• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Some more of "USA, the West" [2011] - alle Bilder erneuert

AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Ich bin beeindruckt über die hohe Resonanz!

Es war mir neben der Möglichkeit meine Fotos zeigen zu dürfen auch eine wichtige Sache Euer Feedback in diesem für mich relativ jungem Genre Landschaftsfotografie zu erhalten. Nur so erfahre ich, ob ich das Handwerkszeug richtig eingesetzt, das Licht benutzt sowie ausgenutzt und die Gestaltungsgrundlagen umgesetzt habe.

Ich hab eben mit größter Begeisterung alle, aber auch wirklich alle Fotos hier in Deinem Thread angeschaut und muss nun auch unbedingt noch mein Lob loswerden!
Nicht nur, dass Du hier wunderbare Fotos präsentierst, Du hast auch alle Fragen mit Geduld und Freundlichkeit beantwortet, das sticht angenehm heraus.
Ich werd Dich und Deine Fotos im Auge behalten ;)

Lieben Gruß
Andrea

Wie versprochen zum Abschluß meine "Best of's" dieser Reise. Alle diese habe ich mir in 50x70cm groß, glänzend, auf Forex Platte aufgezogen, ausbelichten lassen.
Reihenfolge ohne Gewichtung.

Fav#01
usa_2011-09-30_0680-2.jpg

Fav#02
usa_2011-10-01_0894.jpg

Fav#03
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260730[/ATTACH_ERROR]

Fav#04
usa_2011-10-03_1222.jpg

Fav#05
usa_2011-10-08_1956.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Der zweite Teil meiner "Best of"

Fav#06
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260805[/ATTACH_ERROR]

Fav#07
usa_2011-10-04_1336.jpg

Fav#08
usa_2011-10-06_1664_001.jpg

Fav#09
usa_2011-10-08_1961.jpg

Fav#10
usa_2011-10-08_2152_y.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Und die letzten Favoriten....

Fav#11
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260820[/ATTACH_ERROR]

Fav#12
usa_2011-10-08_2166_001.jpg

Fav#13
usa_2011-10-08_2177.jpg

Fav#14
usa_2011-10-08_2246.jpg

Fav#15
usa_2011-10-08_2213.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ich reihe mich ein in die Schar derer die sich bei dir hier Tonnen wirklich Tonnen an Inspiration geholt haben.

Die sich vorgenommen haben deine Fotos zum Anlass zu nehmen diesen von ursprünglicher Schönheit gesegneten Flecken Erde wie in meinem Fall "erneut" zu besuchen.

Die Fotos sind für mich in Gänze auf aller höchstem Niveau nicht nur technisch sondern vielmehr vom Feeling und den transportierten Emotionen her auf höchstem Niveau und stünden einem jeden Bildband sehr gut zu Gesicht.

Ich erinnere mich noch an eine PN Konversation mit dir lange ist her, in dieser hattest du deine Bedenken geäußert im Hinblick darauf ob dieser Landstrich dich zu berühren imstande sei oder nicht und ob du in dem für dich eher neuen Sujet der Landschaftsfotografie überhaupt wohlfühlen würdest !

Ich sagte dir damals bereits dass du Rocken würdest......

Wie man sieht hatte ich Recht und wenn es mir erlaubt ist Oskar möchte ich es hier nochmals betonen:

Es wäre eine Schande sondergleichen wenn du der Landschaftsfotografie abschwören würdest, es wäre schade für uns und so wie ich es an deinen Fotos zu sehen glaube wäre es auch schade um deine Vision ....

Denn die ist wirklich extrem stark, sehr narrativ, entspannt und kommt im besten Wortsinne bescheiden also nicht marktschreierisch daher !
Vielleicht sollten wir irgendwann wenn es deine Zeit ermöglicht gemeinsam eine ScoutingReise machen.

Egal wohin ich denke das würde meine eigene Vision sicher weiterbringen.....

(Wegen dir wirklich und ehrlich wegen deinen Fotos vom Death Valley habe ich mir ein Nikkor 80-200mm F2.8 D ED hier im Forum geschossen)
Macht Spass so.

Chapeau Kollege
Mit Gentlemenverbeugung

:top:

EDIT:

Mein TopFav ist das wirklich wunderbar brennende House on Fire ein Traum eyeCandy vom aller leckersten.....

:)

Zuletzt bearbeitet:

Oskar ich muss dich auch loben. Vom Fotografieren hab ich ja keine Ahnung, aber von den USA. Du bist einer der wenigen, die die tolle Lanschaft auf ihren Bildern nicht verhunzt haben. Dankeschön, dass ich mir das alles anschauen durfte :top:

Es tut richtig gut Euere Anmerkungen zu lesen.
Ich habe mir da eine sehr hohe Latte gelegt, an der ich wahrscheinlich dann gemessen werde.
Das Niveau zu halten wird schwierig, denn eines muß man ganz klar sagen:
Die Landschaft und das Licht dort machen es einem viel leichter solche Bilder abzuliefern.

...
Mein TopFav ist das wirklich wunderbar brennende House on Fire ein Traum eyeCandy vom aller leckersten.....:)
Serdar: Dir noch einmal herzlichen Dank für Deine Reisetips letztes Jahr. Du hattest auf meine Fragen nicht nur einmal umfangreich und sehr lebendig geantwortet. Man spürte Deine Begeisterung dein Wissen weiterzugeben.
Die Ausbeute hier sind auch Früchte Deiner Leidenschaft mit der Du mir die Reise schmackhaft machtest. Wenn ich Dich dann auch noch mit den Ergebnissen zufriedenstellen konnte ist es mehr als Lob!

Es wird Zeit, daß wir uns einmal persönlich begegnen.

Also ich kann auch nur sehr stark die aussergewöhnlich guten Fotos loben. Meine Favs aus deinem Best of wären #2, #4, #6 und #10.
Ich wäre schon froh irgendeins der anderen selbst in dieser Qualität geschossen zu haben. (da ich ja nur Kompakt unterwegs bin und auch keine Ahnung vom postprocessing habe, wirds wohl nie was werden).

In jedem Fall freue ich mich schon jetzt auf deine weiteren Reisen an denen du uns teil haben lassen möchtest.......

AW: Some more of "USA, the West" [2011] Bild-Restaurierung läuft

Restaurierung aller Bilder abgeschlossen.
Da mir das Publikum in diesem Thread den Eindruck machte, dass es die Bilder nicht nur konsumiert sondern anhand der Anmerkungen und des Austausches auch ein hervorragendes Feedback gab. Deswegen war es mir ein besonderes anliegen diesen langen Thread wiederherzustellen und die Bilder nach dem Forumscrash erneut zur Verfügung zu stellen.

Restaurierung aller Bilder abgeschlossen.
Da mir das Publikum in diesem Thread den Eindruck machte, dass es die Bilder nicht nur konsumiert sondern anhand der Anmerkungen und des Austausches auch ein hervorragendes Feedback gab. Deswegen war es mir ein besonderes anliegen diesen langen Thread wiederherzustellen und die Bilder nach dem Forumscrash erneut zur Verfügung zu stellen.

Respekt und danke für deine Mühe! :top:
Einer der vielen Threads um die es wirklich schade gewesen wäre...

Lg, Gernot

Vielen, vielen Dank!
Mit Sicherheit eine mords Arbeit, aber für mich sehr hilfreich.

Meine persönliche Reiseplanung für die USA ist abgeschlossen. Da wir eine ähnliche Route haben, fand ich es schonmal sehr interessant zu sehen, was einen erwartet.

Bilder natürlich sehr schön

Wenn es geholfen hat, hatte der Thread schon mehr als Entertain-Charakter :)

Ich muss jetzt dringend mal mit den noch nicht veröffentlichten 2012ern starten, da wären noch Highlights. :cool:

Meinen absoluten Respekt. Einfach überragende Fotos.
Da ich erst am Montag Mittag aus den USA, mit fast den gleichen Zielen, zurück gekommen bin, bin ich mal gespannt was bei meinen 3500 Bilder rausgekommen ist. Leider hatte ich nie richtig viel Zeit um bestimmte Lichtsituationen oder Tageszeiten zu bestimmen. War leider eine organisierte Reise mit einer immer drängelnden Reiseleitung.......

Nochmal meinen neidvollen respekt für deine Bilder!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten