finden. Aber wenn ich als Hinzustoßender versuche so ziemlich jeden Punkt umzudrehen, dann muß mir doch klar sein, daß es da Grenzen gibt, oder?
Das ist UNS eben aufgefallen und wir haben auch per Messenger darüber geredet (das noch zum Thema Austausch per eMail).

Gruß
Quiety
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Also dann bis morgen, 15:00 Uhr, am Eingang bzw. Parkplatz vorm "Haus zum Haus". Erkennungszeichen: DSLR-Kamera ;-)
Wenn jemand meine Handy-Nummer möchte, falls er uns verpasst, möchte er mir bitte eine PN schicken.

Noch ein paar Anmerkungen zur Diskussion um Termine:
Mir ist generell Qualität lieber als Quantität. Ich denke dabei auch an die Locations; wir sollten versuchen, wirklich gute zu finden, und nicht "einfach nur mal wieder foten". Und ich würde lieber seltenere, dafür aber gute (und zeitaufwändigere) Touren/Treffen machen.
Also bringt bitte alle morgen eine gute Idee mit, wo es am 2. Dezember hingehen soll, wir suchen dann die beste aus :) [und ich kann an jenem Tag nur bis etwa 18:00 Uhr, grummel].
Und falls eine genügend große Zahl von uns allen sich lieber 14-tägig treffen möchte und denkt, das auch durchhalten zu können und uns auch so viele schöne Foto-Locations einfallen, warum nicht? Da gäbe es dann eine einfache Lösung: Wir treffen uns wie geplant immer am 1. Samstag im Monat, und wer möchte, kann sich zusätzlich auch noch am 3. Samstag im Monat treffen.
Am Samstag möchte ich nicht rütteln, weil Quiety und ich unter der Woche nicht früh genug Zeit hätten, um noch zu fotografieren. Und ich denke, da sind wir nicht alleine.
Vor allem aber: Keine unnötige Aufregung ;-)

Gruß,
BeeJee
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Ja, Leute, hat 'ne Menge Spass gemacht.

War aber harte Arbeit (siehe unten) :D
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

OK, auch wenn der eine oder andere ins Gras gebissen hat, die Ergebnisse können sich, so glauben wir, sehen lassen. :)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Auch aus meiner Sicht war's ein schöner Nachmittag/Abend. Mit insgesamt 7 sehr netten Teilnehmern sogar besser besucht als angenommen. Auch von der Ausbeute her bin ich zufrieden, hier mal ein erstes Ergebnis. Nicht perfekt, aber es bringt mich weiter.

Für stille Mitleser bzw. Interessenten an künftigen Terminen, wir werden uns am 2. Dezember um 13:00 an der Zeche Zollverein in Essen treffen.

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Hi Jungs!
Wie ich sehe hattet Ihr viel Spass und eine tolle Ausbeute.
Wäre gerne dabei gewesen ( in meiner alten Heimat).
Naja es gibt ja in 4 Wochen erneut die Möglichkeit.

Bis bald

Tascha
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Wär ja schön, wenn's dann bei Dir klappt.

Den Reflex um die Lampe hab ich erst zu Hause gesehen (trotz Sonnenblende), war aber mein einziger Schuß von diesem Motiv. Find's trotzdem ok.

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Jau war echt ein nettes Treffen gestern, freu mich schon auf das nächste!

Hab nicht ganz so viele Bilder, da meine liebe MAMA ;) ja kein Stativ hatte. Naja hat mir gestern versprochen sich eins zu kaufen, sowie auch eine Fernbedienung (y)

Aber Bilder gibt es hier schonmal http://www.foto-gott.de/?navigation=fotos&kategorie=Haus im Haus

@Quiety
DANKE für den Tipp mit dem Panorama Proggy, das ergebniss finde ich sehr akzeptabel.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Stimmt, hat viel Spass gemacht gestern. (y)

Hier ein paar Ergebnisse von mir...
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

und noch ein paar.

Die DRIs sind mit ISO 1600. Vergessen nach dem Gruppenfoto zurückzustellen auf 100. :(
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Nun, ein paar haben wir ja auch noch ... ... :D

@ Quiety: Nicht nur Du hast mit Lichtflecken zu kämpfen. Siehe letztes Bild :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten