Okay, dann mal her mit der konstruktiven Kritik, raufhauen und sagen "taugt nichts" kann ich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Guten Tag allerseits,
ich habe mich auch mal an den freundlicherweise zur Verfügung gestellten RAWs versucht - erstmal mit der Testversion von Photomatix, da ich noch nicht weiß, welches Programm ich erwerben möchte. Bei der BEA hab ich versucht, die Wärme der Sonne auf den Blättern zu bewahren, ohne andererseits die Häuser zum hellsten Bereich zu machen. Zumindest auf meinem einfachen Monitor kommt das ganz gut hin. Außerdem ist es nicht m.E. nicht leicht, die Abendstimmung hinzukriegen, die einen innerlich beim Betrachten des Bildes "langsam" werden läßt, wenn Ihr versteht, was ich meine. Bleibt nur ein leichter Grauschleier, der mir auf dem Monitor vom Powerbook noch mehr rauskommt als auf dem 19" am W7-Rechner. Seht Ihr das auch? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Grüße von Oliver
@ThreeD23
Danke , damit kann ich was anfangen
Ich habe es mit Luminance HDR (ehemals Qtpfsgui) und Gimp 2.6 bearbeitet.
warum nicht? das hier ist NICHT die übungsecke!da hast du recht, lennart. nicht gleich drauhauen.
wir lesen ja selbst, dass es ein HDR-versuch ist -> falsches thema.Kritik zu meinem ersten HDR Versuch erbeten:
Testversion von Photomatix, da ich noch nicht weiß, welches Programm ich erwerben möchte. Bei der BEA hab ich versucht, die Wärme der Sonne auf den Blättern zu bewahren, ohne andererseits die Häuser zum hellsten Bereich zu machen.
Bleibt nur ein leichter Grauschleier, der mir auf dem Monitor vom Powerbook noch mehr rauskommt als auf dem 19" am W7-Rechner. Seht Ihr das auch? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?
warum nicht? das hier ist NICHT die übungsecke!
Diskutiert das Thema "Was gehört in diesen Thread?"
Hallo,
ich wage mal den Versuch einen neuen HDR Thread zu öffnen, indem sich von nun an HDR Bilder finden, die trotzdem natürlich aussehen. Man sieht auf den ersten Blick nicht dass es sich um ein HDR handelt. Letztlich war die Bearbeitung aber nötig, da es mit einem einzigen Foto doch nicht so einzufangen war.
Ich bitte alle ihre HDR's realistisch einzuschätzen und im Zweifelsfall es lieber zunächst in die Übungsecke einzusetzen, wenn man mit sich ehrlich ist, und es nicht wirklich realitätsnah aussieht.
...
Okay, dann mal her mit der konstruktiven Kritik, raufhauen und sagen "taugt nichts" kann ich auch.
Danke fürs Zitieren. Jeder Nutzer darf also nach bestem Wissen und Gewissen selbst einschätzen ob er es für realistisch hält. Genau das ist hier passiert. Wenn sogar andere fragen, "warum überhaupt in HDR, das ginge auch so" kann die Entscheidung nicht so falsch gewesen sein. Und nun bitte wieder zurück zu den HDR Bildern.Ich bitte alle ihre HDR's realistisch einzuschätzen und im Zweifelsfall es lieber zunächst in die Übungsecke einzusetzen, wenn man mit sich ehrlich ist, und es nicht wirklich realitätsnah aussieht.