• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DCP Profil in CS5 CameraRaw einfügen

Infected87

Themenersteller
ich hoffe hier kann mir jemand helfen

kann mir jemand sagen wie ich ein profil in camera raw einfügen kann? iwie scheiter ich da grad drann. habe ne dcp datei die ich einbinden muss. habe es schonmal hinbekommen aber iwie klappt grad was nicht

hier mal ne "anleitung" die ich bekommen habe von dem der mir damals das profil erstellt hatte:

"Ich habe Dir mit dem DNG Profile Editor ein Kameraprofil erzeugt und angehängt. Herunterladen, entpacken, in das Verzeichnis (Windows 7) "User"AppDataRoamingAdobeCameraRawCameraProfiles kopieren und Photoshop neu starten. Dann kannst Du das Profil in ACR als ersten Bearbeitungsschritt zuweisen"

aber klappt leider nicht so einfach wies da steht vll kann mir ja jemand helfen

über google habe ich leider auch nichst gefunden

danke schonmal

Das Verzeichnis ist richtig und Photoshop neu starten auch. Bleibt noch eine Fehlerquelle: Die Profile werden Kamera-abhängig angezeigt, d. h. ein Profil erstellt für Kamera A wird bei einem Raw fotografiert mit Kamera B nicht angezeigt.

danke dir mal wieder shreblov.
lustigerweise habe ich dieses profil ja damals von dir bekommen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=860669
und wie bekomme ich das nun richtig zugewiesen?
ich habe zur auswahl ein fenster mit 2010 und 2003 + eins weiter unten kann ich dann profile auswählen aber da taucht das gewünschte leider nciht auf.
also die aktuellen fotos habe ich mit einer 600d gemacht und normal benutze ich eine 1000d.

Irgendwie kam mir der Nick bekannt vor...

Das von mir erzeugte Profil funktioniert nur für eine 1000D, für eine 600D musst Du ein neues Profil bauen. Wenn ich das wieder machen soll (mach ich gerne), brauche ich ein RAW oder DNG der 600D.

hehe. ich danke dir erneut vielmals ^^ werde dir des gleich per pn schicken
kein wunder das ich das nciht hinbekommen habe
danke danke

Prima. Falls Du Dir mal wieder eine neue Kamera kaufst, guck Dir den Adobe DNG Profile Editor an. Hier ist das alles beschrieben, hier die Einstellungen für den Spezialfall Infrarot.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten