Gast_218124
Guest
"Real pros only shoot B/W. That's what they told me at the store." 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das endgültig und unschlagbar beste Viedo-Review der MM findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=f2MOZuMU5SI&feature=youtube_gdata_player
Mehr als du denkst.Natürlich. Aber wenn man die Kamera unter solchen Gesichtspunkten sieht, stellt sich auch unweigerlich die Frage, wieviel das Ganze überhaupt noch mit Fotografie zu tun hat.
...denn digital kann ich Farbe nicht ausblenden, wenn ich weiß, dass die Kamera Farbe aufnimmt....
Für mich ist daher eine Kamera, die, wie eine Analoge mit BW-Film, nur BW kann, für meine fotografische Sichtweise ideal.
Auch im vordigitalen Zeitalter war es nur eine Option.
Nein. Es war für jeden nur eine Option. Einen Zwang zur Schwarz-Weiß Fotografie gab es nie. Das ist zumindest mal ein Novum, auch für Leica.Für manche war es dann doch deutlich mehr als nur eine 'Option'.
Nein. Es war für jeden nur eine Option. Einen Zwang zur Schwarz-Weiß Fotografie gab es nie. Das ist zumindest mal ein Novum, auch für Leica.
Zwar nicht Leica, aber es gäbe sicher genug Nachfrage, wenn ein Massenfertiger ein Monochromemodell z.B. als Prosumer, in der Kategorie auch eventuell weniger oder auch darüber anböte.
Und ich war nach dem Umstieg aus der Analogfotografie so begeistert, weil die Digitalfotografie gerade von diesem gravierenden Ballast wegführte, der unnötig alles komplizierte.... als wenn eine größere Tasche mit mehr gewicht und NOCH höhere Investitionen in Equipment die Kreativität steigern würden...Leute, die SW und Farbe fotografieren, nehmen für Farbe eben die andere Kamera aus der Tasche, genau wie zu Filmzeiten. Wer Farbe und SW fotografieren wollte, hatte auch meistens zwei Kameras mit versch. Filmen in der Tasche.
Wer Farbe und SW fotografieren wollte, hatte auch meistens zwei Kameras mit versch. Filmen in der Tasche.
Die Cam hier halte ich pers. auch eher etwas für Nostalgiker; die werden u.U. mit so etwas auch richtig glücklich.
MfG
Die Kamera wird wenige SW Film Fans hinterm Ofen hervorlocken, wenn Du das mit "Nostalgiker" meinst.
Nein. Es war für jeden nur eine Option. Einen Zwang zur Schwarz-Weiß Fotografie gab es nie. Das ist zumindest mal ein Novum, auch für Leica.