• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 2,8 OS HSM

Diese Antwort habe ich heute bekommen.

Guten Tag Herr Eilers,

es gab tatsächlich vor einiger Zeit noch folgendes Objektiv: 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Pentax
Mittlerweile wurde dies von dem seinem Nachfolger: 17-70/2,8-4,0 DC MACRO HSM Pentax abgelöst.
Auf unserer Homepage finden Sie nur noch den Nachfolger OHNE "OS"
Bei den verschiedenen Händlern kann es schon möglich sein, dass Sie noch das Objektiv mit "OS" finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Holger

...es gab tatsächlich vor einiger Zeit noch folgendes Objektiv: 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Pentax
Mittlerweile wurde dies von dem seinem Nachfolger: 17-70/2,8-4,0 DC MACRO HSM Pentax abgelöst....
Ist es nicht sogar ein Vorteil, dass das "neue" Sigma 17-70 für Pentax keinen OS mehr hat? Ich kann mich an einen User erinnern der berichtet hat, dass sein Sigma OS Objektiv unglaublich viel Strom aus der Kamerabatterie zieht und er laufend Ersatzakkus nachlegen muß.

Das stimmt schon, auch ist es mit OS teurer. Es ist nur so, das die Aussage in der Mail von Sigma nicht richtig ist. Letztes Wochenende war auf Sigma D für Pentax noch das Objektiv mit OS gelistet. Ich habe aber keine Lust mehr da weiter bei Sigma nachzuhaken. Glauben wir mal einfach das was in der Mail steht:)

Gruß Holger

...Sigma OS Objektiv unglaublich viel Strom aus der Kamerabatterie zieht...
Als Besitzer eines "17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Pentax" und Benutzung als "Immerdrauf" kann ich die Stromtheorie nicht bestätigen. Ich konnte keinen merklich angestiegenen Stromverbauch feststellen. Die Kapazität liegt, wie beim Kitobjektiv (vorheriges Immerdrauf), bei ca. 650-700 Bilder pro frischem Akku.
Ich "arbeite" mit dem OS des Objektives, Kamerastabi ist abgeschaltet.

Gruß Stefan

Als Besitzer eines "17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Pentax" und Benutzung als "Immerdrauf" kann ich die Stromtheorie nicht bestätigen. Ich konnte keinen merklich angestiegenen Stromverbauch feststellen. Die Kapazität liegt, wie beim Kitobjektiv (vorheriges Immerdrauf), bei ca. 650-700 Bilder pro frischem Akku.
Ich "arbeite" mit dem OS des Objektives, Kamerastabi ist abgeschaltet.

Gruß Stefan

Und ich arbeite auch mit einem OS-HSM-Objektiv, allerdings ohne den Sigma-OS zu verwenden. Kein erhöhter Energieverbrauch an meiner K5 :top:.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Jetzt muss das Ding nur endlich mit der Post kommen ...

Hallo Zusammen,
um den Threat abzuschliessen: Ich habe das Objektiv jetzt endlich bekommen und bin wirklich mehr als zufrieden. Der Fokus sitzt absolut, die Lichtstärke ist überzeugend. HSM funktioniert schnell und präzise. Zur Ergänzung muss ich hinzufügen das ich, ohne es gewollt zu haben, das neue Sigma 17-70 2,8-4,0 HSM ohne OS geliefert bekam. Wenn man streng ist widerspricht das der Artikelbeschreibung, ich werde mich allerdings hüten mich zu beschweren. Alles in Allem: Von meiner Seite aus kann ich eine klare Kaufempfehlung geben. Beispielbilder kann ich gerne auf Anfrage liefern.

Beste Grüße aus Franken!
Robert

Diese Antwort habe ich heute bekommen.

Guten Tag Herr Eilers,

es gab tatsächlich vor einiger Zeit noch folgendes Objektiv: 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Pentax
Mittlerweile wurde dies von dem seinem Nachfolger: 17-70/2,8-4,0 DC MACRO HSM Pentax abgelöst.
Auf unserer Homepage finden Sie nur noch den Nachfolger OHNE "OS"
( das ist gelogen, Herr Sigma!)
Bei den verschiedenen Händlern kann es schon möglich sein, dass Sie noch das Objektiv mit "OS" finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Holger

danke, das ist ein guter Hinweis. Man muss halt hier bei den Angeboten aufpassen. Sigma täte aber gut daran, die Einträge im WEB zu aktualisieren, um solche Verwirrung zu vermeiden. Bei Kameras, die selbst ein OS System haben, ist es mehr oder weniger egal bis auf einige Spezialfälle. Mit der K-5 wird es auch so gehen...
danke für eure Mühe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten