baex
Themenersteller
Komme gerade aus dem hiesigen Elektronikmarkt wieder. Habe mich einfach mal ganz dumm gestellt und den Berater etwas geschockt.
Mit meiner Z740 habe ich in 10 Montaten knapp 10.000 Bilder gemacht und plan(t)e die Anschaffung einer EOS350 mit Batteriegriff und zwei Objektiven als Kit.
Heute durfte ich mir sagen lassen, dass 10.000 Bilder viel sind und dass die 350D nur für 5.000 Bilder im Jahr ausgelegt sei. Für mich müsste es eher eine 30D (klar, dass er die verkaufen will) oder sogar eine mit einstelliger Nummer (keine Ahnung, wie die Dinger heißen) sein.
Deshalb jetzt Fragen an die wahren Experten:
1. Sind 10.000 Bilder in diesem Zeitraum viel? Wieviele Bilder macht man so?
2. Reicht für meinen Bedarf (allein von der Anzahl der Bilder) die 350D nicht mehr aus?
3. Was muss es dann sein? Hätte nämlich ein kleines finanzielles Problem
4. Wieviele packt die 20D, die ich evt. gebraucht bekommen könnte?
5. Kann ich mich daruf einstellen, dass meine Kodak Z740 bald aufgibt? Dann wird wohl nichts aus verscherbeln.
Mit meiner Z740 habe ich in 10 Montaten knapp 10.000 Bilder gemacht und plan(t)e die Anschaffung einer EOS350 mit Batteriegriff und zwei Objektiven als Kit.
Heute durfte ich mir sagen lassen, dass 10.000 Bilder viel sind und dass die 350D nur für 5.000 Bilder im Jahr ausgelegt sei. Für mich müsste es eher eine 30D (klar, dass er die verkaufen will) oder sogar eine mit einstelliger Nummer (keine Ahnung, wie die Dinger heißen) sein.
Deshalb jetzt Fragen an die wahren Experten:
1. Sind 10.000 Bilder in diesem Zeitraum viel? Wieviele Bilder macht man so?
2. Reicht für meinen Bedarf (allein von der Anzahl der Bilder) die 350D nicht mehr aus?
3. Was muss es dann sein? Hätte nämlich ein kleines finanzielles Problem

4. Wieviele packt die 20D, die ich evt. gebraucht bekommen könnte?
5. Kann ich mich daruf einstellen, dass meine Kodak Z740 bald aufgibt? Dann wird wohl nichts aus verscherbeln.