• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ganz normal - Update auf Seite 4

AW: Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ganz normal

Tolle Serie, die die Menschen wunderbar rüberbringt und mich im Herzen berührt. Danke für´s Zeigen und ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Bildband.

Grüße

Bin tief beeindruckt und bewegt, Du hast die Menschen so gefühlvoll abgelichtet.
Eine wahnsinnig tolle Serie!!!
Top!!!:top::top::top:

Auch ich schließe mich meinen Vorpostern an. Tolle Serie mit authentischen Bildern, ohne Schnick-Schnack. Super :top::top::top:.

Danke!

sonst niemandem ein Fotos aufgefallen, das die Person unguenstig zeigt wie das erwaehnte Fahndungsfoto?

gruss
michael

Klasse Serie, mal eine tolle Alternative zu den Totretuschierten,kongruierenden Mädels was man sonst hier so sieht!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen und halte es für ein tolle Serie. Gerade der einheitliche Look im Bezug auf durchweg geringe Schärfeebenen halte ich für angemessen und förderlich.

Minimal kritisieren würde ich, dass die meisten Personen ziemlich frontal abgelichtet worden sind. Das gibt teilweise einen ganz leicht distanzierten, bzw gestellten, Touch. Interessant wären vielleicht auch Blick von der Seite oder über die Schulter. Das wäre eventuell etwas vielfältiger. Ist aber auch nur eine Anregung.

Ansonsten --> :top:

schöne bilder.

was mir dazu noch einfällt: ich würde eher weg von den portraits und hin zu mehr alltagsszenen tendieren, evtl. so eine art doku des tagesablaufs (frühstück, waschen, arbeit, abendliches zusammensein, schlafen,..).

Danke fürs Zeigen - du erwärmst mein Herz mit deiner Serie!

fantastische Portraits!
Gefallen mir auserordentlich gut!:top: hut ab!

Bravo... :top: echt top...
Ich war damals auch in der www.wfb-leonberg.de (Raum Stuttgart), eine echt tolle Erfahrung, leider war mein Interesse an Fotografie damals nicht vorhanden..

Der Mann, der im dunklen liest, gefällt mir besonders gut...

Ps. Mein erster Beitrag.. Welch schöner Anlass ;)

Leider kenne ich mich recht gut in diesem Umfeld aus und kann nur sagen: Super Bilder! :top: Bin schwer begeistert

Danke euch!

freue mich aber auch weiterhin auf Kritik ;)

Bravo... :top: echt top...
Ich war damals auch in der www.wfb-leonberg.de (Raum Stuttgart), eine echt tolle Erfahrung, leider war mein Interesse an Fotografie damals nicht vorhanden..

Der Mann, der im dunklen liest, gefällt mir besonders gut...

Ps. Mein erster Beitrag.. Welch schöner Anlass ;)

Die Arbeit dort war sicher auch spannend, eine voll integrierte Werkstatt muss spannend sein, bietet sie zusaetzlich noch Wohnplaetze und Freizeitangebote die in der Waerchbrogg (noch) nicht existieren!

Hehe, freut mich fuer deinen ersten Beitrag, viel Spass im Forum!

//update mit mehr "Kontext" und ohne Bearbeitung, mehr Kontrast gibts dann noch...

Ich mag fast ueberall die Portraits mehr, aber je nach finanziellem Stand gibt es vielleicht 2 Seiten pro Person bwz eine zusaetzliche fuer Gruppenfotos, wie das Ehepaar (Mann mit Hase) oder den Jass/Spieleclub.

Bitte harte & konstruktive Kritik, das Rohmaterial an Fotos ist recht gross und mein Auge hat sich schon zu sehr auf gewisse Fotos eingestellt und das Fotobuch soll ja einen gewissen Spannungsbogen haben.

Die Fotos zeigen zum Teil andere Aspekte als in den Portraits, aber alle Aspekte in einem Foto zu vereinen ist mir bis jetzt noch nicht genuegend gelungen.

L1014823 by Michael Walker, on Flickr

L1015967 by Michael Walker, on Flickr

L1015848 by Michael Walker, on Flickr

L1015385 by Michael Walker, on Flickr

L1015273 by Michael Walker, on Flickr

L1014363 by Michael Walker, on Flickr

Ich im Spiegel...schlimm oder subtil genug?

L1014242 by Michael Walker, on Flickr

L1013923 by Michael Walker, on Flickr

L1013822 by Michael Walker, on Flickr

L1013229 by Michael Walker, on Flickr

L1012883 by Michael Walker, on Flickr

L1012597 by Michael Walker, on Flickr

Gruss

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hier finde ich wieder vieles zu frontal und einheitlich für meinen Geschmack und die Vignette wirkt auf mich erdrückend bzw bedrückt. Die Bilder mit dem Katzenteppich und dem Pärchen sind meiner Meinung nach auch zu sehr von oben herab geschossen.

Ansonsten halte ich die Situationen für gut gesehen.

Eine wundervolle Serie und ein ganz, ganz tolles Projekt!
Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. (Vielleicht auch, weil ich selbst mit Menschen, die eine Behinderung haben, arbeite und diese Menschen ebenfalls sehr, sehr zu schätzen weiß.)
Am liebsten mag ich die Portraits der einzelnen Personen, die weniger gestellt wirken. (z.B. der Kartenspieler oder die beiden älteren Herren, die gemeinsam in die Zeitung schauen)

Wahnsinn, ich bin beeindruckt und das passiert in der Art hier im Forum nicht so häufig - die Bilder transportieren echt eine Menge. Das ist super gelungen, strahlt ganz viel aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten