• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera läßt sich nicht vom Objektiv lösen

Elch8

Themenersteller
Ich hoffe, ich poste hier richtig.
Heute ist meine Canon 1D Mark IV mit dem Canon 800mm samt Stativ auf die Steine geknallt, eine Windböe hatte das geschafft. Außer Bessuren an dem Stativkopf und dem Winkel an der Cam, schien nichts passiert zu sein. Dann habe ich festgestellt, dass ich die Kamera nicht mehr vom Objektiv lösen konnte. Es muss an dem Schalter liegen, da tut sich nichts. Fotografieren konnte ich ohne Einbußen weiter.
Entweder sind die beiden nun untrennbar miteinander verbunden..oder jemand hat einen Rat. Oder einschicken an Canon Srvice.

Lg Conny
 
Du kannst beliebig Gewalt anwenden, der Service wird nichts anderes machen. Wenn es mit Gewalt nicht geht, muss entweder das Gehäuse der Kamera oder das vom Objektiv auf gesägt werden, je nachdem was günstiger ist.
 
Anders herum, Objektiv von der Kamera lösen, damit meine ich, das minimale Spiel in der Auflagebene (Rotationsebene um die Längsachse des Objektivs)nutzen um den Hebel frei zu bekommen, also nicht primär den Kamerakörper bewegen sondern das Objektiv verdrehen und dabei den Knopf niederdrücken, wenn der Kamerakörper auf kratzfreier Unterlage fixiert ist...


abacus
 
Du kannst beliebig Gewalt anwenden, der Service wird nichts anderes machen. Wenn es mit Gewalt nicht geht, muss entweder das Gehäuse der Kamera oder das vom Objektiv auf gesägt werden, je nachdem was günstiger ist.

Wow, diese Aussage klingt beim Wert der hier genannten Ausrüstung sehr übel. Aber irgendwie auch verständlich, es gibt ja keine Möglichkeit anders ranzukommen.
Ich vermute aber mal das der TO genau das nicht hören wollte ;)

Würd mich aber interessieren wies letztlich dann ausgegangen ist, also halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg.
 
Du kannst beliebig Gewalt anwenden, der Service wird nichts anderes machen. Wenn es mit Gewalt nicht geht, muss entweder das Gehäuse der Kamera oder das vom Objektiv auf gesägt werden, je nachdem was günstiger ist.

... oder, wenn es keine Hinweise auf technische Fehler gibt:
Man läßt Objektiv und Kamera zusammen und kauft eine neue Canon EOS 1D IV.
 
Aufsägen war nun nicht das, an was ich dachte..:D
Habe mit AC Foto telefoniert, und nun erstmal eingeschickt.
Bin gespannt und hoffe, dass sich das wieder richten läßt
Ich schreibe dann, wie es ausgegangen ist.
Und ich denke nun doch über eine Versicherung für mein Fotogeraffel nach.

LG Conny
 
Du kannst beliebig Gewalt anwenden, der Service wird nichts anderes machen. Wenn es mit Gewalt nicht geht, muss entweder das Gehäuse der Kamera oder das vom Objektiv auf gesägt werden, je nachdem was günstiger ist.


3 Mann: einer haelt die Kamera, einer hält das Objektiv, beide druecken Kamera und Objektiv zusammen, der 3. Mann dreht das Objektiv.

So würde ich anfangen ... :D
 
Schicks zur Fa. Stihl :ugly: die haben da Spezialwerkzeug...

Huiuiui ich wünsche dir ganz viel Glück, dass lediglich der Einrasthebel klemmt!
Klingt teuer und unnötig (im Sinne von "will keiner haben")

*Daumen drück*
 
Heute ist meine Canon 1D Mark IV mit dem Canon 800mm samt Stativ auf die Steine geknallt

Da kommt beim Lesen ein Gefühl auf als würde man einen Tritt in die Eier kassieren. AUTSCH!

Wünsche viel Glück. Wenn's zu teuer zu reparieren ist, vielleicht einfach dranlassen und einen neuen Body zulegen. :)
 
Zwischenbericht:
Die Techniker von AC Foto bekommen die zwei auch nicht auseinander..nun ist das Ganze bei Canon:(

LG Conny
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten