also das geht auch mit dem kitzoom 18-55, siehe http://fotopraxis.wordpress.com/workshops-2/workshop-makrofotografie/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für sowas genügt das 18-55IS oder 55-250IS alleine.sowas mein ich in der Art![]()
Du kannst die Fliege größer aufnehmen, weil Du mit dem Objektiv näher ran kannst.was kann ich den mit dem macro Vorsatz machen oder was brauch ich dafür ??![]()
also ich kann dir nurmal mehr raten, dir erst die kamera und das standardkit zu kaufen und dich dann zuerstmal mit der technik und den grundlagen der fotografie zu beschäftigen. den link zum fotolehrgang hatte ich dir ja schon gepostet.
wenn du dich eingearbeitet hast, wirst auch bald merken was du brauchst, um deine ziele umzusetzen. jetzt hier hin und her, standard, tele, nah, macro, nahlinsen, achromat...das bringt dir alles jetzt nix und dein budget reicht für alles eben auch nicht.
im moment reicht es eben nur für eine kitausrüstung und um das meiste aus deinem budget herauszuholen, wurden dir ja schon einige vorschläge unterbreitet.
die 1100d ist zwar auch nicht verkehrt, aber da wirst du bald an die grenzen kommen bzw. merken das einiges nicht so gut geht. und wenn du mal die 600d und die 1100d in die hand nimmst, wirst du schon den ersten unterschied merken. (gehäuse)
da du ja koch bist,
mal ein bsp. vom 50mm 1,8 was man damit so anstellen kann im nahbereich für deine zwecke.
das ist frei hand entstanden und bei blende 2. dort hat man eine sehr geringe tiefenschärfe (unschärfe im hg)
noch ein paar zur Verdeutlichung....
Kann diese Ringe nur empfehlen. Die haben keine Optik drinnen, deswegen sind die relativ leicht und unproblematisch zu handhaben. Ich tu da selten die Deckel drauf.
Anhang anzeigen 2117093
Anhang anzeigen 2117094
Anhang anzeigen 2117095
Anhang anzeigen 2117096
Anhang anzeigen 2117097
...
mit welchen Objektiv ?? 50mm 1,8 ??![]()
und wo hast du die Ringe her ???
Die gibt es auch ohne Canon-Logo für Canon-Kameras/-Objektive. Kosten dann nicht soviel Geld. Wirf Google doch mal "Zwischenringe AF canon" vor. Die genannten liegen bei einem gr. Onlinelkaufhaus bei 70€...![]()
ja hat ich ja dabei geschrieben
das 50mm 1,8 ist für den preis wirklich zu empfehlen, auch wenns budget eben knapp ist, kommt man so an eine schon recht lichtstarke linse. lichtstärke ist sonst teurer.
Planeten Markt oder sowas lieber bei Amazon
Coole Bilder , und wo hast du die Ringe her ??? Planeten Markt ???![]()