Yosemite ist schon ein geiles Fleckchen Erde. Wenn nur all die Touristen nicht wären![]()
Alternativ kann man auch nach Berchtesgaden fahren...

Ansonsten werden hier sehr schöne Fotos gezeigt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yosemite ist schon ein geiles Fleckchen Erde. Wenn nur all die Touristen nicht wären![]()
Wirklich sehr viele schöne Bilder
Bin begeistert
Bearbeitest du die Bilder viel oder kommen die größtenteils so aus der Cam ?
Ja, also größtenteils sind meine Bilder schon zu 90% fertig im Kasten.
Wie gesagt, bei manchen muss ich noch etwas nachhelfen. Mehr als partielles Aufhellen bzw. Abdunkeln ist das dann aber auch nicht. Die Bilder die nach der RAW konvertierung noch nicht so sind, wie ich sie haben will kommen dann noch in PS und da werden dann nur die Bereiche bearbeitet, die zu hell oder dunkel geraten sind.
[...]
Danke für die Info.
Deine Bilder wirken so klar,scharf und brilliant ;hätte nicht gedacht das dies ohne viel Nacharbeiten machbar ist.
Benutzt du DPP als raw Konverter ?
Das Yosemite Bild wirkt sehr kühl, durch die Farben.
Mono Lake ist
BTW: Kannst Du mir mal die Maps Koordinaten senden? Ich habe immer das Gefühl ich war am Mono Lake dort wo zwar alle waren, aber nicht dort wo ich es mir vorgestellt habe. Oder ich habe einen anderen Blickwinkel gehabt. Also ich war hier: morgens 37.943072,-119.027209 und abends 37.978008,-119.128436
I Like.
Eine letzte Frage noch,dann hör ich auf zu nerven
Welches Objektiv hast du benutzt und welche Filter ?
Kosten ja richtig Geld diese Filter.
Habe mich bisher noch nicht mit Filter beschäftigt,was ich nun aber mal machen werde,deine Ergebnisse sind wirklich klasse![]()
[...]
Respekt!!
ich habe auch eine 1000d - bin aber noch meilenweit davon entfernt, solche tollen Fotos aus der Kleinen herauszuholen.
[...]