DonParrot
Themenersteller
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Und ich denke, selbst wenn das Objektiv etwas weichere Bilder produzieren sollte, kann man das ja noch durch kamerainterne Einstellungen oder im RAW-Konwerter zumindest teilweise korrigieren.
Yep - Unterschiede gibt's - aber mit der E-5 hatte ich in so einer Serie immer mal wieder komplett unscharfe Bilder - und die gibt's mit der E-M5 bisher nicht. Schade, dass mir die Pei bisher immer wieder aus dem Fokus flutschen, weil mir das sichtbare AF-Feld zur Orientierung fehlt. Denn die sind deutlich schneller als die Chows, weshalb sie zur Beurteilung der AF-Leistung besser geeignet wären. Doch die laufen eigentlich fast nie geradeaus, die Deppen. Tja, da gibt's nur eins: Üben, üben, üben.
Ich finde das schon ok. Dafür, dass ich dann am Sonntag Nachmittag die DSLR zu Hause lassen kann, ist das mehr als nur ein Kompromiss.
Gruß,
Karl-Heinz
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Und ich denke, selbst wenn das Objektiv etwas weichere Bilder produzieren sollte, kann man das ja noch durch kamerainterne Einstellungen oder im RAW-Konwerter zumindest teilweise korrigieren.
Yep, meine Hunde-Action hab' ich bisher eigentlich ausschließlich damit gesvchossen. Schon an der E-30 und dann an der E-5. Das werde ich auch behalten, obwohl ich mich von meiner restlichen FT-Ausrüsdtung trennen werde. Vielleicht schafft Oly das 'One beautiful System' ja irgendwann doch noch.Das ist wirklich eine Top Linse.
Die (knackigen) Fotos von dir ,die ich im Kopf hatte sind glaube ich auch mit dieser Linse an der E5.
Dann wird wohl was dran sein - ich hatte auch den Eindruck.Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber hier im Forum wirken die Fotos minimal schärfer.
Allgemein würde ich sagen, dass zwichen Serie 1 und 2 keine Unterschiede zu sehen sind (zum. nicht hier im Forum)
Aber ich find das letzte Bild in Serie 1 wirk etwas schärfer als die vorherigen.
Genauso ist das 1 Bild in Serie 2 nicht so scharf wie die folgenden. (Vielleicht musste das Objektiv beim ersten fokussieren einen weiteren Weg zurücklegen)
Yep - Unterschiede gibt's - aber mit der E-5 hatte ich in so einer Serie immer mal wieder komplett unscharfe Bilder - und die gibt's mit der E-M5 bisher nicht. Schade, dass mir die Pei bisher immer wieder aus dem Fokus flutschen, weil mir das sichtbare AF-Feld zur Orientierung fehlt. Denn die sind deutlich schneller als die Chows, weshalb sie zur Beurteilung der AF-Leistung besser geeignet wären. Doch die laufen eigentlich fast nie geradeaus, die Deppen. Tja, da gibt's nur eins: Üben, üben, üben.