• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Nach solch einem fantastischen Tag den ich in verschiedenen Fränkischen NSG Gebieten verbracht habe, muss ich einfach noch was von der Küchenschelle zeigen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2169975[/ATTACH_ERROR]

Bluesharp: Ein schöne Reihe von diesen eher seltenen Wildpflanzen hast Du da entdeckt und scharf abgelichtet.
Spexxo: Sehr stimmungsvolles Licht in deinen Bildern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Kuhschellen blühen schon kräftig, auch die Adonisröschen zeigen sich in glanzvoller Pracht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2171111[/ATTACH_ERROR]

Hauptstadtblumen :D

Bluesharp: wie immer bei Dir: scharf wie Rasierklingen!
Mabus: tolle Farben und schönes Bokeh, auch das Licht ist klasse.

auch aus der Hauptstadt (der Schulden)...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch das letzte fizelchen Sonne erwischt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2175463[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2175470[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2175471[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2175472[/ATTACH_ERROR]

Tolle Aufnahmen, Bluesharp. Besonders das letzte mit den toll illuminierten Häärchen, aber auch das mittlere wo so viele von den Kuhschellen drauf sind gefallen mir sehr gut. So eine Wiese voll von den Dingern wie sie das erste Bild zeigt hab ich noch nie gesehen!

Heute durfte ich auch mal wieder auf die Wiese. Ist ja heute sogar für einen Stier (wie ich einer bin) nicht mehr so selbstverständlich. :lol:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_begrabt_mein_Herz_an_der_Biegung_des_Flusses.jpg

Bluesharp, Du hast recht. Das Licht war durch die Wolken sehr diffus und ich hab es nicht mit dem Weißabgleich geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bluesharp, Du hast recht. Das Licht war durch die Wolken sehr diffus und ich hab es nicht mit dem Weißabgleich geregelt.

Auch diese Bild hat einen leichten Drang zum gelben. Ich hatte so ein Problem auch mal, bis mir hier jemand auf die Sprünge geholfen hat. Entweder dein Monitor ist nicht optimal kalibriert oder du hast bei der Entwicklung irgend welche Einstellungen nicht optimal.

Von mir gibt es heute ein Adonisröschen.

@mtothex -> auch sehr schön, gefällt mir :top:

Auch diese Bild hat einen leichten Drang zum gelben. Ich hatte so ein Problem auch mal, bis mir hier jemand auf die Sprünge geholfen hat. Entweder dein Monitor ist nicht optimal kalibriert oder du hast bei der Entwicklung irgend welche Einstellungen nicht optimal.

Von mir gibt es heute ein Adonisröschen.

mtothex: sehr schön, die beleuchteten Häärchen und der Hintergrund, klasse hinbekommen.

Bluesharp: Du hast wahrscheinlich recht, ich hab keinen kalibrierten Monitor und werde mir auch nicht so ń teures Teil zulegen. Bin froh dass ich mir ein neues Fahrrad leisten kann und mein Auto nicht so oft brauche bei den Spritpreisen. Kann das sein dass Dein Adonisröschen etwas gelb ist :D ?

comp_viola_odorata_w.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bluesharp: Du hast wahrscheinlich recht, ich hab keinen kalibrierten Monitor und werde mir auch nicht so ń teures Teil zulegen. Bin froh dass ich mir ein neues Fahrrad leisten kann und mein Auto nicht so oft brauche bei den Spritpreisen. Kann das sein dass Dein Adonisröschen etwas gelb ist :D ?

Klarer Fall, so sehe ich das auch und habe meine Fahrleistung auch erheblich verringert, so dass ich mehr Zeit zum fotografieren habe. Geld ist sicher relativ, sofern man etwas davon besitzt. Richtig wertvoll ist jedoch Zeit, denn die läuft für jeden von uns ab.

Heute Mittag bei praller Sonne :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180241[/ATTACH_ERROR]

Klara: mir gefällt der krasse Kontrast von in der Sonne leuchtendem Schilf und Hintergrund.
Bluesharp: Klasse, die Blüten und die Hummel !

Endlich wächst es wieder draußen und so staubtrocken wie es war ist es zum Glück auch nicht mehr (Hauptsache das bleibt nicht wieder so...) .

comp_wet_wet_wet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten