Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2019, 09:19   #4
FragenueberFragen
Benutzer

Standard AW: Panasonic Lumix S1 ein Ladenhüter?

Zitat:
Zitat von Luximage Beitrag anzeigen
Ahoi,
Der Händler meinte übrigens, dass er und wohl auch andere Kollegen ziemlich enttäuscht sind, was die Verkaufszahlen angeht.
Würde ich mich fragen, wie kommt er dazu, dir diese Betriebsinterna offenzulegen? Könnte es sein, dass er dein Interesse auf ein anderes Modell/Marke lenken wollte?

Falls der Recht hat: Die Kameramode geht zurzeit auf klein und handlich. Pana bringt einen Brocken heraus?

Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe für das Teil? Profis wohl kaum, warum sollte ein Berufsfotograf in ein System mit einem so kleinen Objektivangebot einsteigen? Was kann die S1, was die Oldschool-DSLR so viel schlechter können, dass sich der Aufwand lohnt? Warum sollte der sich das als zweites System in den Koffer packen, mit allem was dran hängt. Akku-System, Ladegeräte, ...

Also wohlhabende Amateure. Davon gibt es die ambitionierten Hobbyfotografen mit Lust auf Neuanschaffungen. Auch für die ist das magere System der Showstopper. Aber auch die Luxuskäufer, die ein Statussymbol suchen. Die 'gute Kamera'. Ein Teil, was sich im Yachtclub oder auf der Pferderennbahn gut macht. Ob da die Marke Lumix genug zieht?
FragenueberFragen ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!