• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch in seinen schönsten Formen

Hier auch mal ein bild von mir, ist schon etwas älter, allerdings hab ich es vor kurzem bearbeitet!
Schlicht und einfach...

greetz marco

Inspiriert von den vielen Bildern habe ich mich auch mal in die "Räucherkammer" begeben. :)

Mfg

Michel

Ps: Bild wurde in PS invertiert und eingefärbt.

Hier auch mal eins von mir, ist auch schon ein Bisschen her.
Der Rauch kommt aus ner Shisha, werd mich demnächst nochmal dran versuchen :top:

Heute mal 5min Aufbau mit einfachsten Mitteln und dem Highend Lichtformer an meinem Blitz :D :D :D

Making-Of :

makingof7fuv9.jpeg

Hier auch mal ein bild von mir, ist schon etwas älter, allerdings hab ich es vor kurzem bearbeitet!
Schlicht und einfach...

greetz marco

ach du schande, wie sieht denn das bild aus? Sitze gerade an einem anderen PC bzw. Monitor und sehe das bild ja "schrecklich" aussieht?! Das um den Rauch sollte eigentlich Weiß sein?! Sieht ihr das auch so? Ich glaub mein Monitor daheim ist Falsch kalibriert.... grrrr....:mad::mad::mad:

ach du schande, wie sieht denn das bild aus? Sitze gerade an einem anderen PC bzw. Monitor und sehe das bild ja "schrecklich" aussieht?! Das um den Rauch sollte eigentlich Weiß sein?! Sieht ihr das auch so? Ich glaub mein Monitor daheim ist Falsch kalibriert.... grrrr....:mad::mad::mad:

Vllt kommts durch das Komprimieren?

huhu! habs nun heute ebenfalls mal probiert :) leider etwas dunkel aufgenommen und erst mit ps "nachbelichtet"; daher leider recht viel noise ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zwei von mir.

Setup:
Blitz von links: Speedlite 430 EX (manuell, 1/4 Leistung, Zoom 105) mit Lee 117 (Steel Blue) und Strohhalm-Snoot
Blitz von rechts: Speedlite 550 EX (manuell, 1/4 Leistung, Zoom 105) mit Lee 104 (Deep Amber) und Strohhalm-Snoot
Abstand der Blitze jeweils ca. 1m.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Sebastian,

du solltest bei deinen Aufnahmen weiter abblenden (Ich nehme meist F11 bei ISO 400). Dann bekommst du schärfere Strukturen.

Grüße, Tom.

Heute mein erster Versuch Rauch einzufangen. Bin mit den Strukturen noch nicht ganz einverstanden - was verwendet ihr um Rauch zu erzeugen? (relativ Geruchsneutral wäre für mich am besten, Räucherstäbchen kann ich ganz und garnicht leiden)

533095_419415954748550_1957142577_n.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lordo,

du hast nicht viele Möglichkeiten, Rauch zu erzeugen ... und stinken tun sie mehr oder weniger allesamt. Egal, ob Kerze, Zigarette oder Räucherstäbchen/-kegel. Ich persönlich verwende superbillige Räucherstäbchen (Sandelholz). Die qualmen wenigstens ganz ordentlich für den Geruch, den ich ertragen muss.

Grüße, Tom.

Anbei noch ein paar aus der letzten Session.
Nr. 1 "Gegenpole"
Nr. 2 "Script A" - die komplexeste losgelöste Struktur, die ich bisher hinbekommen habe.
Nr. 3 "Eins, zwei, Hopp!"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.
Habe mich gestern mit einem Freund auch mal an Rauch probiert. Alle Bilder sind mit Kerzenrauch erzeugt worden.

@tompaba: Geile Fotos die du da gemacht hast.

#Fiery Horse Of Smoke
DSC_0094.jpg

#Smoky
DSC_0068.jpg

#Chamäleon
DSC_0065.jpg

Was haltet ihr von den Ergebnissen?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier sind wirklich viele tolle Fotos dazu gekommen. :top:
Jetzt wo es draussen wieder etwas ungemütlicher wird, zieht es mich auch wieder zum Rauch...:D
@Sebastian: das erste gefällt mir sehr gut!
@tompaba: wie immer sehr schön...:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten