Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das stimmt, ist ein wirklich nettes Feature! Nur gibt es das glaube ich in jeder anderen Kamera mit EVF auch (bin jedenfalls immer davon ausgegangen), sind aber dann natürlich keine Kompaktkameras![]()
Nur kannst du da eben nicht über einen Zug am Hebelchen auf "Farbe" umstellen (denk ich mal).
ist es denn tatsächlich so das der sw-modus einer cam ein besseres ergebnis liefern kann als gute ps-bearbeitung?
Sehe ich genauso. Außerdem kann man die SW-Fotos ja als RAW+JPEG machen, so dass man immer noch eine Farbvariante oder extern konvertierte SW-Variante erstellen kann.Nicht unbedingt besser, aber es macht mehr Spaß beim Fotografieren. Bei einer guten Kamera (Panasonic LX-Reihe oder RX100) kann man den Schwarzweißmodus so detailliert konfigurieren, dass man das gewünschte Ergebnis schon direkt aus der Kamera bekommt. Außerdem wirkt sich das positiv auf die Bildgestaltung aus, wenn man das Ergebnis schon beim Fotografieren auf dem Display sieht.
anbei ein beispiel: orginal und sw-bearbeitung
Aber nun meine Frage: gibt es Alternativen, die empfehlenswert sind? Schießt Ihr S/W Aufnahmen generell erstmal im RAW Modus, um diese dann umzuwandeln,
Gruß,
Echodyne
...und hatte bisher immer
in farbe fotografiert und hinterher in sw-gewandelt...
anbei ein beispiel: orginal und sw-bearbeitung