• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Wild West - Südwesten der USA 2011

Yosemite ist schon ein geiles Fleckchen Erde. Wenn nur all die Touristen nicht wären :D

Alternativ kann man auch nach Berchtesgaden fahren... :D
Ansonsten werden hier sehr schöne Fotos gezeigt!

Wir waren auch mal im Oktober da. Hat uns persönlich viel besser gefallen wie im Sommer. Risiko, der Tioga Pass ist dann hin und wieder mal zu.

Wirklich sehr viele schöne Bilder :top:
Bin begeistert

Bearbeitest du die Bilder viel oder kommen die größtenteils so aus der Cam ?

Wirklich sehr viele schöne Bilder :top:
Bin begeistert

Bearbeitest du die Bilder viel oder kommen die größtenteils so aus der Cam ?

Ich zitiere mich da dann mal selber :D.

Ja, also größtenteils sind meine Bilder schon zu 90% fertig im Kasten.
Wie gesagt, bei manchen muss ich noch etwas nachhelfen. Mehr als partielles Aufhellen bzw. Abdunkeln ist das dann aber auch nicht. Die Bilder die nach der RAW konvertierung noch nicht so sind, wie ich sie haben will kommen dann noch in PS und da werden dann nur die Bereiche bearbeitet, die zu hell oder dunkel geraten sind.
[...]

Auf der selben Seite (17) sind auch 3 ooc Bilder.
Hier als Direktlink zum Beitrag.

#127 Mono Lake bei Sonnenuntergang
IMG_6332m.jpg

Danke für die Info.

Deine Bilder wirken so klar,scharf und brilliant ;hätte nicht gedacht das dies ohne viel Nacharbeiten machbar ist.
Benutzt du DPP als raw Konverter ?

Das Yosemite Bild wirkt sehr kühl, durch die Farben.

Mono Lake ist :top:
BTW: Kannst Du mir mal die Maps Koordinaten senden? Ich habe immer das Gefühl ich war am Mono Lake dort wo zwar alle waren, aber nicht dort wo ich es mir vorgestellt habe. Oder ich habe einen anderen Blickwinkel gehabt. Also ich war hier: morgens 37.943072,-119.027209 und abends 37.978008,-119.128436

Danke für die Info.

Deine Bilder wirken so klar,scharf und brilliant ;hätte nicht gedacht das dies ohne viel Nacharbeiten machbar ist.
Benutzt du DPP als raw Konverter ?

Gerne, kein Problem.
Hätte ich die Bilder mit einer besseren Cam aufgenommen wären sie sicherlich noch klarer geworden. Bei manchen Bilder merkt man doch schon, das sie etwas rauschen.

Zum konvertieren und bearbeiten nutze ich DPP, richtig. Und bei manchen Bildern auch noch PS, wenn es notwendig ist. Aber meistens reicht die Bearbeitung des RAWs in DPP völlig aus.

Das Yosemite Bild wirkt sehr kühl, durch die Farben.

Mono Lake ist :top:
BTW: Kannst Du mir mal die Maps Koordinaten senden? Ich habe immer das Gefühl ich war am Mono Lake dort wo zwar alle waren, aber nicht dort wo ich es mir vorgestellt habe. Oder ich habe einen anderen Blickwinkel gehabt. Also ich war hier: morgens 37.943072,-119.027209 und abends 37.978008,-119.128436

Danke.

Also ich war sowohl morgens, als auch abends an diesem Standort. Hoffe das ich das richtig getroffen habe auf der Karte. Sollten die South Tufas sein. Direkt neben dem Navy Beach.

EDIT: Das müsste in etwa genau der Standort gewesen sein, an dem du morgens warst.

Freut mich :).

Eine letzte Frage noch,dann hör ich auf zu nerven :ugly:

Welches Objektiv hast du benutzt und welche Filter ?

Frag ruhig weiter. Ich habe da kein Problem mit. Mir wurde hier damals auch immer weitergeholfen und jetzt will ich das wieder gut machen :D.

An meiner Eos 1000D wurden folgende Obejktive verwendet:

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Canon EF-S 60mm 1:2.8 Macro USM

Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM

Canon EF 17-40mm 1:4L USM

Filter:

B+W Pol. Circ. Käsemann

B+W Graufilter 64x & 1000x

Grauverlaufsfilter von HiTech (0.3, 0.6, 0.9, 1.2 (alle Softedge) & 0.6, 0.9 als Reversefilter)

SinghRay Gold´n Blue Pol & LB Color Combo

Wenn sich die Frage nur auf das letze Bild vom Mono Lake bezieht, habe ich das Sigma Objektiv verwendet und glaube den 0.9 Verlaufsfilter von HiTech benutzt.

Kosten ja richtig Geld diese Filter.:ugly:

Habe mich bisher noch nicht mit Filter beschäftigt,was ich nun aber mal machen werde,deine Ergebnisse sind wirklich klasse:top:

Kosten ja richtig Geld diese Filter.:ugly:

Habe mich bisher noch nicht mit Filter beschäftigt,was ich nun aber mal machen werde,deine Ergebnisse sind wirklich klasse:top:

Ja, leider. Aber die Singh Ray Filter sind auch Highend Produkte. Die sind wirklich verdammt teuer.
Die Verlaufsfilter sind vom Preis her noch völlig in Ordnung ;).

Hi,
bin ein stiller Bewunderer deiner Fotos :top::top: und verfolge den Thread aufmerksam. Ich freue mich immer, wenn es neue Fotos gibt.

Respekt!!
ich habe auch eine 1000d - bin aber noch meilenweit davon entfernt, solche tollen Fotos aus der Kleinen herauszuholen.

Danke für die tollen Fotos. Das kritische Beurteilen überlasse ich anderen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten