• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Ausgleichslinse - So siehts aus:

Fuji kann ja bis auf Weiteres nicht liefern.
Ganz andere Welt jetzt.

ah, hat es geklappt. ;) Und sicher preiswerter als die "neuen" Linsen ...

Hab seit heute die X1-Pro in den Händen :D Sehe ich es richtig das die Verzerrung & Vignettierung während des importierens in LR 4.1 gefixt wird?

Hab seit heute die X1-Pro in den Händen :D
Glückwunsch!

Sehe ich es richtig das die Verzerrung & Vignettierung während des importierens in LR 4.1 gefixt wird?
Siehe dazu:
http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-pro1/21 schrieb:
A comparison between corrected out-of-camera JPEGs and the corresponding RAW files converted using ACR shows identical results, suggesting that the correction is applied before the RAW file is written.

Gruß Ulrich

Gibt es für die X Pro 1 im Moment eigentlich auch Objektive mit Brennweitenvariation, also das Gegenteil von Festbrennweite :lol:
Der interessierte Laie nennt sowas auch einen Zoom. :p

Für die X-Pro1 Objektive gibts einen eigenen Thread.

Kann mir jemand sagen wo es eine (Ersatz)Gegenlichtblende für das 35er gibt?

Ich hab das Teil zu Gunsten der Kompaktheit kaum benutzt und trotzdem verloren...

Habe grad meinen soft-release-button aus dem LFI-Shop an die xpro1 geschraubt, und irgendwie funktioniert das ganze nicht so recht (oder mach ich was grundlegendes falsch?). Die Cam löst bei der geringsten Berührung des Buttons aus, eine Zwischenstufe zum Fokussieren gibt es irgendwie garnicht mehr. Gibt es bei sowas Kompatibilitätsprobleme?

Danke schonmal für etwaige Ideen!

Mag mir jemand mal erklären wie die Noise Reduction im + und - Bereich arbeitet? Im Handbuch steht diesbezüglich (mal wieder) nichts?

Hier noch mal meine Erfahrungen mit Silkypix 5 und den Fuji Raw's

Die kleinen japanischen Mainzelmännchen haben ja die Version 5 fertig, die hier von Franzis (in deutsch) noch nicht offiziell freigegeben wurde, es gibt wohl nichts besseres für die X Pro 1 derzeit.
In Englisch ist sie schon lange erhältlich, einzig der Preis wird etwas abschrecken - hoffentlich wird es hier über Franzis als Upgrade besser.

Die Männchen haben bei der RAW Umsetzung hier wirklich einen guten Job gemacht und wenn man gezwungen ist damit zu arbeiten fängt es tatsächlich irgendwann sogar an richtig Spass zu machen - (mag man anfangs kaum glauben) es ist eigentlich alles da - wenn auch versteckt.
Lightroom benutze ich immer weniger und sogar für meine anderen Kameras benutze ich Silkypix immer öfter.

Das Programm ist eigentlich echt klasse, mit dem Farbwahlrad lassen sich tolle Effekte generieren, ich hab mir schon jede Menge Presets gebastelt.

Schwarzwert, Vignette, Single HDR...

Hurra !
-Es gibt nun endlich einen Medienbrowser - der "Öffnen" Dialog war ja eine Katastrophe.
Ausgabe:
-Die Farben sind jetzt natürlicher im "Standard" Modus, die Qualität sehr gut - es wirkt ausgewogener, ob man das mit der Version 4 auch so hinkriegt ? keine Zeit für solche Experimente bisher.

Enge auf dem Arbeitsplatz - ein Manko bei Silkypix
Ich habe mir die Werkzeuge auf 2 Monitore gesplittet.

Ich kann euch Silkypix 5 für die Fuji nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich jetzt keine wissentschaftliche Ausarbeitung darüber schreibe, so kommt mir alles flüssiger, schöner, besser vor.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es heftige Unterschiede
Ein Beispiel Crop und cropcrop - Portrait

Die Farben sind mit Silkypix erheblich natürlicher (im Standard), die Details - wie Augenbrauen werden vermatscht in Lightroom.

Richtig heftig wird es, wenn man genauer reinschaut, Lightroom produziert heftige "Aquarell Klötzchen - Mosaike" - ich habe das mit ACDSEE hochskaliert, damit man es besser sehen kann.
Außerdem sieht man am Auge eine merkwürdige quadratische Rasterung bei LR 4.1- ähnlich einem Zeitungs- Rasterdruck

Links immer Silkypix 5 / rechts Lightroom

Ist ja bekannt aber scheint bei Adobe momentan keinen zu interessieren, deshalb bin ich ja von Silkypix :top: so begeistert.
Adobe ist derzeit meiner Meinung nach eher Unbrauchbar für die X-Pro 1 Raws.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten