• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Partyfotos 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so die ausbeute von meinem gestrigen streifzug durch den AER Club

alle bilder unter:

http://stuttgart.virtualnights.com/pictures/event/9273291

hey, Nette Bilder. nur mir fehlz da i.wie was. die sehen mit i.wie etwa zu dunkel und kontrastlos aus? .. welche Einstellungen nimmst? ..

und bist du Fotograf bei vn? oder Lifestyle? .. wegen Stralsund, bei Okf bist du Jedenfalls nicht :P

greetz :)

Welches Portal ich bediene ist irrelevant ;-)
Einstellungen kannst du sehen wenn du die Bilder öffnest und unten schaust. Da steht eigentlich alles was man wissen muss...

Als Zusatzinfo wäre vielleicht nur wichtig das ich mit einer Lee Folie gearbeitet habe.

Das sie kontrastlos sind kann ich jetzt eigentlich nicht sagen. Minimal zu dunkel vielleicht, aber auch das ist ja bekannter maßen Ansichts/Geschmackssache ;)

In meiner letzten Arbeitsstelle würde deine Bilder nicht passen. Alle rot stich und unnatürlich beleuchtet. Der Hintergrund Mus schwarz sein :D:ugly:

klingt nach VN ?
finde ich persönlich quatsch

Das muss nicht mal mit VN zu tun haben. Ich hatte auch mal einen Arbeitgeber(Clubinhaber) der wollte, dass seine Bilder durchweg einen bestimmten Stil haben. So ist das nun mal in der Arbeitswelt. Schlecht ist nur, wenn einen dieser Stil in seiner künstlerischen Freiheit komplett einschränkt, dann machts keinen Spaß mehr

Ein Bild kann ab und zu mal schwarz sein. finde es kann einen guten effekt geben. vor allem wenn man entfesselt blitz und das licht auch mal von der seite aufs motiv fällt. aber der großteil sollte schon bund und schräg und dynamisch sein :-)

1/3 - f2.8 - ISO 3200^^

Zum Beispiel der Kollege hier: http://ambrel.net/ ist durchaus auch mit abgesoffenem Hintergrund erfolgreich.

Dann wars entweder low-key oder aber pure Kunst ;-)

Wenn natürlich ein Fotograf für einen festen Auftraggeber arbeitet, dann kann der natürlich auch bestimmen, was für Resultate hinten rausfallen sollen. Und wenn ich mir hier gerade so ansehe, was einige Schuppen in KA von ihren "Hausfotografen" auf der eigenen Webseite so an Partybildern präsentieren, dann frage ich mich auch, ob die nicht ihre Gäste bewusst vergraulen wollen oder ob hier eine gewisse Schmerzgrenze einfach nur mit billigem Alk betäubt wird. Sprich: Auch die ach so bösen Partyportale mit ihren massenmässigen billigen Knipsbildern haben auch keine schlimmeren Dinger verbrochen als sich jetzt so mancher Laden freiwillig reinstellt...

So, um jetzt nicht nur zu lästern, sondern auch mal was zu zeigen:
Bilder vom letzten Wochenende, der Laden war komplett weiss abgehangen und mit UV-Licht und sonstigem LED-Krempel beleuchtet, sodass ich in der Nacharbeit noch gut Spass mit übergelaufenem Blaukanal etc. hatte...

An dieser Stelle mal die Frage: Wie geht ihr mit LED-Seuche um?
Edit: Args, sehe gerade, dass die exifs nicht drin sind-
1. Bild ISO 2000, f/4,5, 1/6s, Blitz 2. Vorhang
2. Bild ISO 2000, f/4,5 1/20s
3. Bild ISO 2000, f/4,5 1/30s
Blitz wurde hier mal manuell auf 1/128 gestellt- war besser und zuverlässiger, als noch irgendwelche Korrekturen auszutesten und einzustellen, in RAW kann man nachher eh noch etwas feintunen...

Zuletzt bearbeitet:
So 2 meiner Lieblingsbilder vom WE. Solche Bilder sind der Anspruch an mich selbst.

...sodass ich in der Nacharbeit noch gut Spass mit übergelaufenem Blaukanal etc. hatte... An dieser Stelle mal die Frage: Wie geht ihr mit LED-Seuche um?

Luminanz in den (Blau)tönen ändern. Kommt natürlich auch darauf an, welche Daten genau der Sensor ins RAW schießt. Aber bei mir klappte das bisher ganz gut.
LG
Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten