• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 24-70mm 2.8 HSM DG EX

hallo Harry

wärst du so nett mal ein 100% crop vom letzten foto zu zeigen?
danke.

gruß maik

Hallo maik

Geht leider nicht war eine Testaufnahme mit der D700.
Wie schon gesagt,die Aufnahme ist ooc, also direkt aus der D700.

das bokeh ist ja...gruselig

Ich denke unter den Umständen ist es aber noch recht ok. (Spitzlichter) mir gefällts...:)
Geht natürlich auch schön cremig…:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
habe noch mal eins...:)

Die Aufnahme ist ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

  • Urlaub am AmmerseeDSC_0955.jpg
    Exif-Daten
    Urlaub am AmmerseeDSC_0955.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
aus raw mit CAPTURE ONE 5 bearbeitet...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nun die portrait aufnahmen gehn ja in ordnung, aber das bild mit 70 mm bei 2.8 und etwas entfernterem motiv hat einen unruhigen und nachgerade unansehnlichen hintergrund (flirrt direkt, wie hitzeflirren oder weiß ich)..aber nuja, denke das tamron 28-75 wird es nicht sooo viel besser können.

Hallo quidde
Ich denke das ist halt ne kleine Schwäche das das Bokeh, in Verbindung mit Spitzlichtern nicht so schön ist wie mit einem 50er /f1.4 oder 85er /f1.8 womit ich aber sehr gut leben kann, kann ja ausweichen wenn ich möchte…;)

Mag sein das das Tamron 28-75 da vielleicht etwas besser ist, aber ich würde sagen bei 24-27mm und Offenblende 2,8 wohl eher nicht, vor allem an DX weil dann 28-75mm ja 42-112,5mm entsprechen, wo man dann wohl auch nicht mehr von Weitwinkel reden kann,
und das Sigma mit 24-70mm ja 36-105mm entsprechen, also auf jeden Fall (für mich) bedeutend flexibler, da ich das Sigma an DX wie auch an FX benutze.

Habe das Sigma 24-70mm 2.8 HSM DG EX aber nicht nur als Portrait Linse, sondern auch für Landschaft (Panorama) Aufnahmen, was soll ich noch sagen bin halt sehr zufrieden mit der Linse...:)(y)

Damit das Ganze nicht ganz OT ist gibt’s auch noch ein Bildchen…:)

Die Aufnahme ist ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

  • Urlaub am AmmerseeDSC_0940.jpg
    Exif-Daten
    Urlaub am AmmerseeDSC_0940.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
muss mal wieder eins nach schieben...:devilish:

Die Aufnahme ist ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärf...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mal was mit Gegenlicht und 24mm...:)

Die Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
noch mal 2 mit Gegenlicht und 24mm...:)

Die Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mal was mit Blumen (D700)...:)

Die Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
noch mal was mit Blumen (D700)...:)

Die Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
was vom Herbst mit 24mm...:)

Die Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mal Portraits...:)

Die Aufnahmen sind ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)

Jo mit leicht schärfen meinte ich halt auch leicht:D, geht natürlich auch extra scharf...:devilish::lol: kann auch sein das ich vielleicht mich leicht bewegt habe, waren halt alles Testaufnahmen, deshalb waren auch Datum u. Uhrzeit noch nicht eingestellt. wie gesagt, sind alles JPEG direkt aus der Kamera...:)
Ich kann natürlich auch nur die aller Besten hochladen was dem dann aber nicht gerade dienlich wäre für die, die vielleicht Interesse an dem Sigma haben, auf jeden Fall kann jeder die Aufnahmen selber machen ohne ein PC Spezialist zu sein …
So und noch mal als extra scharf extra für d…:( und ja der Fokus sitzt immer noch nicht zu 100%, wie sollte er auch…:lol: ach ja mir gefällt es...:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du hast heute den Inhalt deines Postes vom 10.4 geändert auf den ich am 10.4 meine Kritik bezüglich der Schärfe geäußert habe um dich auf mögliche Fehler hinzuweisen und dich zu unterstützen.

Du reagierst dann mit sowas mit dem lächerlichen Versuch dein Unvermögen zu rechtfertigen.

Trotzdem danke für das Verlinken meines Fotos, was aber nicht nötig gewesen wäre.

Immer wieder erstaunlich wie einige hier auf Kritik reagieren, wie kleine Kinder mit 1001 Worten versuchen ihr Unvermögen zu vertuschen.

Dann danke ich Dir für Deine Unterstützung, mit dem Link zu Deinem Foto wollte ich Dir eigentlich auch meine Unterstützung anbieten, die Du mir freundlicherweise zukommen liest, aber wenn Du das mit dem Kragen (Schärfe), Bildgestaltung (Posen), oder wenigstens die Stirn etwas zu pudern nicht selbst erkennst dann frage ich mich halt auf welcher Seite das Unvermögen zu sehn ist, ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Kritik auch helfen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
muss mal wieder eins nach schieben...:devilish:

Aufnahme aus raw mit CS6 entwickelt und als JPG gespeichert...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hab noch eins zum nachschieben...:devilish:

JPG gewandelt mit CS6, sonst ooc, frei Hand verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schieb noch mal eins nach...:devilish:
JPG bearbeitet mit CS6, verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schieb noch mal eins nach...:devilish:

Aufnahme ist ooc, frei Hand, verkleinert und leicht nachgeschärft…:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten