• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Hallo ceaabe,

das 1 und 3 finde ich super. Mir gefallen die klaren Farben.
Bei dem zweiten stört mich das flaue Licht.

Wie gut die Bilder aufgenommen, bzw. bearbeitet wurden, kann man bei der Größe leider nicht sagen.

guten Morgen,

letzens war ich im Sauerland unterwegs und hab mal 3 Panoramen mitgebracht.
(Die lagen da rum, ich hab sie gefunden und einfach mitgenommen :D)

Sauerland?

Die ersten zwei Fotos so weit ich das richtig erkennen kann, sind in Wittgenstein, und das letzte in Hessen ( Sackpfeife ) aufgenommen.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Da hast du aber ziemlich massive Fehler drin in deinen Panoramen.

Hab' es schon ein paarmal hier gezeigt, trotzdem noch immer mein Favorit. Skyline von Singapur:
ad_sinpagore_bayside_skyline_panorama.jpg

Eckdaten:
- 6 Aufnahmen
- HDR
- Tokina 11-16 @13mm
- D7000

Zuletzt bearbeitet:
Sauerland?

Die ersten zwei Fotos so weit ich das richtig erkennen kann, sind in Wittgenstein, und das letzte in Hessen ( Sackpfeife ) aufgenommen.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

danke dass du gut aufgepasst hast!
Es ist mir völlig aus dem Ruder gelaufen. Wir waren auf einer Motorradtour durchs Sauerland und sind tatsächlich sozusagen unten wieder rausgefahren, und tatsächlich sind alle drei Bilder unterhalb vom Sauerland.
Asche auf mein Haupt, ich war zu euphorisch beim Einstellen.
Haben die Bilder denn wenigstens gefallen?? :angel:

Dann will ich auch mal ;)

Landungsbrücken / Hamburger Skyline im Hintergrund leuchtet der Hamburger DOM
Hochkant-Panorama
ca. 115° Bildwinkel
8 Bilder
55mm
f/9
gesticht mit ICE

danke dass du gut aufgepasst hast!
Es ist mir völlig aus dem Ruder gelaufen. Wir waren auf einer Motorradtour durchs Sauerland und sind tatsächlich sozusagen unten wieder rausgefahren, und tatsächlich sind alle drei Bilder unterhalb vom Sauerland.
Asche auf mein Haupt, ich war zu euphorisch beim Einstellen.
Haben die Bilder denn wenigstens gefallen?? :angel:

Wenn man nicht gerade von hier kommt, kann man auch nicht wissen wo die Grenzen verlaufen.
Viele hier würden sich aber ganz schnell beleidigt füllen, wenn man sie in die falsche Schublade steckt.:rolleyes:

Das zweite und dritte Foto finde ich ganz gelungen.
Bei dem ersten fehlen mir etwas die Kontraste, und das Foto ist insgesamt etwas wenig spannend.

Gruß Andreas

Gestern habe ich kurz vor dem Verkauf meiner geliebten DP2s noch schnell das gute Wetter genutzt und die Externsteine festgehalten:
(5x 41mm Hochkantfotos mit ICEx64 gesticht, musste leider stark kompremiert werden.)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188877[/ATTACH_ERROR]

heiter bis wolkig

Die Wolkenstimmung wollte Ich heute beim Gassi gehen noch festhalten, aber leider kein WW in der der Tasche dabei, also mit 180 Festbrenner gar nicht so einfach.
2x12 Hochkantaufnahmen Freihand / ICE / PS

Heiter_bis_wolkig_pano.jpg

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolkenstimmung wollte Ich heute beim Gassi gehen noch festhalten, aber leider kein WW in der der Tasche dabei, also mit 180 Festbrenner gar nicht so einfach.
2x12 Hochkantaufnahmen Freihand / ICE / PS

ich finds gelungen, nur finde ich grad mitm 180er lassen sich freihand absolut problemlos Panos machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier eins aus sydney. freihand und daher kleine stitching fehler am meeresspiegel. nach dem stitchen per cameraRAW 0,-2,+2 versionen erstellt und damit in photomatix rein zum tonemappen.

ich hab hier eins aus sydney. freihand und daher kleine stitching fehler am meeresspiegel. nach dem stitchen per cameraRAW 0,-2,+2 versionen erstellt und damit in photomatix rein zum tonemappen.

Hiho,

wenn nur der Rucksack nicht wäre... Aber mir gehts da genauso. Ich werd da auch immer betriebsblind und merks dann erst daheim, wenn alles zu spät ist. :lol:

Grüße
Edison

WERBUNG
Zurück
Oben Unten