zakus
Themenersteller
@Don Parrot:
Du hast recht, ich sollte der Kamera vielleicht mal eine Chance geben und sie erstmal richtig auf mich einstellen.
Und dazu gehört auch: Bedienungsanleitung lesen
Dann hätte ich nämlich auch das SCP gefunden. Danke für den Hinweis.
Das Fokusfeld hatte ich vergrößert bekommen. Jetzt wurschtel ich mir grad einen ab um das wieder zu verkleinern.
Die PL3 wollte ich eigentlich gar nicht haben, da mir der interne Blitz fehlt. Und sei es nur, daß man in gewissen Situationen einfach nur etwas aufhellen kann. Dafür isser durchaus brauchbar. Ich bin ohnehin kein Fan von Blitzen.
@Fotorist1, tm313, Feldhase:
Ihr bringt mich da gerade auf eine gänzlich neue Idee, die ich bislang noch gar nicht verfolgt hatte: 14-54 an der Pen zu nutzen.
Das 14-42er möcht ich ja schon länger ersetzen und hatte immer Richtung 14-54 oder 12-60 geschielt.
Wie trägt sich denn das 14-54er an der P3?
Die Linse ist ja immerhin 4x schwerer als das 14-42.
An der Pen wäre mir das 14-54 als immerdrauf und (später mal) das 12mm als WW-Festbrennweite vielleicht eine Sünde wert?!
So könnte ich das 14-54 an der P3 sowie 510 nutzen.
Die OOC-Bilder vom Feldhasen mit dem 14-54 gefallen mir.
Ich hab ja noch knapp zwei Wochen Testzeit.
Du hast recht, ich sollte der Kamera vielleicht mal eine Chance geben und sie erstmal richtig auf mich einstellen.
Und dazu gehört auch: Bedienungsanleitung lesen
Dann hätte ich nämlich auch das SCP gefunden. Danke für den Hinweis.
Das Fokusfeld hatte ich vergrößert bekommen. Jetzt wurschtel ich mir grad einen ab um das wieder zu verkleinern.
Die PL3 wollte ich eigentlich gar nicht haben, da mir der interne Blitz fehlt. Und sei es nur, daß man in gewissen Situationen einfach nur etwas aufhellen kann. Dafür isser durchaus brauchbar. Ich bin ohnehin kein Fan von Blitzen.
@Fotorist1, tm313, Feldhase:
Ihr bringt mich da gerade auf eine gänzlich neue Idee, die ich bislang noch gar nicht verfolgt hatte: 14-54 an der Pen zu nutzen.
Das 14-42er möcht ich ja schon länger ersetzen und hatte immer Richtung 14-54 oder 12-60 geschielt.
Wie trägt sich denn das 14-54er an der P3?
Die Linse ist ja immerhin 4x schwerer als das 14-42.
An der Pen wäre mir das 14-54 als immerdrauf und (später mal) das 12mm als WW-Festbrennweite vielleicht eine Sünde wert?!
So könnte ich das 14-54 an der P3 sowie 510 nutzen.
Die OOC-Bilder vom Feldhasen mit dem 14-54 gefallen mir.
Ich hab ja noch knapp zwei Wochen Testzeit.