• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Von G2 zu OM-D

nager69

Themenersteller
Hallo,

eigentlich wollte ich mit der OM-D eine Kamera für alles kaufen - aber es kam anders. Nach dem Kauf wollte ich eigentlich meine alte G2 verkaufen.
Die Handhabeung der G2 fand ich schon genial. alle wichtigen Funktionen über Knöpfe, Schieber oder Räder zu nutzen - leider ohne Stabi im Gehäuse und Video nur HD Lite.
Dann kam die OM-D - Das war dann die Kamera, die alles hatte, wie ich es wollte, leider nicht ganz so optimal wie die G2 von der Handhabung - aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und die Funktionsknöpfe passend programmiert. Es ist jetzt meine Kamera - super mit dem Panaleica 25 und dem 14-150 Oly.
Nur was tun mit der alten G2 - sie sollte eigentlich verkauft werden - aber es kam anders:
Mit ihr lernt jetzt meine ganze Familie mit Begeisterung das Fotografieren - ich habe ein Minolta MD 50 1,4 per Adapter montiert - und das Wählrad auf A. Jetzt können selbst meine Kinder und meine Frau das Zusammenspiel von Blende und Zeit super üben - ebenfalls das Scharfstellen mit drücken des Wendelrades.
Am Altglas sieht man schön noch mechanisch die Blendenzahl und im Display dann die dazu automatisch gewählte Zeit.

Wir haben jetzt immer zwei Kameras dabei - eine für den Papa und eine für die Familie - "Back to the roots G2"

Ergo ist die G2 und auch die G1 ein super Einstieg in die Fotografie.

Wer nutzt denn auch noch seine alte G so weiter?

Gruß aus Bous

Alex aus SLS

Es ist doch auch eine Frage des Preises. Wenn der Verkauf der G2 nicht lohnt, man sie sozusagen fast verschenkt, dann lieber behalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten