Das sehe ich anders; anbei ein 100%-Crop je nach Norden und Nordwesten mit 20 Sekunden bei 12mm am Nikon-Crop (1,5), also quasi die Formel mit 360/x.Klar passt es. Ist ja kürzer als 500/xDu verschenkts ein paar Sekunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das sehe ich anders; anbei ein 100%-Crop je nach Norden und Nordwesten mit 20 Sekunden bei 12mm am Nikon-Crop (1,5), also quasi die Formel mit 360/x.Klar passt es. Ist ja kürzer als 500/xDu verschenkts ein paar Sekunden.
Das sehe ich anders; anbei ein 100%-Crop je nach Norden und Nordwesten mit 20 Sekunden bei 12mm am Nikon-Crop (1,5), also quasi die Formel mit 360/x.
Klar, von mir aus kann jeder so kurz oder lang Belichten wie er gerade Lust hat.Naja, ein 100 % Crop ist nur bedingt aussagekräftig. Üblicherweise braucht man eine derartig starke Vergrößerung nämlich nicht.
Danke@Rock_my_Pixel
Tolle Aufnahme eines Planetenwettrennens hier überholt grad Venus den Jupiter oder andersrum - möcht mich da nicht festlegen.
Eindeutig von gestern Abend auch ohne in die Exif zu schauen.
Dewenne
Klar, von mir aus kann jeder so kurz oder lang Belichten wie er gerade Lust hat.
Ich persönlich finde die Formel mit 500 oder gar 600 für meine Zwecke ungeeignet, und schau dass ich unter 400 bleib.
Hallo,
darf ich auch mal?
Ich mach zwar mehr Sternenspur-Bilder, aber da das hier ja nicht so gern gesehen ist, hab ich mal eine Ausnahme gemacht![]()