Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Probier's aus. Ich vermute, dass es am 10-22 zu Abschattungen im Bereich von 10mm bis 12mm kommen könnte,falls die Streulichtblende "scharf" auf die 20mm am Kleinbild ausgelegt ist (20/1,6 = 12,5). Die 10mm am Crop haben eine größeren Bildwinkel als 20mm am Kleinbild, die Ränder der Streulichtblende könnte also im Strahlengang liegen.Meine Frage daher, kann ich die vorhandene Geli weiter verwenden?
Kurze Frage, sind die äußeren Fokusfelder der 60D genau so zuverlässig wie das mittlere Fokusfeld in Verbindung mit meinem 70-200 f4 bei Sportaufnahmen?
Kurze Frage, sind die äußeren Fokusfelder der 60D genau so zuverlässig wie das mittlere Fokusfeld in Verbindung mit meinem 70-200 f4 bei Sportaufnahmen?
Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a., gilt auch für die 600D.
kann folgende site die auslösungen einer 7D und 600D auslesen: http://www.eoscount.com/ ?
Wenn Du die Fotos per Kabel mit dem EOS-Utility auf den Rechner überträgst, kannst Du diesem Programm sagen, wieviele Stellen der Zähler haben soll und bei welcher Zahl begonnen werden soll. Die Dateien werden entsptrechend umbenannt. Die Kamera zählt wohl immer automatisch weiter, sofern nicht zwischendurch eine Speicherkarte mit einer abweichenden Nummer eingelegt wird. Dann wird nach deren größter Bildnummer weitergemacht. Da könnte man also tricksen. Denn meines Wissens ist es nicht möglich, der Kamera eine bestimmte Nummer vorzugeben und fünfstellig schon garnicht, weil immer nur bis 9999 gezählt wird und dann von vorne begonnen wird. Die fünfte Stelle wird nur über die hochzählende Ordnerbezeichnung auf der Karte realisiert. Oder hat sich bei der Anzahl der Stellen mit der 5D II etwas geändert?Frage - kann ich bei meiner Speicherkarte angeben, bei welcher Nummer sie anfangen soll zu "zählen" - Habe eine neue 5D MKII und möchte das sie z.B. bei 10000 anfängt - geht das??
Da wird sich nichts dran ändern, weil die vierstellige Zahl im Dateinamen in den "Design Rules for camera file systems" des Industrieverbandes Jeita festgeschrieben sind.Oder hat sich bei der Anzahl der Stellen mit der 5D II etwas geändert?![]()
Siehe mein vorheriger Beitrag: Wohl irgendwann mal eine Karte mit einer höheren Bildnummer eingelegt als zum damaligen Zeitpunkt mit der Kamera erstellt wurden. Die Kamera macht dann mit der höheren Nummer weiter. Die Karte von jemand anderem bspw. Oder jemand anderes nutzte eine deiner Speicherkarten und danach wieder Du.wie kann es sein, dass Eoscount eine gringere Auslöserzahl ausliest als meine Bild Nummern sind?
Hab an denen nie was rumgestellt.