AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!
Kommis: (Sry. dass sie etwas länger gebraucht haben .. Zeit und so

)
@kraxla1 (#2568) Für mich beißt sich irgendwie der Hintergrund mit dem Vordergrund, ansonsten aber schön abgelichtet.
@Schuffi (#2572) Sehr schön minimalistisch, auch die Schärfe passt, etwas trüb insgesamt, aber schön!
@Tigerin (#2573) Sehr schön abgelichtet, aber irgendwie stört mich das Bokeh etwas. Andererseits macht es auch den "Effekt" des Bildes aus irgendwie, aber in der oberen Region stört es dann wieder. Ach, ich weiß auch nicht
@kyrus (#2575) Interessante Farben, gefällt mir! Ich weiß nicht, es wirkt für mich zwar nicht natürlich, aber es gefällt mir trotzdem, keine Ahnung warum oder wie man diesen Effekt nennt.
@moko77 (#2577) Gefällt mir sehr gut, aber hättest du dem Bewohner nicht sagen können, er soll sich rumdrehen und noch ein Stück nach oben gehen, damit er richtig scharf wird?
@Cooperinho (#2580) Für mich ist das das Bokeg zu unruhig und die Blüte wirkt unscharf, aber: Irgendwie kommt da Urwaldstimmung auf. Das find ich gut!
@Sim0n. (#2581) Sehr schön gelungen, vllt. etwas dunkel.
@KBlackGFX (#2582) Schön, gute Komposition, rauscht vllt. etwas. kann das sein? Oben Links an der Blüte meine ich eine Doppelkontur oder sowas zu sehen. (Wind?)
@pinky0073 (#2587) Wow! Gefällt mir. Blau+Rot+scharf+Bokeh = passt perfekt.
@Berserker-MD(#2588) Die Blüte gefällt mir, der Rest aber irgendwie nicht so, das wirkt irgendwie unruhig auf mich und lenkt eher ab.
@pinky0073 (#2591) Tolle Schärfe, gefällt mir! Auch mal was anderes als "normal".
@Cooperinho (#2593) Wo lebst du eigentlich, bei mir sieht mos aber ganz anders aus? soll heißen: Super Bild, interessant was du uns immer für Eindrücke lieferst
@Berserker-MD (#2595) Gefällt mir beides (auch wenn du der Biene das Beinchen abgeschnitten hast!), die Biene ist super scharf
@Goldtop 57 (#2597) Mhh, irgendwie unspannend. Die Kamera in so einer "Furche" drin hätte (durch die entstandene Perspektive) bestimmt ein spannenderes Bild gegeben.
@Leitwinkel (#2599) Wäre das kleine Tierchen scharf, wäre es der Hammer. So fehlt mir irgendwie der Punkt, an dem ich "hängen bleibe". Grün+Blau gefällt mir aber ganz gut
@Sim0n. (#2601) Schön, technisch gut abgelichtet, auch fast durchgehend scharf, schönes Bokeh.
@moko77 (#2602) Irgendwie kämpft der Hintergrund gegen den Vordergrund für mich, heißt: Hintergrund etwas unruhig. Sonst gefällt es mir aber ganz gut.
@Khepp (#2603) Schöner Einstieg. Bokeh ist schön, Schärfe ist gut .. kurz: Was alltägliches super in Szene gesetzt
@Tigerin (#2606) Absolut geile Farbkombination, gefällt mir. Es könnte einen Hauch mehr Schärfe am Gelb<->Schwarz<->Weiß Übergang vertragen, aber wirklich nur minimal.
@AnnikaN (#2611) Sehr schön, wirkt sehr künsterlisch auf mich. Was mich technisch gesehen leider etwas stört: Das Rauschen im Bokeh. (Stativ

)
@pinky0073 (#2616) Einerseits gefällt es mir, andererseits wäre es vllt. noch besser, wenn die untere Kante an einer anderen Stelle wäre. Ich weiß es nicht.
@Berserker-MD (#2617) Das ist richtig gut, gefällt mir super. Bin mir nicht sicher ob ich Colorfringing sehe oder ob das die Blüte selbst ist, spontan stört mich der Grüne Fleck in der Mitte unten, aber trotzdem finde ich das Bild absolut stark!
@Tigerin (#2607)
So, noch was an alle: wollen wir hier wirklich hartes Licht kritisieren? Manche können nicht immer früh morgens los (Arbeit) oder spät abends (Familie und Kinder), und heißt das dann, dass wir Bilder, die bei hartem Licht gemacht sind, hier nicht mehr zeigen? Wollen wir nicht lieber umgekehrt schönes, weiches Licht loben, wenn es auf einem Bild zu sehen ist? Also lieber positiv orientiert kommentieren?
Einerseits stimme ich dir zu. Aber: Wir können uns gegenseitig immer nur für jedes Bild in den Himmel loben, aber bringt uns das weiter?
Klar, unkonstruktive Kritik bringt niemand weiter, da braucht man nicht darüber reden, aber ich finde man sollte schon sagen dürfen, wenn einen etwas stört. Das genannte Beispiel Hartes Licht: Andere Kameraposition -> Problem gelöst.
Wo ist da jetzt das Problem? Wieso sollte man das so nicht äußern dürfen?
Ich möchte lieber ehrliche Kritik/Meinungen, man kann ja auch diese nett formulieren.
Ich z.B. poste einfach oft meine Gedanken die mir spontan kommen, ohne groß darüber nachzudenken ob man das nun äußern darf oder nicht.
Heute mal ein Bild, bei dem mir die Strukturen auf der Blüte gefallen, auch wenn sie bei der Auflösung fürs Forum etwas verloren gehen...
Und: Danke für eure bisherigen Kommentare!