• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in der Normandie

joiandi

Themenersteller
Ein paar Bildchen von der Côte d'albâtre:)

Über Kommentare und Anregungen, auch zu den Bildern auf Flickr, freue ich mich sehr:)
6968950174_f900d2b879_c.jpg

Das Album auf Flickr

Alternativ gibts hier noch ein paar mehr

Scheint eine sehr schöne Gegend zu sein!

Mein Favorit ist Nummer 3, gefällt mir durch die Struktur im Sand auch besser als das Bild, das du groß eingestellt hast.

Nummer 2 finde ich unten etwas zu eng beschnitten.
Bei Bild 5 muss das Auge ganz schön lange suchen, bis es das Pferd als Detail findet. Irgendwie konzentriere ich mich bei dem Bild immer wieder auf den mittleren Baum.

Insgesamt schöne Bilder! Schade, dass du hier nur so wenige zeigst. Bei denen aus dem anderen Forum sind imho noch bessere dabei als die hier gezeigten.

Danke für deine Rückmeldung. War nur erstmal verwirrt, da bei mir die Bilder genau anders rum geordnet sind:lol:

Mein Favorit ist Nummer 3, gefällt mir durch die Struktur im Sand auch besser als das Bild, das du groß eingestellt hast.

Dann könnte auch das noch was sein?:)

Allerdings dachte ich zuerst, ich hätte die gleichen Bilder verlinkt..Jaja, auf alles achtet man, nur auf sowas nicht..Der Fluch zuvieler guter Bilder aus einem kurzen Zeitbereich:)

Nummer 2 finde ich unten etwas zu eng beschnitten.
Den Raps meinste?

Da würde ich mir einerseits meinen Schatten reinholen und den Horizont in die Mitte legen. WOllt ich eigentlich vermeiden.
Bei Bild 5 muss das Auge ganz schön lange suchen, bis es das Pferd als Detail findet

Durchaus berechtigt, fands trotzdem super idyllisch, quasi wie im Märchen:)

Insgesamt schöne Bilder! Schade, dass du hier nur so wenige zeigst. Bei denen aus dem anderen Forum sind imho noch bessere dabei als die hier gezeigten.

Das sind die, die bis dato (gefühlt) am besten ankamen:)
Aber freut mich, da mal was anderes zu hören.
Sofern das Interesse besteht verlinke ich natürlich noch mehr!

16:10, neuer Beschnitt also:)

Noch gar nicht gezeigt:

Okay, neuer Hoster, besserer Hoster:)
Bitte den letzten Beitrag ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:
Schön Schön.Bei Ètretat hatten wir auch mieses Wetter:angel:Der Leuchturm und die anderen Bilder müssten Le Treport sein oder irre ich?

Ich beschränke mich auf das groß gezeigte Foto aus Beitrag #1: schöne Lichtstimmung. Gefällt! Links oben jedoch etwas dunkel.

Freut mich, dass sie gefallen!:)

Schön Schön.Bei Ètretat hatten wir auch mieses Wetter:angel:Der Leuchturm und die anderen Bilder müssten Le Treport sein oder irre ich?

Damit muss man Gerüchten zu Folge in der Normandie rechnen:D

Aber wenn ich mir den Schnitt der 10 Tage anschaue, dann hatte ich da wesentlich besseres Wetter im April, als in den letzten 10 Tagen hier im Juni.
Der Leuchtturm steht in Saint Valery en Caux, die beiden ersten Bilder des letzten Beitrags sind aus Fecamp(bin mir grad aber nicht sicher) und das Bild aus dem ersten Beitrag ist aus Veules les Roses:)

Ich beschränke mich auf das groß gezeigte Foto aus Beitrag #1: schöne Lichtstimmung. Gefällt! Links oben jedoch etwas dunkel.

Weil es das "beste" ist?:) Oder sofort ins Auge springt?:)

Jah, aber so ist das leider, wenn man einen Grauverlauf nutzt. Finde es aber durchaus akzeptabel!:)

Komplettes Album auf FB und G+

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich mir ja selber ein wenig Abwechslung in den grauen tristen Alltag bringen:)

Modell E-PL1
ISO 200
Belichtung 1/250 Sek.
Blende 5.6
Brennweite 9mm
Mit Blitz false

Modell E-PL1
ISO 200
Belichtung 1/160 Sek.
Blende 4.0
Brennweite 9mm
Mit Blitz false

Danke euch!:) Zuspruch tut immer gut:]

Und wenn ich schonmal dabei bin, hier noch ein paar. (Die ein wenig klein sind, werds noch ändern)
7515172658_c590014888_b.jpg

7515173772_96e3a82c80_b.jpg

P4110996wb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten