Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitte helft mir habe diese objektive zur Auswahl kann mich nur nicht entscheiden:
Habe eine D5100
Tamron 60mm f2
Nikkor 60mm f2.8 entspricht bei DX 90mm
Sigma 50mm f2.8 entspricht bei DX 75mm
Nikon 40mm f2.8
Nikon 85mm f3.5
Tamron 90mm f2.8
lg Lenni124
Bitte helft mir habe diese objektive zur Auswahl kann mich nur nicht entscheiden:
Habe eine D5100
Tamron 60mm f2
Nikkor 60mm f2.8 entspricht bei DX 90mm
Sigma 50mm f2.8 entspricht bei DX 75mm
Nikon 40mm f2.8
Nikon 85mm f3.5
Tamron 90mm f2.8
lg Lenni124
Tamron 60mm f2 entspricht bei DX 90mm
Nikon 40mm f2.8 entspricht bei DX 60mm
Nikon 85mm f3.5 entspricht bei DX 127,5mm
Tamron 90mm f2.8 entspricht bei DX 135mm
...nur so, der vollständigkeitshalber.![]()
Ich habe eine D5100 und ich habe ein Tamron 60mm f2 UND ich bin sehr zufrieden gute Lichtstärke für Portrait und trotzdem ein gutes Makro![]()
Warum das Nikkor wenn es lichtschwächer ist und du aber die gleiche Brennweite hast wie beim Tamron? Der rest unterscheidet sich ja nur in der Brennweite, was willst du denn mit dem Objektiv machen?
Eben nicht denn die beiden nikon sind für DX abgestimmt![]()
Und wenn es eins der beiden 60er sein soll, dann IMHO das Nikon. Das ist in allen Parametern eine andere Liga. Es hat natürlich "nur" 2,8. Ob die wahnsinnige Schärfe dieser Optik allerdings ideal für Portraits ist, musst du selber entscheiden.
Und wenn es eins der beiden 60er sein soll, dann IMHO das Nikon. Das ist in allen Parametern eine andere Liga. Es hat natürlich "nur" 2,8. Ob die wahnsinnige Schärfe dieser Optik allerdings ideal für Portraits ist, musst du selber entscheiden.
Min. Fokusabstände:
Tamron: 23cm - 8cm Objektivelänge
Nikon: 18,5cm - 8,9cm Objektivlänge
Danke für die Infos aber für was gibte s dann DX und FX obejktive?
Also ist das nikon jetzt in Sachen Schärfe Autofokus und Verarbeitung das bessere ?