• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleintasche Homegrown

Exilfranke

Themenersteller
Hello Folks,
die Suche nach der heiligen Fototasche ist auch für mich noch voll im Gang, um aber vom akuten Zwang wegzukommen, hab ich mir mal, magels vernünftigem Angebot, eben was selber gebastelt.

Dazu braucht man einen Kurztrip nach Leipzig in den Hippieladen aud der KarLi bzw. einen Army/Gruftie/Hippieladen in der Nähe, sowie einen DM Drogeriemarkt.

Armytaschenimitat + n Mikrofaserpads + 1 großes Mikrofaser-Bodentuch Hausmarke DM. Ich hab derzeit 6 Pads einfach reingelegt. Das Tuch kommt dann noch als Auskleidung rein, manchmal wickel ich es einfach um die Kamera. Funktioniert prächtig. Dumm war es, die blaue Tasche zu nehmen, die andren Farben hatten einen breiteren Schultergurt. (Dafür waren die stonewashed und deshalb in dem Laden erheblich teurer)

Wenn die Tasche ausgedient hat, kann man die Pads immernoch ihrer originalerweise zugedachten Aufgabe zuführen. Preislich liegt das bei 12 € Tasche, 6x2 € Pads und ??€ Bodentuch (auch nicht arg viel) - knapp unter 30 €.

Bilder sind angehängt.

cheerio

Thomas

Exilfranke schrieb:
Armytaschenimitat + n Mikrofaserpads + 1 großes Mikrofaser-Bodentuch Hausmarke DM. Ich hab derzeit 6 Pads einfach reingelegt. Das Tuch kommt dann noch als Auskleidung rein, manchmal wickel ich es einfach um die Kamera. Funktioniert prächtig.
Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen.
Ich nutze meine uralte Army-Tasche aus der Schulzeit (mit so heftigen Stickern drauf von Sex Pistols und Iron Maiden :evil:) immer noch sehr gerne als Photoasche. Dafür lege ich einfach eine große, dünne Decke ein paarmal gefaltet unten rein, Kamera drauf, fertig. Ein klein wenig Zubehör passt auch rein, zur Not sogar Blitz oder Wechselobjektiv. So Kram wie Akkus und Speicherkarte passt immer überall noch rein!
Die Decke kann ich dann immer noch als Decke nutzen und wenn der Kram in der Tasche ist, sieht keiner, daß ich die beste DSLR der Welt herumtrage :D :D :D

Naja, entweder die Knipse liegt in der Tasche oder sie macht bilder davon....

Rockenroll fehlt noch, der Beutel ist ja noch ganz frisch. Keine Sorge, das wird über die Zeit schon eingepunkt.

Nur schade, dass es sowas nicht in größer gibt. In der Bundeshauptstadt bist Du natürlich besser ausgestattet mit entsprechenden Läden als ich hier in der Landeshauptstadt. :-(

Exilfranke schrieb:
Naja, entweder die Knipse liegt in der Tasche oder sie macht bilder davon....
Auch wieder wahr. Aber das bedingt nun nicht zwangsläufig kleine, wenig aussagekräftige Bilder von Tasche und Innenleben (oder war das gar nicht beabsichtigt?).
Rockenroll fehlt noch, der Beutel ist ja noch ganz frisch. Keine Sorge, das wird über die Zeit schon eingepunkt.
:D :evil: Ja, schmeiss sie in den Dreck und gib ihr üble Namen!
Nur schade, dass es sowas nicht in größer gibt. In der Bundeshauptstadt bist Du natürlich besser ausgestattet mit entsprechenden Läden als ich hier in der Landeshauptstadt. :-(
Die Tasche ist so alt, da war die Bundeshauptstadt noch ein beschauliches Dorf in Westdeutschland und ich lebte in einem süßen kleinen Städtchen in Südbaden (Nähe Schwarzwaldklinik :evil:)

Ha,
da erinner ich mich doch noch schnell dran, dass meine gute jetzt meine alte Casio Kleinknipse verwaltet. (Phänomenal, ich stelle fest: da fallen die Gehäuseschrauben von selbst raus! Sowas!)

Allerdings sind die Bilder immer noch recht wenig aussagekräftig. D100+batteriegriff + 24-70 angesetzt passen jedenfalls da rein. Mehr ist zur Zeit noch nicht.

cheerio

Thomas

Hallo,

Ich benutze einen Rucksack von Tamrac

Expedition 3 (ca 50?)
bin vollauf zufrieden mit dem Rucksack.

Zuletzt bearbeitet:
Exilfranke schrieb:
Allerdings sind die Bilder immer noch recht wenig aussagekräftig. D100+batteriegriff + 24-70 angesetzt passen jedenfalls da rein. Mehr ist zur Zeit noch nicht.
Aber nicht so schüchtern!! :D Die Bilder sind doch klasse, was die Aussage angeht! :top:
Im Ernst: jetzt sehe ich, was du mit den Pads meinst! Gar nicht so übel. Ähnlich geht es in meiner Tasche zu, nur ohne Pads und die Decke ist untendrunter. :rolleyes:

Anfangs hatte ich Angst, daß die Klammern der Nieten (joooo, voll die böse Tasche ist das!! :evil:) die Kamera beschädigen, aber das hat die auszuhalten. Wir sind ja schliesslich nicht im Kindergarten!

Hier auch mal Bilder von meiner Tasche

P.S.: Das Tuch ist ein kleines Microfaser Handtuch von globetrotter. Ideal um die Kamera im Regen schnell abzutrocknen bzw. abzudecken!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten